zusammenführung von zwei 6-jährigen! - oder: Sandro darf einziehen!

  • Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum
  • #21
Hey Hey, ich hoffe hier liest noch jemand mit, ab und zu?!

Es ist nämlich nicht merklich besser geworden - zur zeit scheint es sich eher noch zu verschärfen...

Nun mal gaaaanz langsam, von vorne:
Wir haben ja immer wieder mal Lichtpunkte, Verbesserungen, verschlechterungen etc... Ist ja auch normal, Sandro ist ja auch noch nicht sooooo lange da...
Er taut hier richtig auf, ist mittlerweile unglaublich selbstbewusst (fast schon zuuuuuuu Selbstbewusst)
Aimee hingegen bekommt immer mehr Angst vor ihm, ihre Fauch- und Kreischattacken werden einfach nicht weniger.
Er will nur spielen, greift sie aber immer öfters an, bzw. drängt sie in eine Ecke und geht dann mit schräg angelegtem, aber hoch erhobenem Köpfchen auf sie zu. Dann gibts meistens prügel von beiden Seiten (geblutet haben sie jedoch erst ein einziges mal, ganz leicht, ganz am Anfang) und ein herzzerreissendes geschreie von Aimee... Wenn ich zuhause bin (und schnell genug) gehe ich dazwischen, hebe meine Hand vor Sandro (Das Zeichen für "NEIN", "Lass das" und "Tu da nieeee wieder"), der sich dan meistens duckt und ein paar Meter weg geht...

Habt ihr mir evtl irgendwelche Tips wie ich Aimee die Angst vor ihm, und ihm die Lust Aimee zu jagen/zu unterdrücken oder was auch immer er da versucht zu nehmen? Sollten wir evtl doch mal Feliway versuchen? Zylkene? (habe keine Erfahrungen damit?!)
Ich hab eben nur nicht das Gefühl das Aimee sich beruhigen muss, sondern eher das Gefühl das Sandro ruhiger werden sollte...
 
A

Werbung

  • #22
Ja, ich lese mit. Aber leider hab ich keinen Rat für Dich, bin selbst durch zwei missglückte (und auch abgebrochene) Zusammenführungen "geschädigt".
 
  • #23
Naja, also abbrechen oder aufgegeben wird nicht...

Ich hab Sandro jetzt schon so lieb gewonnen, das er bleiben "muss"...
Und Aimee bleibt selbstverständlich auch...

Die beiden haben leider unterschiedliche Spielverhalten (obwohl man uns im TH sagte der Sandro sei ein ganz lieber Kerl der nicht so gerne spielt, was ja in dem Alter (*hust* 6 Jahre ist doch noch kein Alter^^) ganz normal sei...) und irgendwie muss man das doch kompensieren können? Wenn er sie einmal fixiert hat, dann hilft kein Ablenkungsmanöver mehr (ausser sich direkt in den (Angriffs- und Spiel-)Weg stellen, oder eben die Hand dazwischen halten)
 
  • #24
Naja, also abbrechen oder aufgegeben wird nicht...
Zur Erklärung: bei mir war Schicht im Schacht, als der Neue bei Attacken von meinem Kater Harn und Urin verloren hat :sad: Sowas finde ich nicht mehr tolerierbar, und das wird auch von anderen so gesehen.
 
  • #25
naja, soweit ist es (zum Glück) bei uns noch nicht - Aber ich hab bisschen Angst das genau das passieren könnte wenn es so weiter geht... :(
 
  • #26
Ich habe mir das Alles jetzt durchgelesen und glaube das Sandro definitiv eher einen Spielgefährten bräuchte, denn das wird auf Dauer deiner Aimee nicht gut tuen. :(

wäre denn ne 3. Katze realisierbar?
 
  • #27
Naja, ich hab halt nur 80qm Wohnfläche, plus Balkon... 3 Katzen sind halt auch recht teuer was Tierarztkosten angeht - ich glaube am Futter wäre es fast nicht spürbar... Ich dachte ja auch schon an ne dritte Katze (nen Kater zum spielen für Sandro) aber mein Schatzilein macht da nicht mit und ob das wirklich helfen würde?! :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MissMietze
Antworten
13
Aufrufe
5K
MissMietze
MissMietze
Miezekatze2705
Antworten
1
Aufrufe
947
Miezekatze2705
Miezekatze2705
Saevitia
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
schnurzel
Antworten
6
Aufrufe
2K
schnurzel
schnurzel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben