Zuverlässige Urlaubsbetreuung für Epilepsie Katze Molly in 38536 Meinersen?

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Ihr Lieben, ich hab die Molly gerade hier und wir denken, dieses Hin und her bekommt ihr gar nicht. Wenn es jemanden gibt, der sich zutraut, die Kleine zuhause zu betreuen, meldet Euch bitte bei mir! Der nächste Urlaub der PS steht am 5.9. an für eine Woche….

A

Werbung

Ich hole das nochmal hoch. Molly ist zur Zeit prima eingestellt und seit 16 Wochen anfallsfrei. Sie braucht halt nur ihre Medikamente regelmäßig 2 mal am Tag möglichst zur selben Zeit. Die Nachbarn betreuen die anderen Katzen und schauen sicher auch nach Molly, das bedeutet, man könnte sich vielleicht auch absprechen. Sie können nur nicht ihren kompletten Tagesablauf auf Molly ausrichten.

Wäre evtl. der Katzenfreunde e.V. mit Betreuung auf Gegenseitigkeit eine Option?

Da haben wir schon geschaut. In der Gegend ist leider nichts

Da haben wir schon geschaut. In der Gegend ist leider nichts
Wie schade. Leider sind sie ja nicht überall. Gibt es evtl. eine professionelle Katzensitterin in der Gegend. Ich weiß, das wären wieder extra Kosten, aber vielleicht für zeitweise?
Oder wie wäre es mit nebenan.de?

Um welchen Zeitraum geht’s denn?

Werbung:
Generell. Mal für ein paar Tage, und bis zu 2 Wochen in der Urlaubszeit. Oft im Mai und September

Momentan wohne ich 28 KM von Meinersen entfernt, aber vielleicht wohnen wir in naher Zukunft näher dran - wir suchen noch.
Ich habe mich erst neulich für zwei Stellen beworben, die auch näher dran sind… noch steht nichts fest, aber ich behalte es für alle Fälle im Hinterkopf.

Habt ihr auch bei den Katzenfreunden Braunschweig nachgefragt? Viele, die bei Meinersen wohnen, arbeiten ja in Braunschweig oder Nähe…

• Like
Reaktionen: Kitty25 und NicoCurlySue
Momentan wohne ich 28 KM von Meinersen entfernt, aber vielleicht wohnen wir in naher Zukunft näher dran - wir suchen noch.
Ich habe mich erst neulich für zwei Stellen beworben, die auch näher dran sind… noch steht nichts fest, aber ich behalte es für alle Fälle im Hinterkopf.

Habt ihr auch bei den Katzenfreunden Braunschweig nachgefragt? Viele, die bei Meinersen wohnen, arbeiten ja in Braunschweig oder Nähe…
Danke! Ich frag mal da nach.

Danke! Ich frag mal da nach.
Ich selbst wohne in Braunschweig und hatte hier knapp 10 Jahre eine ganz tolle catsitterin. Mittlerweile benötige ich sie nicht mehr, aber sie gibt ohne Probleme Medikamente und ist sehr zuverlässig. Da sie das professionell macht, weiß ich nicht wie ihre Kapazitäten sind momentan, aber wenn du Interesse hast hier der link:
Catsitter-Braunschweig - Kontakt

Ich selbst wohne in Braunschweig und hatte hier knapp 10 Jahre eine ganz tolle catsitterin. Mittlerweile benötige ich sie nicht mehr, aber sie gibt ohne Probleme Medikamente und ist sehr zuverlässig. Da sie das professionell macht, weiß ich nicht wie ihre Kapazitäten sind momentan, aber wenn du Interesse hast hier der link:
Catsitter-Braunschweig - Kontakt

Soweit mir bekannt ist, machen die das seit Covid nicht mehr - zumindest nicht für Neukunden, weil sie sich während der Pandemie neue Haupt-Jobs suchen mussten. Die wohnen nämlich bei mir um die Ecke.
Aber möglicherweise hat sich das auch wieder geändert - allerdings wären sie auch knapp 30 km entfernt…
Ich hatte dort auch mal angefragt, bevor ich dann in den Verein Katzenfreunde eingetreten bin.

Edit: Ergänzung

Werbung:
Soweit mir bekannt ist, machen die das seit Covid nicht mehr - zumindest nicht für Neukunden,
Ah , also catsitting machen sie noch, das weiß ich sehr sicher. Aber ja, evt nehmen sie keine Neukunden an. Ich dachte, einen Versuch wäre es wert

Also am Besten wäre natürlich jemand nahe dran, gerade für so Wochenendtrips. Sonst war sie für längere Urlaube immer bei uns, das funktioniert auch recht gut. Aber wir sind im nächsten Jahr 300 km entfernt, das wird dann schwieriger…

Was macht denn Deine Stellensuche? Bin neugierig…

Noch haben wir keinen Sitter gefunden, daher hole ich das jetzt mal wieder hoch. In der BS Gruppe habe ich mich angemeldet. War zwischendurch ein bisschen in Vergessenheit geraten wegen unseres baldigen Umzugs.

Zwei Antworten stehen noch aus✌🏼
Gibt es in der Braunschweiger Gruppe Leute aus Meinersen?
Ich habe zwar schon zweimal ne neue Mitgliederliste angefordert, aber bekomme mal wieder keine Antwort🙄