Zwei Kater machen ärger

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
ich habe bei Woolworth eine Wäschewanne gekauft, die wunderbar als Klo geht.
Die hat einen schön hohen Rand und war günstig, so um die 5 Euro. Mein kater buddelt auch ganz gerne:alien:aber der Rand hält.

Mein Sternchen Bubble war als Jungspund auch ziemlich nachtaktiv, im Gegensatz zu meinen anderen Katzen.

Gerne hat er nachts Golf gespielt:
Kater lege wahlweise Spielzeugmaus, Papierkugeln oder anderes auf das Ohr der da noch schlafenden Dosine. Ein Schlag mit der Pfote befördere die Maus durchs schlafzimmer. Fast zeitlich ein kräftiger Abstoß des muskolösen Körpers von der nun nun nicht mehr schlafenden Dosine. :grummel:

Auch sehr beliebt war der Sprung vom Schlafzimmerschrank auf - richtig - Dosis Bauch.
Ich habe dann lieber auf der couch im Wohnzimmer genächtigt.:grin:

Zum Glück hat sich das bald ausgewachsen
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Kriegt man dieses Verhalten irgendwie raus oder ist es einfach ein kleiner nerviger kater der rund um die Uhr bei seinen dosis sein will?

Hm, ich denke, da hilft einfach nur Konsequenz. Also weiter die SchlafZi-Tür zu lassen. Vielleicht beruhigt bzw. akzeptiert er es in einigen Monaten.

Habt Ihr feste Rituale vor dem Zubettgehen? Vielleicht würde ihm das helfen. So nach dem Motto: Wir spielen jetzt noch ne Runde/es gibt ne Runde Leckerlie/es gibt ne Runde Kuscheleinheiten - und dann immer mit den gleichen Worten (z. B. Gute Nacht, bis morgen früh oder Tschüssi Ihr Süßen, wir sehen uns morgen) ins SchlafZi und Tür zu.

Aber er wird sicher seine Zeit brauchen, um das zu akzeptieren.
 
  • #44
Sieh es so: Im Sommer ist der Morgen einfach die schönste Tageszeit :D Die Sonne geht auf, der ganze Tag liegt noch vor einem :D


Ich meinte mit Ritual allerdings wirklich eine immer wiederkehrende Situation direkt vor dem Zubettgehen. Wenn spielen und kuscheln sowieso den ganzen Abend angesagt ist (ist ja auch richtig so), dann versucht es doch mit einer Runde Lecklies. Geben oder werfen. Das muss ja nicht 10 Minuten dauern. Aber immer dann, wenn Ihr Abends etwas Bestimmtes macht, weiß er irgendwann, dass Ihr gleich ins Bett geht und die Tür sich schließt. Und er wird auch begreifen, dass sich die Tür Morgens wieder öffnet und Ihr wieder "da" seid.
 
  • #45

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
830
Weihnachtskater
Weihnachtskater
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
Mitchy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ari123
Ari123
G
Antworten
17
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
sakura
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben