Zwei kastrierte Kater, sehr verschmust 2+5 in liebevolle Hände

  • Themenstarter Jerri
  • Beginndatum
Jerri

Jerri

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2011
Beiträge
36
Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden Katern aus privaten Gründen trennen und suche auf diesem Wege einen Platz für die Beiden.

Beide sind keine gewöhnlichen Katzen, beide haben mit ihren jungen Jahren schon eine ganze Menge durchgemacht.

2011 fand ich meinen jetzt schätzugsweise 4 jährigen Kater in einer Weidehütte bei meinen Pferden. Meine anfängliche Vermutung die Katze sei angefahren, entpuppte sich beim Tierarzt leider als Tierquälerei. Der Kater hat mit viel Geduld wieder Nähe zu Menschen zugelassen und möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Er ist sehr anhänglich und freundlich dennoch entscheidet er wann Kuschelzeit ist und ist deshalb eher nicht für einen Haushalt mit Kleinkindern geeignet.

Bei meinem zweiten Kater ist das leider ein ähnlicher Fall. Ihn habe ich im letzten Sommer als kleines Häufchen Elend auf einer Straße gefunden. Völlig verwurmt, verfloht und unterernährt. Damals war er nur so groß wie meine Hand. Mit viel Kraft haben auch wir es geschafft und ich habe ihn mit der Hand aufgezogen. Er ist sehr ängstlich und reagiert auf fremde Menschen oder belebte Haushalte eher zurückhaltend und verkriecht sich. Hat er einmal Vertrauen zu einem fremden Menschen, sucht auch er direkt Nähe und lässt sich gerne streicheln und bedankt sich mit lautem Schnurren.



Die Kater sind Wohnungskatzen und ich würde mir wünschen, dass sie in einen ruhigen Haushalt kommen würden, gern auch zu Senioren die viel Zeit haben sich um meine Unikate zu kümmern. Beide sind außergewöhnliche Tiere mit wunderschöner Fellzeichnung.

Zubehör, was Katzenbaum, Rascheltunnel, Futternäpfe etc. betrifft gebe ich gern mit, denn ich möchte, dass es meine Stubentiger genauso gut haben werden wie bei mir. Da ich mir.

Beide Kater sind umgänglich, kastriert und entwurmt. Gebe die zwei nur zusammen ab, da sie sehr aneinander hängen und wenn nicht grade ein Mensch zum kuscheln da ist, kuscheln die zwei Fellnasen zusammen.



Ich freue mich über nette Anfragen, Bilder gibt es bewusst erst wenn ich mit Ihnen ins Gespräch gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jerri,

es tut mir immer sehr leid, wenn sich jemand von seinen Katzen trennen muss.

Aber könntets du dir vielleicht noch die Mühe machen, den Steckbrief auszufüllen?

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/announcements.html

weil so erhalten möglich Interessenten die nötigen Infos.. z.B. auch wo du und die Katzen zur Zeit wohen, wie ihr Impfstatus ist, etc...

Mit den Bildern, warum erst später? Es ist doch meist so, dass viele eben doch nach dem Aussehen gehen?
 
Ohne Fotos kannst du kaum über das Forum vermitteln.
Das wäre schon recht hilfreich.
 
xmo4qo.jpg
 
Zauberhaft die Beiden!!

Wo suchst du noch außer hier im Forum?
Der weiße Kater sieht ja nach Rassekatze oder -mix aus.
Eine Plattform dafür wäre z.B. hier:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

So weit ich weiß kann man auch als Privatperson seine Katzen dort einstellen.

Aushänge beim Tierarzt oder im Tierheim oder im Futterfachgeschäft wären auch Ideen zur Vermittlung.

Du kannst vielleicht noch eine PLZ angeben in welchem Bereich du wohnst.

Leider ist es hier im Forum schwierig, fast alle haben ja schon Katzen und zwei Katzen zusammen noch dazu wird meist zu viel. Deshalb bitte auch andere Möglichkeiten nutzen. Viel Glück.
 
WOW!!! Sehen die toll aus!!!!

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nula
Nula
C
Antworten
6
Aufrufe
671
Cyrus
C
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
S
Antworten
0
Aufrufe
770
shagira
S
M
Antworten
30
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben