zusammenführung von zwei 6-jährigen! - oder: Sandro darf einziehen!

  • Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
zusammenführung von zwei 6-jährigen! - oder: Ist Sandro denn niemals müde?!!

Seit heute morgen, gegen 9:45 Uhr ist Sandro bei uns eingezogen :grin:
Er zieht zu unserer bereits vorhandenen Katze Aimee, deren Schwester wir leider vor etwa 4 Wochen einschläfern mussten (Verdacht auf Trockene FIP, nach zwei Monaten ständiger Behandlung, Tabletten, Infusionen, Zwangsernährung, hatte Jagu leider aufgegeben :()

Kleiner Stammbaum der Miezen:

vorhandenen Katze Aimee:
ca. 6 jahre jung
Tigerle, Katze
seit 6 Jahren bei mir, kam von einem bauernhof, wurde dort mit ihrer Schwester ausgesetzt
Sie ist eine kleine Zicke, ein bisschen trottelig, aber verspielt, kuschelig und ne kleine Diva

Neuankömmling Sandro:
ca. 6 Jahre jung
schwarz, Kater
gefunden in einer Tiefgarage, war in sehr schlechtem Allgemeinzustand,
Katzenschnupfen, Taub, eine (nach einem Bruch) falsch zusammengewachsene Vorderpfote und bestimmt noch andere Dinge
Er ist der volle Schmuser, fängt gleich an zu schnurren sobald man ihn streichelt, ist total ruhig (auch im Tierheim) und hat sich im TH mit einer Zicke angefreundet, die einen sehr ähnlichen Charakter wie Aimee hat


Er ist nun also seit heute morgen endlich eingezogen.
Und ich muss sagen: Bislang äusserst unkompliziert. Er ist raus aus dem Tragekorb, ab in die Abstellkammer (natürlich da hin, wo am meisten Zeug rum liegt!) und hat sich auf einer Ebene in etwa 1,50 m höhe versteckt und schläft bzw bleibt dort seitdem.
Aimee hat ihn erstmal gar nicht gesehen, bemerkt (oder eher: Sie wollte wohl nicht^^)
Dann haben wir sie mal genau da bei Sandro raus gelassen: Kurz gebrummelt, kurz mal gefaucht aber gleich wieder damit aufgehört und abgehauen.
Vorhin hat sie dann ihr Plüschtier (das schleppt sie fast überall hin, maunzend, das Tier ist so groß wie sie selbst^^) in die Nähe der Abstellkammer geschleppt. da dachte ich mir nur: Schade da du nichts hören kannst, lieber Sandro! Das war echt voll süß!!
Tja, jetzt liegt Aimee hier im Großen Katzenbaum und schläft - Sandro immernoch an gleicher Stelle und schläft auch...

Schade das Sandro bis jetzt nur die Abstellkammer kennt - Dabei ist das Wohnzimmer so schön und bietet so viele tolle Versteckmöglichkeiten.. Nunja, ich denke er wird shcon kommen - spätestens wenn er Hunger bekommt (Heute stelle ich ihm sein Fressen aber mal in die Nähe der Abstellkammer. ich glaube nämlich er hat noch ein wenig Angst vor der großen Wohnung :omg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, das lässt sich doch gut an! Ich hoffe, du stellst hier viele Photos ein, wenn sich Katerchen mal eingelebt hat!
 
kleines Update:

getsern Abend hat Sandro auf weichen Knien das Schlafzimemr erkundet. Nunja, zumindest das "unter dem Bett". Aimee hat ihn dabei ab und zu mal besucht, ihn angefaucht, geknurrt - nur um dann nach maximal einer Mnute wieder ins Wohnzimmer zu kommen.
Wir sind dann auch irgendwann mal ins Bett, da war Sandro noch immer unter dem Bett, Aimee kam mit uns INS Bett. Wir hatten so ein klitzekleines Schlechtes Gewissen die beiden bereits in der Ersten Nach zusamen zu lassen, aber da Aimee nicht sonderlich agressiv war, haben wir es einfach mal probiert.

Die Nacht war natürlich spannend:

Einmal hat er sich auf den Fernseher verdrückt (Aimee saß etwa in 4 Metern entfernung auf der Couch und hat ihn beobachtet, die hat auch bestimmt gefaucht udn geknurrt, aber ich war im Halbschaf und konnte das nciht so recht beurteilen:wow:) danach unter, bzw hinter den Fernseher. Aimees Position blieb gleich.
Nachdem wir uns also vergewissert haben das es Sandro noch gut geht, wieder in Bett. Aimee dann hinter uns her mit etwas zeitlichem abstand.
Immer mal wieder kam Sandro ins Schlazimmer gelaufen, hat sich unterhalb vom Bett im hintersten Eck verkrochen.
Heute Nacht ging dann meine Freundin mal aufs Klo, hat natürlich das Licht im Bad angemacht, und ist Sandro auf dem Flur begegnet - Er ist dann sofort fluchtartig ins Schlazimmer gestürmt und wieder unters bett gekrochen.
Heute morgen dann wollte ich wissen wo er ist, dachte er sei wieder unter dem Bett. Aber nix da! Aimee ganz gechillt bei uns im Schlafzimmer, Sandro war irgendwie nirgends zu finden. Haben natürlcih alles abgesucht, nach etwa 15 minuten in alles verstecken suchens, haben wir ihn dan in der Abstellkammer, in 2,50 m Höhe, ganz oben, in der hintersten Ecke gefunden!
Keine Ahnung wie genau der da hoch gekommen ist - wir hoffen nur das er da auch wieder runter kommt ohne sich zu verletzen! (Ist schliesslich ne Abstellkammer, und da liegt lauter Zeugs rum! Nebst Kehrbesen und Wischmop, Staub natürlich auch o-Mas, zumindest da ganz oben wo er sich jetzt versteckt.) Er hat uns nicht gesehen, und wir haben ihn auch dort oben in Ruhe gelassen...

Was meint ihr, sollten wir die Abstellkammer zu machen, oder ihm diesen (wenn auch ziemlich gefährlichen) Rückzug lassen? Aimee scheint ihn ja ständig in seine Grenzen zu weisen, und Sandro gibt halt auch gleich nach, weswegen es zu noch keinem Großen Streit gekommen ist. Hab auch nicht wirklich das Gefühl das der noch kommt, weil Aimee will ja nur der CHEF sein, und Sandro lässt sie gewähren ohne zu mucken, ich glaube das verwirrt sie ein bisschen :D

Alles in Allem denke ich haben wir einen Guten Fang mit den beiden gemacht, und ich bin vorsichtig Siegessicher bald mal ein Bild von beiden machen zu können :)
 
Also, Sandro ist der volle Kuschelkater, wenn auch noch etwas schüchtern und ängstlich. Aber er lässt sich in den Abendstunden bereits anfassen und kuscheln. Aimee ist sich ihrer Sache wohl noch nicht ganz sicher, vor allem weil Sandro immer mutiger wird und auch Stellen erkundet die bis dahin alleine Aimee´s Plätze waren (Kratzbaum im Wohnzimmer, Couch etc)
Gestern Abend hat Sandro sie zum Spielen aufgefordert :yeah: indem er auf den Hinterpfoten sitzend, mit den Vorderpfoten "gewackelt" hat, dann einen kleinen Hüpfer nach vorne, und die Ohren spitz richtung Aimee. Er sah dabei unglaublich witzig aus, ich muss echt lachen - So ein Clown! :omg:
Aimee war davon allerdings nciht begeistert und hat die ganze zeit geknurrt. (Beim streicheln hat man ihre Anspannung in jedem mm gemerkt^^)
Also Sandro dann ein wneig näher kam, ist sie auf "ihren" Kratzbaum geflüchtet. Sandro hat sie dann auch in ruhe gelassen und sich weiter mit dem Spielzeug auf dem Boden beschäftigt.

Etwa eine hlabe Stunde später:
Aimee sitzt auf dem kleinen Glastisch, Sandro sieht sie und setzt wieder sein Clowngesicht auf. Aimee schon wieder am knurren, aber das hört er ja net :aetschbaetsch2: Dann hat er vorsichtig eine Pfote auf den Tisch gelegt, Aimee immernoch am knurren, nur diesmal ein wenig lauter.
Nach ein paar Sekunden - HOPS - Sandro auf dem Tisch, etwa 4 cm von Aimee weg. Es hat keine Sekunde gedauert da ist Aimee komplett ausgerastet: Hat geschrien (Wusste nicht das Aimee soooooo laut sein kann^^), gefaucht, geknurrt, hat mit den Pfoten nach ihm geschlagen.... (Sie konnte Rückwärts nicht weg, da war die Bar im Weg^^)
Sandro hat nur dumm geschaut und ist dann wieder vom Tisch geflohen, hat sich aber nach nicht mal einem Meter Abstand wieder ungläubig zu Aimee (die immernoch brummte) umgedreht...
Seitdem ist Aimee auf der Hut, beobachtet ihn angespannt. Er hingegen ist total ruhig, entspannt und lieb.

Wie könnte ich Aimee helfen zu verstehen das er nicht der Böse Eindringling ist für den sie ihn anscheinend hält? Oder gehörte das zum ganz normalen Rangordnung bestimmen einfach dazu? Ich möchte ja nicht das sich Aimee jetzt unwohl fühlt, schliesslich ist sie die "Alte Herrin" des Hauses....
(Aimee schläft nachts auch immer wie gewohnt in unserem Bett, wenn Sandro aber nun auch ins Bett hopsen würde, was sollten wir tun? Ihn lassen, oder ihn verscheuchen weil das Aimee´s Platz ist?)
 
Also das ist immer noch alles im Rahmen, beide müssen unter sich klären, wer der Chef ist. Da braucht ihr einfach Geduld.
Das kann auch mal länger dauern, es ist für Aimee auch nicht so einfach, da sie ja nicht weiß, daß Sandro taub ist und er nicht weiß, daß sie faucht. Aber ansonsten hört es sich doch schon recht gut an. Also her mit den Photos ;)
 
Wie könnte ich Aimee helfen zu verstehen das er nicht der Böse Eindringling ist für den sie ihn anscheinend hält?

u.a. (gemeinsames Spielen) würde ich täglich Leckereien (rohes Fleisch, Thunfisch, Stängel, Leckerle z.B.) wechselseitig aus der Hand füttern. Leckeres erstmal nur noch so. Dann sieht sie, dass es was nettes gibt, wenn er dabei ist :smile:
 
Also her mit den Photos ;)

hihi, wenn das ganze passieren würde, wenns hell ist, hätte ich schon lange Bilder gemacht - aber irgendwie ist es immer dunkel oder zumindest dösig wenn die beiden sich so "nahe" kommen :)



u.a. (gemeinsames Spielen) würde ich täglich Leckereien (rohes Fleisch, Thunfisch, Stängel, Leckerle z.B.) wechselseitig aus der Hand füttern. Leckeres erstmal nur noch so. Dann sieht sie, dass es was nettes gibt, wenn er dabei ist
DAS klingt nach ner guten Sache :) Werd ich denn mal machen heute Abend :) Ich glaub ich hab sogar noch Thunfisch (darauf fährt sie vollkommen ab^^)
 
Werbung:
Huhu,
es gitb wieder neues von den beiden:
gestern Abend haben wir uns mal aufgeteilt, ich kümmerte mich um Aimee und meine Freundin um Sandro. Sandro hat dann (wie zur zeit häufiger) versucht mit Aimee Kontakt auf zu nehmen, ist langsam auf sie zu, legte einen freundlich-lustigen Blick auf, legte dann die Pfote auf das Sofa auf dem Aimee lag. Aimee knurrte und brummelte, Ohren nach hinten, der ganze Körper angespannt. Irgendwann, nachdem Sandro versuchte auf die Couch zu hüpfen, ist sie dann auf ihren Katzenbaum geflüchtet. Da hat sie noch ne Weile nach geknurrt obwohl Sandro sich bereits wieder mit einer Plüschmaus beschäftigte die an einer langen Leine hing :D
Dieses Szenario wiederholte sich quasi den ganzen Abend. Irgendwann gingen wir dann ins Bett.
Aimee saß auf oder hinter der Bar, Sandro ging wieder auf sie zu ("Er will doch nur spielen" - keinerlei Aggression zu erkennen) und Aimee tickte mal wieder aus, kreischte, wollte ihm eine zentrieren, und ist dann rückwärts gelaufen, knurrend und fauchend abwechselnd.
Ok, wir sollen sie ja lassen, auch wenn ich Aimee soooooo gerne sagen würde das Sandro ein ganz lieber ist der nur schmusen will und spielen und ihr einfach nahe sein will (ich glaube das fehlt dem armen Kerlchen schon, hatte er doch im Tierheim Kontakt mit "Mabel" einer kleinen, 1-Jährigen, Freilauf-bevorzugenden, dreifarbigen Zicke (die übrigends auch noch ein Zuhause sucht und derziet im Tierheim Stuttgart zuhause ist!) die in etwa den Charakter von meiner Aimee zeigte als wir da waren...)
Etwa ne halbe Stunde später, gabs dann auf dem Sofa ein richtig richtig böses gekreische (immer nur von Aimee, Sandro miaut nur Nachts, ansonsten hört man ihn eigentlich nie (Schmatzen beim Fressen mal ausgenommen) das auch ein paar längere Sekunden anhielt. Da es etwa 1 oder 2 Uhr Nachts war, bin ich dann aus dem Bett ins Wohnzimmer gerannt, was den Streit beendete. (Gut, vielleicht war ich zu langsam und es hätte dann eh aufgehört)
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich Feliway besorgen soll und in die Steckdose die Aimees Kratzbaum am nächsten ist einhängen soll? Sandro ist ja der liebste Kater der Welt, nur Aimee zickt...

allerdings gibt es auch solche Momente bei Aimee:
- Sie ist neugierig was er macht, sie beobachtet ihn fast ständig.
- Wenn er was macht das sie nicht sehen kann (z.B. hinter dem Sofa mit einer Rasselmaus spielen) dann geht sie hin und schaut nach, beobachtet ihn dann. Wenn er sie allerdings anschaut fängt sie an zu fauchen und zu knurren
- Sie sitzt auch oft vor dem Teil des Bettes, hinter dem sich Sandro tagsüber aufhält.
- Sie frisst aus seinem Napf (und er aus Ihrem wenn seiner mal leer ist)
- Solange er sie nicht bemerkt, ist sie die Ruhe im Fellknäuel.
- Wenn er irgendwo länger gesessen, oder gelegen hat, geht sie hin sobald er weg ist, und nimmt seine "Fährte" auf (sieht dann so aus wie ein Pferd das "Flemmt")

... und das alles OHNE einen Ton, ohne Knurren...
 
Ich glaube es eskaliert^^

Sandro geht jetzt auf Aimee zu, ohne Angst. Aimee weicht vor ihm zurück, faucht, knurrt, schreit, haut ab sobald es die Situation ermöglicht, teilweise hat sie auch (als sie in der Enge saß) nach ihm gehauen...
Er geht immer ziemich aufrecht auf sie zu - aber sobald sie ihn sieht duckt sie sich...
Sandro "zuckt" nun seit heute auch mit seinem Schwanz, wo er vorher immer nur die Spitze leicht gekreist hatte...

Mir scheint als wollte er nun der "Chef" werden weil er gemerkt hat das Aimee nachgibt^^

Aber das kann doch nicht tagelang so weitergehen? Aimee ist ganz heiser vor lauter rumschreien und knurren... Und Sandro versucht es ja immer und immer wieder?!

Da die beiden das Nachts machen, kann ich nicht einfach nur abwarten ob sich mal einer verletzt... Wie kann cih erkennen ob es spiel oder kampf ist? Und soll ich sie wirklich mal machen lassen, morgen schleunigst Feliway kaufen gehen, dazwischen gehen, dem einen oder anderem ein Leckerli geben, ihn oder sie "bevorzugen" bzw. nicht beachten/ignorieren? Was kann man denn alles tun - und was sollte man auf jeden Fall lassen?

Wegsperren möchte ich keinen von beiden - Aimee darf Nachts wie immer im bett schlafen, Sandro darf nicht im Bett schlafen (aber er darf ins Schlafzimmer, schläft dann an seinem Platz unterhalb des Bettes)

Achja: Tagsüber passiert nichts weil Sandro schläft...
 
  • #10
Schade das mir keiner mehr antwortet.. :(
Mittlerweile ist es so das Sandro der "Boss" ist, zumindest scheint es so. Aimmee sieht ihn, knurrt, faucht, zieht sich zurück. Sie ist also quasi immer auf der Flucht vor ihm, während er sie dann immer sucht und nach ihr miaut...
Und sobald er etwas näher kommt, also in etwa 30 cm entfernung sitzt und die Pfote hebt zum Spielen, fängt aimee das gekreische an (er hat sie nicht mal berührt^^)
Sandro sitzt mittlerweile auch auf dem großen Kratzbaum im Wohnzimmer (Aussichtsplattform, bisher immer von Aimee besetzt, also Aimees absoluter Lieblingsplatz), als hätte er nie was anderes gemacht - Aimee verzieht sich dann knurrend auf die Wohnzimmertüre.
Sie macht es ihm nicht mal streitig...
Nur ins Bett lassen wir ihn (noch) nicht. Aimee hingegen schleppen wir Abends immer mit ins bett und dort bleibt sie auch die gnaze Nacht (meistens)
naja, wir hoffen einfach das sich das alles noch einmal legt und sind guter Dinge das wir die Zusammenführung bald geschafft haben :)
 
  • #11
Liest das hier überhaupt noch jemand?!
Heute morgen gabs wieder Stress, Sandro blutete an der Nase, zwei minuten Später hatte Aimee nen winzigen Kratzer an der Lippe. Alles halb so wild, Sandro hat es gar nichts ausgemacht - wir haben natürlich auch gleich Jod drauf (diese rote Paste vom TA für Wunden)
So wie ich das sehe ist es so das Aimee überfordert ist, mehr Ruhe bräuchte, ihm nicht traut.
Sandro hingegen bekommt aufgrund seiner Taubheit das geschreie und geknurre nicht mit, denkt alles sei ein Spiel und will weiter spielen (er hüpft auch immer so süß vor Aimee´s Nase rum, und fordert sie zum spielen auf - aber Aimee blickts nicht was er da will und denkt er will sie angreifen...)

Was könnten wir machen falls die Situation so bleibt? Aimee hatte heute morgen sogar Angst zu fressen, Sandro hat auch ihr Fressen angenagt... Allerdings hat Aimee heute früh auf Sandros Versteck unterhalb des Bettes geschlafen - Ich weiß nur nicht was das soll? Versteckt sie sich vor ihm, oder will sie irgendwie in seine Nähe?!

Hab bisschen Angst das die Zusammenführung doch noch kippen könnte... Dabei ist er soooo ein lieber, und auch Aimee ist eigentlich total lieb und verkuschelt/verspielt... Nur leider will sie nicht mit ihm spielen... :(
 
  • #12
Hm, das hört sich nicht so gut an, aber da Sandro taub ist, wird es einfach länger dauern, bis die beiden sich an die Körpersprache des anderen gewöhnt haben. Wenn Aimee Angst hat vorm Fressen, dann müsst ihr die beiden vielleicht erst mal getrennt füttern, oder Sandro mitnehmen, wenn er seine Portion gefuttert hat.
 
  • #13
Ach menno. Da ist guter Rat teuer. Ich habe auch schon Zusammenführungen verschiedenster Art mitgemacht, aber einen ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht. Höchstens, was viele empfehlen und womit wohl auch schon viele gute Erfahrungen gemacht haben: ein Gittertür. Dann können sie sich sehen und riechen, aber nicht aufeinander zu- bzw. losgehen.

Mit tauben Katzen habe ich leider gar keine Erfahrung, vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu (evtl. neuen Thread mit Hinweis darauf aufmachen?).
 
  • #14
Juhuu, immerhin Antworten bekommen :) *freu*
Naja, Ich füttere Sandro im Wohnzimmer, er frisst auch unglaublich viel (1,5 Dosen mit 400 gr frisst er PRO TAG!) allerdings soll er noch ein bisschen zu nehmen, da er doch noch recht schlank ist. (paar Gramm mehr auf den Rippen hat er aber schon)
Sandro frisst auch nicht alles auf einmal, sondern über den Tag verteilt in mehreren Fressnapf-Anläufen. Sobald der Napf leer ist geht er meckernd durchs Haus und sucht einen Dosi für nachschub.. LOL (ich denke das ist typisch Kater^^)
Aimee frisst morgens recht viel, über den Tag verteilt immer weniger, Abends bettelt sie liebend gerne nach Leckerlies, aber ihr abendliches mahl verspeist sie dann auch noch dazu
:)
Aimee bekommt wie immer ihr Futter im Flur, da gibts schon seit jeher Futter. Ich bin jetzt in der Arbeit und komme heute erst gegen 18:30 nach Hause, und ich hab echt bisschen schiss das die sich noch mehr verletzen könnten...
Gitter habe ich auch schon eins, allerdings nur in der Küchen-Durchreiche. Unsere Wohnung ist ziemlich unfair aufgeteilt, ich könnte eine Katze in Wohn- und Schlafzimmer unterbringen (viel Licht, weil großer Balkon, Viel Platz) und eine im Flur/Küche/Bad/Abstellkammer (sehr wenig Licht, weil nur ein kleiner Balkon in der Küche (Nordbalkon), relativ wenig Platz)..
Sehen könnten sie sich dann über die Küchen-Durchreiche. Aber das wäre nur ne absolute Notfall-Lösung...
Meint ihr der Feliway-Stecker könnte das ganze ein bisschen beruhigen?
Und wegen der blutenden Nase, bzw Aimee´s mini-kratzer: vielleicht war das ja auch nur ein versehen und die wollten sich gar nicht verletzen? Wobei Aimee schon wirklich arg gestresst ist und absolute Abwehr-haltung ihm gegenüber zeigt... Aber er ist halt der volle Spieler, hat auch im Tierheim immer sehr gerne mit Mabel gespielt... Ich dachte auch schon daran noch Mabel zu holen (weil sie so gerne mit Sandro gespielt hat, quasi als Erholungskatze für Aimee), aber 3 Katzen wäre zuviel, zumal wir nur ne 3 Zimmer-Wohnung haben auf 80qm. Ausserdem ist Mabel zu jung (1 Jahr erst alt) und will Freilauf, was wir ihr auch nicht bieten könnten...
Deswegen muss Aimee da jetzt irgendwie durch... Sandro wurde ja auch erst im Tierheim kastriert, vielleicht liegt es auch daran? Vielleicht ist er einfach zu wild? (wobei er niemals Agressiv war, sondern immer nur Spielen wollte)


Bilder :D
.. zu groß....
ich füge sie anders ein...

Aimee:
foto0421.jpg

Sandro:
foto0496d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Huhu,
das mit dem auspowern hat gestern Abend zumindest mal super funktioniert :)
2 Stunden am Stück (!) gespielt, mit 4 verschiedenen Spielzeugen damit es nicht soooo langweilig wird... Und: Ruhe im Karton! Er hat sie zwar doch mal kurz gejagt (er kanns einfach nicht lassen :omg:) aber hat gleich wieder von ihr abgelassen und lieber mit uns weiter gespielt.
Hab den Fressnapf ein bisschen näher ran geschoben... Keine Probleme... Heute Abend evtl nochmal ein Stückchen weiter Richtung eigentlichem Fressplatz schieben...
 
  • #16
Ja für das das er eigentlich schon erwachsen sein müsste (aber naja, die 6 Jahre wurden ja auch nur geschätzt^^) hat er schon ordentlich Pfeffer im Hintern.. :grin:
Ja heute Abend werden wir ihn auch wieder beschäftigen - Hab schon Spielzeug nachgeordert, weil das was wir hier haben (vor allem kleine, raschelnde oder piepsende Mäuse, mehrere angeln etc) reicht nicht mehr aus :omg:
Hauptsache er schlägert sich nicht mit Aimee - sondern beachtet sie ein bisschen weniger :)
(Aimee ist ja schliesslich ne echte Miez und gaaaaaaanz neugierig!)
 
  • #17
Super, es kann auch einfach sein, daß Sandro jetzt erst mal aufdreht, weil die Situation so neu und schön ist für ihn. Es kann einfach Freude sein und er hat nachholbedarf. :)
 
  • #18
Ja das kann es auch sein :)
Und ich glaube er ist im Umgang mit Aimee sogar ien bisschen vorsichtiger geworden..

Gestern Abend:
Ich liege auf der Couch, Aimee kommt kuscheln, legt sich auf meinen Bauch und chillt. Sandro hat sie irgendwann gefunden, saß dann unterhalb der Couch und hat mit seinem lustigen Blick zu ihr hoch geschaut. Aimee natürlich gebrummt. Dann kam er mal hoch gehopst, aimee war nicht besonders erfreut, hat gefaucht. Er ging dann erstmal aus dem Fenster gucken. (aber immer mit einem Auge auf Aimee, und Aimee hat ihn auch ständig beobachtet) und keine 2 minuten später kam er auf die Sofalehne und SCHNUPPERTE in 2 cm entfernung an der Nase der knurrenden Aimee!! :muhaha::muhaha::muhaha: Mein Herz ist fast stehen geblieben... Ich dachte gleiuch knallt es... Aber nein. Kurz geschnuppert, dann hat sich Sandro gaaaanz langsam zurückgezogen... Während der kompletten zeit war Aimee auch nur gaaaaaanz leise am brummeln. Ihc glaube sie hatte sogar kurzzeitig als die Nasen sich fast berührten damit aufgehört...
WOW
Ich hätte die Welt umarmen können! Am liebsten hätte ich die beiden Katzen ganz feste gedrückt... Aber erschrecken wollte ich ja auch niemanden :)

:wow:
 
  • #19
Kleines Update mal wieder:

Sandro ist nun fast überall ziemlcih selbstbewusst unterwegs, legt sich öfters auf Aimee´s Schlaf- und Aussichtsplätze, frisst auch mal aus ihrem Napf und Spiel natürlcih immernoch unglaublich gerne.
Aimee faucht und brummelt immernoch, manchmal denke ich mir die steigert sich da rein^^ heute morgen gabs wieder großes gekreische von Aimee, einen umgeschmissenen Katzengrastopf, und einen weggesschubsten Fressnapf (Sauerei hab ich dann gleich wegmachen dürfen^^) aber ist (wie immer) nichts wirklich wildes passiert. Klingt halt immer nach Mord und Totschlag - aber niemand hat auch nur einen winzigen Kratzer... Aimee übertreibt wohl gerne^^
Sandro versucht gerne mal mit ihr zu spielen (was sie immernoch nciht toll findet) und wenn sie das knurren anfängt, dreht er seiin Gesicht weg, oder dreht sogar den Körper beiseite. Sobald er wieder gucken will ob sie sich beruhigt hat, versucht sie ihm allerdings immer eine zu knallen (mit lautem gekreische)
ABER:
heute morgen, kurz nach dem lauten gekreische, was sehen meine Äuglein? Sandro und Aimee NASE an NASE ohne zu knurren. Die Idylle hielt allerdings nur kurz, danach ging das gefauche wieder los...
Aimee legt sich auch oft auf seine Plätze (nimmt dann "witterung auf", sabbert den Platz ab) Und frisst ebenfalls auch aus seinem Fressnapf... Und sie beobachtet ihn auch noch ständig, aber WEHE er kommt auf sie zu gelaufen... dann haut sie meistens fauchend ab... :)

Also ich denke, das wird schon ncoh :)
 
  • #20
Mal wieder ein kleines Update:

Sandro ist nun etwa 5 1/2 Wochen hier. Aus dem Anfangs ängstlichen "Schattenkater" ist ein absolut verspielter kleiner Mann geworden, der nun bereits sein Futter einfordert, den Balkon liebt (der will gar nicht mehr rein^^) und überall im Haus zu finden ist. Es gibt keine Plätze auf denen er noch nicht zu finden war!
Ab und an versucht er mit Aimee zu spielen, die faucht und kreischt immernoch, aber vieeeeel seltener als am Anfang! Aimee hat immer ein Auge auf ihn, sie kommt ihm sogar recht nah, doch sobald Sandro sie sieht faucht sie ihn auch an.
Immer mal wieder versucht Aimee wieder Chef zu werden, so hat sie ihm schon die ein oder andere geknallt (nichts schlimmes passiert, aber eine Kralle hing mal im Fell^^) und Sandro will eigentlich gar kein Chef sein, knallt ihr aber auch hin und wieder mal eine (ebenfalls nicht schlimm, er erwischt sie eistens eh nicht, weil er ja das ganze spielerisch sieht und ohne Krallen "haut")
Also im Großen und ganzen Normalisiert sich hier vieles, nebeneinander Fressen klappt eigentlich auch. (Die beiden fressen auch aus beiden Näpfen, also sooooo schlimm kann es nicht sein^^ Leider lässt sich dadurch nur nicht kontrollieren wer von den beiden wieviel gefressen hat^^ Gestern morgen haben sie 400g in nur 10 minuten gefressen^^
Ich bin jedenfalls jetzt total entspannt wenn die sich wieder "angreifen" - denn nix schlimmes passiert und vielleicht werden sie ja doch mal die Besten Freunde :muhaha: Zumindest was Sandro angeht hab ich ein sehr gutes Gefühl das er Aimee noch "weich" bekommt :omg::oha: Aimee ist halt mehr der "Menschenschmuser" und eigentlich nciht sooooo verspielt (wobei die grade auch etwas verspielter wird habe ich das Gefühl^^)

Hihi, let´s go on and on and on... :alien: :alien: :alien:
 

Ähnliche Themen

MissMietze
Antworten
13
Aufrufe
5K
MissMietze
MissMietze
Miezekatze2705
Antworten
1
Aufrufe
948
Miezekatze2705
Miezekatze2705
Saevitia
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
schnurzel
Antworten
6
Aufrufe
2K
schnurzel
schnurzel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben