Zusammentreffen von Lynes und Ebay

  • Themenstarter FaithCiara
  • Beginndatum
F

FaithCiara

Forenprofi
Mitglied seit
7. August 2012
Beiträge
1.247
Hallo Leute!
Nach wochenlangem Internetausfall kann ich euch endlich davon berichten, wie das Zusammentreffen von Lynes und Balou (alias Ebay) verlaufen ist.

Am 15. August sollte Balou bei uns ein neues Zuhause finden. Mein freund und ich standen schon aufgeregt vor der Haustür und als der Moment endlich da war, hielten wir vor Anspannung den Atem an:

Die Transportbox von Balou war offen und er spazierte sofort heraus. Vorsichtig begutachtete er seine neue Umgebung und setzte ein Pfötchen vor das andere. Lynes nach dem Motto 'Wer ist das, was will der hier?!' ließ den Kleinen nicht aus den Augen und lief ihm mit sicherem Abstand hinterher.
Soweit so gut...
Doch als Frau Grebe wieder fuhr, ging das Theater loß: Lynes ließ Balou nicht eine Sekunde aus den Augen, legte sich auf die Lauer um ihn zu attackieren, ließ ihn noch nicht mal aufs Klo:massaker:
Noch dazu hat Lynes leider noch ziemlich lange Krallen, die der kleine Fratz dann manchmal ordentlich ab bekommen hat. Zum Glück floss kein Blut...
Am seltsamsten war aber, dass Lynes immer wieder versucht hat ihn zu besteigen (was er jetzt ab und zu auch noch tut). Wir fanden das sehr merkwürdig und dachten, unser Stubentiger würde ihn aufgrund seiner Größe mit einem Weibchen verwechseln.:confused:
Streicheln ließ er sich auch nicht wirklich. Er entzog sich unserer Hand indem er mit dem rücken runter ging.
Das ganze ging 3 Tage so. Übers Wochenende wurde aber alles besser.:)


Ihr wollt wissen wie es jetzt aussieht? Das erzähle ich euch gern.:aetschbaetsch2:

-Balou hat das Kuscheln für sich entdeckt. Den größten Teil des Tages verbringt er damit uns die Ohren voll zu maunzen, dass er gestreichelt werden will. Er ist zu ner richtigen Kuschelbestie geworden:D Liebend gern Streicheleinheiten am Bauch und vor allem dem Kinn. Küsse auf den Kopf entgegnet er mit einem lauten Schnurren dass fast einer Kettensäge gleicht:pink-heart: Sein Miauen ist so unbeholfen und sanft, dass man ihn gar nicht nicht knuddeln will:glubschauge:

-Er frisst komischerweise nur Trockenfutter und trinkt sehr viel, obwohl wir den beiden das selbe Nafu geben wie er in der TNH Schwalmstadt bekommen hat.:confused:
Dafür fährt er voll auf die morgendlichen Leckerlies ab. Er verschlingt die dann schneller als der verfressene Lynes :D:D:D

-Die beiden vertragen sich super und schlafen auch immer öfter zusammen. Nur wenn Balou grade keine Lust zum Spielen hat, dann gibt es kurz Stress. Ansonsten jagen sie sich durch die Gegend.:)

-Am aller coolsten ist es, wenn Balou seine 'Beute' fängt. Dann knurrt er als gäbs kein Morgen mehr. Das ist ein Bluffkater:D Manchmal klingt er dann so wie ne Katze die vom Teufel besessen ist.

-Der Unterschied zwischen den beiden ist beachtlich (ganze 6 cm Schulterhöhe!). Balou ist klein und zierlich und Lynes voll das Tier und dann sollen die nur 10 Tage auseinander liegen? Mich beschleicht so die Vermutung dass Lynes viel älter ist. Bis zu 2 Monate oder so....:confused:

Alles in allem sind wir froh den kleinen hier zu haben und bereuen diese Entscheidung nicht.:smile: Er ist so goldig und einfach nur zum lieb haben. Unserem Lynes geben wir (oder eher gesagt am meisten ich:D) die selbe Aufmerksamkeit wie vorher auch. Jetzt begrüßen mich immer 2 Schmusis wenn ich die Tür auf mache:pink-heart:
______________________________
Hier ein paar Fotos:
DSC02053.jpg
Beim gemeinsamen Fressen (L:Nafu, B:Trofu)

DSC02073.jpg
Da ist jemand in der Schublade eingeschlafen:glubschauge:

DSC02076.jpg
Nichts geht über Zweisamkeit <3

DSC02078.jpg
Morgendliches Leckerli mal ohne Knurren und Zanken:D

DSC02086.jpg
Synchronentspannen:D (am Wochenende geschossen)


__________________

Lg von Angie & Dennis mit Lynes & Balou
 
A

Werbung

Salü Ciara, das "aufsteigen" würde ich als Dominanzgehabe interpretieren. Meine beiden haben auch mal solche Situationen.
Alles in Allem, hört es sich super an was bei dir passiert. Ein tolles Team sind die 2 ja schon :pink-heart: viel Spass noch mit ihnen :muhaha:
 
Huhu,

schön von euch zu lesen...hatte mir schon sorgen gemacht, weil es so ruhig war!!

Und schön das die beiden sich zusammengerauft haben: so soll es sein!
 
Ja das hat mich auch geärgert aber keine Sorge. Die beiden sind Fit;)
Unser Internetausfall lag an einem defekten Receiver im anderen Gebäude und der hat Störungssignale gesendet :grummel:
Jetzt ist alles wieder okay.

Sag mal kannst du dir erklären warum Balou kein Nafu frisst?
 
Sag mal kannst du dir erklären warum Balou kein Nafu frisst?


Also auf der Pflegestelle hat er problemlos Nassfutter gefressen. vielleicht solltet ihr mal andere Sorten ausprobieren. Habe es schon oft erlebt, dass Katzen im neuen Zuhause "wählerisch" werden.

Trockenfutter sollte nicht auf den Speiseplan :rolleyes:
 
Nach langer Pause bin ich wieder zurück um euch weiter zu berichten. Wir haben jetzt Unitymedia (also eigenes Internet), da das andere wieder nicht ging. Ich werde euch später die vielen Neuigkeiten berichten, aber im Moment habe ich keine Ruhe dafür. Ich muss heute eigentlich arbeiten aber ich wurde nicht abgeholt und erreiche seit 2 Stunden meinen Chef nicht und jetzt mach ich mir voll die Gedanken, hoffe das versteht ihr :oops:
__________________________
Wer wissen will, was Lynes und Balou so treiben:
http://www.katzen-forum.net/mitglie...er-unser-kleiner-lynes-3-neuzugang-balou.html
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben