Zwei Geschwister und doch so unterschiedlich

  • Themenstarter melloman
  • Beginndatum
  • #41
Wie?Sie wart seit da nicht mehr gesehen?Und was hast du unternommen,um sie wiederzufinden?
 
A

Werbung

  • #42
so, die beiden sind nun kastriert und sterilisiert...
hab dann mal die katzentüre eingebaut. gleich am ersten tag hat sie die türe gefunden und ward seit da nicht mehr gesehen (vor ca. 3 tagen).

wie?
seit 3 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen?
 
  • #43
Ich nehm an sie ist auch kastriert worden, oder?

Eileiter durchtrennt oder Eierstöcke entfernt?

Wie sie ist weg? Draußen weg oder irgendwo in der Wohnung weg?????
 
  • #44
die wird sich draussen oder im stall irgendwo aufhalten...
was soll ich schon dagegen unternehmen? ich kann sie nicht zwingen im haus zu bleiben. weiss ja nicht ob sie am tag oder in der nacht ins haus kommt oder nicht...
 
  • #45
die wird sich draussen oder im stall irgendwo aufhalten...
was soll ich schon dagegen unternehmen? ich kann sie nicht zwingen im haus zu bleiben. weiss ja nicht ob sie am tag oder in der nacht ins haus kommt oder nicht...

Ich fass es ja jetzt nicht.Du hast,als du dir die beiden geholt hast,eine Verantwortung übernommen.Das scheint dir aber wohl egal zu sein,sonst würdest du dich darum kümmern,wo die Katze abgeblieben ist.Außerdem müssen die beiden doch auch gefüttert werden.Na ja,das Tierheim wird sich bei der Nachkontrolle freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Ich weiß nicht...ist das nen Troll?

:verstummt:
 
  • #47
Du kannst doch nicht eine Katze, auch wenn sie jetzt schon (hoffentlich) kastriert (und nicht sterilisiert) ist, solange sie sich noch nicht wirklich bei dir eingewöhnt hat bzw. Vertrauen zu dir gefasst hat (du schreibst nur vom Kater) nach draußen lassen, kein Wunder, dass sie da verschwindet. :grummel:

Finde es auch sehr komisch, dass du dir da überhaupt keine Gedanken dabei machst, vor allem noch um diese Jahreszeit!? :grr:

LG, Andrea
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Tut mir leid, geht grad nicht anders und ist nich wirklich qualifiziert: bei manchen Threads, die ich hier lese, könnt ich grüne Pickel kriegen. Denken die Leute denn nicht dran, dass sie Verantwortung für Tiere übernehmen? Oder bin ich eine überängstliche Katzenmutter, wenn ich ganz genau schaue, wie es meinen beiden geht und sofort was unternehme, wenn ich merke, irgendwas mit den Katzen oder der Umgebung stimmt nicht?!
:eek: 3 Tage kein Lebenszeichen!
 
  • #50
naja, die Katze war halt nicht so zutraulich wie der Kater...
deswegen wird sie vermutlich auch weniger vermißt... :grummel:
 
  • #51
ach, und was soll ich eurer meinung nach tun?
soll ich mal 3 stunden damit verbringen die zu suchen?

und wenn ich sie gefunden habe, was dann?
soll ich sie nett darum bitten wieder ins haus zu kommen?

ich mein, die ist auch nicht blöd. die weiss wo's das fressen gibt, die weiss wo ihr bruder ist und die weiss wo's warm ist. ich kann sie nicht zwingen ins haus zu kommen und ich kann genau so wenig den ganzen tag ums haus laufen um zu schauen wo sie ist...

ich kann höchstens mal futter hinstellen und die katzentüre nach draussen blockieren...
 
  • #52
Hast Du vielleicht mal drangedacht, dass sie bei Ihrem ersten Freigang von anderen Katzen aufgescheucht wurde, dadurch weiter fortgelaufen ist als geplant und eben NICHT wieder heimgefunden hat, weil sie die Gerüche draußen noch nicht kannte.
Oder sie wurde auf einen Baum gescheucht und hat sich nicht mehr runter getraut. (Ist wenn ich richtig gelesen hab noch ne recht junge Katze)
Ist aus Neugier als blinder Passagier mitgenommen worden
Hat sich verletzt und ist deshalb nicht zurückgekommen
.....

Für mich unverständlich wie man da so sorglos sein kann, vorausgesetzt man vermisst seine Katze.

Entweder Troll, wirklich so naiv, oder insgeheim froh dass sie weg ist :mad:

Sylvia
 
  • #53
ich denke, du hättest etwas länger mit dem Freigang warten sollen. Die Kleine war doch noch gar nicht eingewöhnt. Das meine ich unter anderem mit Verantwortung....
 
  • #54
ach, und was soll ich eurer meinung nach tun?
soll ich mal 3 stunden damit verbringen die zu suchen?

und wenn ich sie gefunden habe, was dann?
soll ich sie nett darum bitten wieder ins haus zu kommen?

ich mein, die ist auch nicht blöd. die weiss wo's das fressen gibt, die weiss wo ihr bruder ist und die weiss wo's warm ist. ich kann sie nicht zwingen ins haus zu kommen und ich kann genau so wenig den ganzen tag ums haus laufen um zu schauen wo sie ist...

ich kann höchstens mal futter hinstellen und die katzentüre nach draussen blockieren...
drei stunden? das wäre dir schon zu viel? lies dir mal die threads hier im forum durch, was die leute alles machen, um ihre vermisste katze wieder zu bekommen!!!

naja, vielleicht liegtse ja schon überfahren irgendwo an nem straßenrand, dann lohnt sichs ja eh nich mehr :massaker:
 
Werbung:
  • #55
Ich drück die Daumen, dass die Katze wieder auftaucht. :(

Ich wäre so überängstlich, dass ich nach einem Tag nicht auftauchen wahrscheinlich das ganze Dorf abgrasen würde und auch nicht mehr schlafen könnte. :(
 
  • #56
ach, und was soll ich eurer meinung nach tun?
soll ich mal 3 stunden damit verbringen die zu suchen?


Das wäre zumindest schon mal ein guter Anfang - was bist du denn für ein Katzenhalter, dass dir das schon zuviel wäre? :grr:


und wenn ich sie gefunden habe, was dann?
soll ich sie nett darum bitten wieder ins haus zu kommen?

Ganz ehrlich - wenn du sie gefunden hast würde ich ihr ein schönes, neues Zuhause suchen, wo sich Menschen entsprechend ihren Bedürfnissen um sie kümmern und nicht so schnell wie möglich los werden wollen, zumindest hat das bei dir eindeutig den Anschein.

Aber vielleicht hat sie das im besten Fall ja auch schon selbst erledigt, wünschen würde ich es ihr.

LG, Andrea
 
  • #57
Hast Du vielleicht mal drangedacht, dass sie bei Ihrem ersten Freigang von anderen Katzen aufgescheucht wurde, dadurch weiter fortgelaufen ist als geplant und eben NICHT wieder heimgefunden hat, weil sie die Gerüche draußen noch nicht kannte.
Oder sie wurde auf einen Baum gescheucht und hat sich nicht mehr runter getraut. (Ist wenn ich richtig gelesen hab noch ne recht junge Katze)
Ist aus Neugier als blinder Passagier mitgenommen worden
Hat sich verletzt und ist deshalb nicht zurückgekommen
.....

- oder ein ufo hat sie entführt
- sie hat sich unsichtbar gemacht und ich seh sie nicht mehr
- bekam flügel und flog davon

1. war sie schonmal drausse und das nicht bloss einen tag
2. kenne ich die bäume in der gegend (sind nicht so viel) und da ist sie nicht, lief ja schon paarmal um's ganze grundstück

ich weiss ja nicht was falsch läuft mit euch, aber ihr gehört anscheinend zu der sorte leuten, die einen schuldigen suchen, bevor das problem gelöst wird. was erhofft ihr euch davon mich als herzlosen troll hinzustellen?

:dead:
 
  • #58
Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen wenn einer meiner beiden Knäule weg wäre :verstummt: Ich würd Zettel fertig machen und sie an jedem Baum tackern den ich finden würd .. Fressen nach draußen stellen und und und ..

Ich würd wahnsinnig werden, um ganz ehrlich zu sein :stumm:

Bevor du sie rausgelassen hast, war da euer "Verhältnis" besser ? Also ist sie zutraulicher gewesen ?
 
  • #59
so, die beiden sind nun kastriert und sterilisiert...
hab dann mal die katzentüre eingebaut. gleich am ersten tag hat sie die türe gefunden und ward seit da nicht mehr gesehen (vor ca. 3 tagen). er ging zwar mal raus, kommt aber immer wieder rein, oder sitzt mehr oder weniger bloss im haus.

grad noch zwei verhaltensfragen...

1. mein kater hat in letzter zeit die angewohnheit, dass wenn ich ihn streichel, er manchmal ausholt und mir eine auf die hand haut...was soll das? ich mein, er macht nicht den eindruck als ob es ihm nicht gefällt...

2. wenn er trinkt, hält er oft eine pfote ins wasser und lässt die während dem trinken knapp im wasser. er steht also nicht in die schüssel, sondern hat bloss die pfote knapp im wasser...

deine Katze ist verschwunden und dein einziges Problem ist warum der Kater beim Trinken die Pfote ins Wasser steckt und dir beim Streicheln eine runterhaut???? :confused:
 
  • #60
1. Ja, das verhältnis war wesentlich besser
2. Nein, das ist nicht mein einziges problem, aber wir sind hier nunmal im verhaltens-forum und nicht im meine-katze-ist-verschwunden-forum

Dass die meisten leute hier sehr emotional auf so eine situation reagieren würden ist ja gut und recht, aber verurteilt nicht die, die sachlich bleiben und versuchen logisch vorzugehen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stubentiger1986
S
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
dexcoona
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
T`Paul
Antworten
11
Aufrufe
2K
T`Paul
T`Paul
C
Antworten
2
Aufrufe
738
Chimaira
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben