Zuviel rohe leber 😢

  • Themenstarter Bianca1977
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Es war doch erst nur eine hintere Pfote?
Jetzt hat er mit beiden Probleme?
 
A

Werbung

  • #142
Hast du das Röntgenbild? Stell das doch mal ein. Ist er irgendwo runtergefallen und hat sich die Wirbelsäule gestaucht, Hämatom dort irgendwo, welches auf die Nerven drückt? Sind die Füße gut durchblutet, empfindungssensible ?
Ja ich habe das röntgenbild auf dem PC gesehen... Habe es so nicht bekommen. Sie hat ihn gekniffen und er hat wohl schon sein Bein dann weggezogen
 
  • #143
Jetzt bekomme ich irgendwie Angst
Du brauchst keine Angst haben, du kannst dort nachfaragen und evtl. etwas ausschliessen. Das wäre doch gut und wenn sich doch der Verdacht erhärten würde, es ist heute behandelbar. Ich selbst wusste bis vor einige Monaten gar nicht, dass es neben der nassen und trockenen FIP auch die neurologische und okkuläre gibt. Hole dir Infos ein und frage nach. Was du sich machen konntest, 3 Tagessammelkotprobe ob er überhaupt Ausscheider ist. Blutbild hattest du schon?
VG
 
  • #144
  • #145
Du brauchst keine Angst haben, du kannst dort nachfaragen und evtl. etwas ausschliessen. Das wäre doch gut und wenn sich doch der Verdacht erhärten würde, es ist heute behandelbar. Ich selbst wusste bis vor einige Monaten gar nicht, dass es neben der nassen und trockenen FIP auch die neurologische und okkuläre gibt. Hole dir Infos ein und frage nach. Was du sich machen konntest, 3 Tagessammelkotprobe ob er überhaupt Ausscheider ist. Blutbild hattest du schon?
VG
Nein wenns nicht besser wird mache ich noch ein Blutbild
 
  • #146
Nein wenns nicht besser wird mache ich noch ein Blutbild
Warte nicht zu lange und dann lass den SAA mitbestimmen und eine Elektrophorese machen. Das Blutbild sollte ein sogenanntes geriatisches sein aus dem externen Labor.
VG
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #147
Irgendwie spreizt er auch dieses Bein hinten immer ab mal mehr mal weniger
 

Anhänge

  • IMG_20221017_070229.jpg
    IMG_20221017_070229.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Werbung:
  • #148
Ich würde heute nochmal zum Tierarzt mit ihm
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Nula und Poldi
  • #149
Ich würde heute nochmal zum Tierarzt mit ihm
Ich auch.
Mein Peppi hatte sein Bein nach seinem Kreuzbandriss, und nach der OP in der Heilungsphase, auch seitlich abgespreizt.
Screenshot_20210331-222834.png

Das ist ca 7 Monate nach der OP, man kann sehen das Peppi das rechte Hinterbein nicht richtig anzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Bianca1977
  • #150
Das mit dem Kreuzband habe ich schon ganz am Anfang geschrieben, weil das Beinchen seitlich abgestellt wird - so wie Peppi von Poldi war das auch bei meinem Fixy wegen dem Kreuzband.
Also vielleicht den Tierarzt darauf hinweisen
 
  • #153
Das mit dem Kreuzband habe ich schon ganz am Anfang geschrieben, weil das Beinchen seitlich abgestellt wird - so wie Peppi von Poldi war das auch bei meinem Fixy wegen dem Kreuzband.
Also vielleicht den Tierarzt darauf hinweisen
Kann das auch nur gedehnt sein??
 
  • #154
Ich auch.
Mein Peppi hatte sein Bein nach seinem Kreuzbandriss, und nach der OP in der Heilungsphase, auch seitlich abgespreizt.
Anhang anzeigen 207767
Das ist ca 7 Monate nach der OP, man kann sehen das Peppi das rechte Hinterbein nicht richtig anzieht.
OK hat er vor der OP noch normal gefressen? Was kostet sowas? 🙈
 
Werbung:
  • #155
Soweit ich weiß, sieht man Bänderverletzungen nicht im Röntgen - leider - aber so wie Poldi schreibt braucht der Tierarzt
nur den Schubladentest machen, das ist dann eindeutig. Die Stellung des Hinterbeines würde auf alle Fälle auf so eine Verletzung hinweisen, muss ja nicht unbedingt ganz ab sein, aber zumindest irgendwie verletzt das Kreuzband bzw. vielleicht auch irgend ein anders Band im Knie.
 
  • #156
Ein Orthopäde sollte den KBR auf dem Röntgenbild erkennen.
Meine TÄ hat den Schubladentest gemacht und die Vorabdiagnose KBR gestellt und uns eine Überweisung zur TK gegeben. In der TK wurde geröntgt, ob ein CT gemacht wurde, müsste ich nachschauen. Nach den Untersuchungen wurde gleich operiert.
 
  • #157
Was das heute kostet, kann ich nicht sagen. Ich schaue nachher nach.
 
  • #158
Das war Fixy nach der OP - da siehst du die Beinstellung ganz gut - mein Tierarzt hat nicht geröngt, das war eindeutig.
Sein trauriger Gesichtsausdruck ist wegen dem Trichter :cry:
 

Anhänge

  • Fixy Kreuzbandklein.jpg
    Fixy Kreuzbandklein.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Bianca1977
  • #159
Ich habe vor drei Jahren knapp 730€ für die OP bezahlt, dazu kommen aber noch die Nachsorgekosten.
CT wurde nicht gemacht, nur Röntgen.
 
  • #160
  • Like
Reaktionen: verKATert, Minki2004 und Poldi

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben