Ja, ich bin auch ständig am Überlegen, wie ich die Situation verbessern könnte. Habe sogar überlegt, ob eine zusätzliche Katze für Timara eine Option wäre. Aber ich muß sagen, das übersteigt momentan meine kräftemässigen Reserven. Auch mein Mann wird da wohl nicht mitmachen, er war nichtmal von der 3. Katze begeistert.
Ich hoffe jetzt stark, daß ich zu meinem Geburtstag demnächst endlich eine Chipkatzenklappe bekomme. Dann könnten Max und Moritz aus der Wohnung jederzeit raus und ich könnte das Schlafzimmer mal durchgehend offen lassen. Vielleicht gewöhnen sie sich aneinander, wenn nicht dauernd wieder eine Trennung dazwischenkommt.
Ansonsten habe ich überlegt, mal einen Katzentrainer kommen zu lassen, aber ich habe noch niemand geeigneten in der Nähe gefunden. Mit einem habe ich mal telefoniert, da hat mir aber der Telefonkontakt nicht zugesagt. Aber es ist ja so, daß es gut funktioniert, wenn ich dabei bin (also wach und aufmerksam), die Fauchereien kommen entweder, wenn ich schlafe oder wenn mal tagsüber offen ist und sie ohne mein Dabeisein aufeinandertreffen.
Mit Taskali hatte ich seit Februar keinen Kontakt mehr, die ist momentan auch ziemlich im Stress.