Zusammenführung von Scheukatze mit zwei Katern

  • Themenstarter Themenstarter Witwe Bolte
  • Beginndatum Beginndatum
Was sagt denn Tasakali dazu, von der ihr Tiamara habt? Ich habe den Eindruck, du hast aktuell 3 Einzelkatzen, die nicht wirklich voneinander profitieren und so war das ja sicher nicht gedacht, oder?
 
A

Werbung

Ja, ich bin auch ständig am Überlegen, wie ich die Situation verbessern könnte. Habe sogar überlegt, ob eine zusätzliche Katze für Timara eine Option wäre. Aber ich muß sagen, das übersteigt momentan meine kräftemässigen Reserven. Auch mein Mann wird da wohl nicht mitmachen, er war nichtmal von der 3. Katze begeistert.
Ich hoffe jetzt stark, daß ich zu meinem Geburtstag demnächst endlich eine Chipkatzenklappe bekomme. Dann könnten Max und Moritz aus der Wohnung jederzeit raus und ich könnte das Schlafzimmer mal durchgehend offen lassen. Vielleicht gewöhnen sie sich aneinander, wenn nicht dauernd wieder eine Trennung dazwischenkommt.
Ansonsten habe ich überlegt, mal einen Katzentrainer kommen zu lassen, aber ich habe noch niemand geeigneten in der Nähe gefunden. Mit einem habe ich mal telefoniert, da hat mir aber der Telefonkontakt nicht zugesagt. Aber es ist ja so, daß es gut funktioniert, wenn ich dabei bin (also wach und aufmerksam), die Fauchereien kommen entweder, wenn ich schlafe oder wenn mal tagsüber offen ist und sie ohne mein Dabeisein aufeinandertreffen.
Mit Taskali hatte ich seit Februar keinen Kontakt mehr, die ist momentan auch ziemlich im Stress.
 
Ich hoffe jetzt stark, daß ich zu meinem Geburtstag demnächst endlich eine Chipkatzenklappe bekomme
Wäre das etwas, wo du von ausgehst, dass es hilft? Dann würde ich das vermutlich recht zeitnah versuchen. Bei uns war es ja auch das erste halbe Jahr echt zäh und ich bin froh dass die Mädels zu zweit gekommen sind. Taskali hat ja super soziale Katzen und wenn ich mir vorstelle, eine der beiden wäre mit Pauli ....🙊🙈
Hast du das Gefühl jemand hat Leidensdruck? Oder ergibt sich einfach in sein Schicksal?
 
Ob es hilft, weiß ich noch nicht. Aber es würde mir das Leben deutlich erleichtern, weil ich nicht immer überlegen muß, welche Katze jetzt wo ist und wo hindarf. Ich versuche es auch schon seit längerem bei meinem Mann, aber das ist sehr zäh. Allerdings muß ich auch zugeben, daß er momentan noch ziemlich im Stress ist, er will halt alles gut übergeben, wenn er demnächst in Vorruhestand geht. Und dann war ja auch noch die Hochzeit unseres Sohnes.
Leidensdruck ist meiner Meinung nach keiner da. Timara scheint sich im Schlafzimmer sehr wohl zu fühlen. Ich habe auch schon mehrmals beide Kater nachts aus der Wohnung ausgesperrt und auch da hat Timara das Schlafzimmer nicht oder nur kurz verlassen. Auf jeden Fall war sie immer da, wenn ich nachts mal aufgewacht bin. Und ich bin nachts mind. 2 x, oft 4 x wach.
Max geht auch nichts ab, er kommt viel zum Kuscheln zu mir und zu meiner Schwiegertochter. Allerdings hat er wieder schlecht gefressen, er bekommt seit Mo Antibiotikum und Schmerzmittel, jetzt frißt er wieder gut. Wenn es blöd läuft, muß ich schon wieder zum Zahntierarzt, dabei hatte er erst im Feb. Zahnröntgen und einen Zahn gezogen bekommen. Seitdem waren die Nächte auch wieder ruhiger, vielleicht hatte Max auch Schmerzen und war deshalb so krätzig.
 
Timara hat jetzt entdeckt, daß es außerhalb des Schlafzimmers weiter geht. Sie hat sich jetzt ausgerechnet die Bettkommode unter dem Bett meines Sohnes als Liegeplatz auserkoren. Aber sie kommt auch raus, wenn ich Futter richte oder die Leckerlirunde starte. Sie hat die Tagesabläufe schon gut verinnerlicht.

Nachts ist jetzt das Schlafzimmer offen. Allerdings will Max lieber raus und nervt anfangs sehr. Geht auch immer noch zeitweise auf Timara los, die gibt ihm aber inzwischen ordentlich Kontra. Meistens beim Schlafengehen gibt es kurz Ärger, in der Nacht ist dann Ruhe. Es ist aber mehr Gefauche - Verletzungen gab es glücklicherweise nie.

Mit Moritz versteht sich Timara gut, die beiden begrüßen sich kurz Nase an Nase und dann geht jeder wieder seiner Wege. Max hat es heute interessiert beobachtet und dabei sogar mal geblinzelt, vielleicht hat er endlich begriffen, daß man mit Freundlichkeit besser auskommt.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
369
Witwe Bolte
W
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
Feral
Antworten
14
Aufrufe
1K
Feral
Feral
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
laraison
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben