Zusammenführung von Flora und Minos

  • Themenstarter maia
  • Beginndatum
M

maia

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
39
Ort
Erlangen
Ich habe schon unter Notfellchen meine Geschichte erzählt und für Flora ein neues Zuhause gesucht... Die kleine rote Katzendame. Wir sind alle mit den Nerven runter, nichts ging mehr...

Die Trennungssituation ist aber unmöglich und untragbar... Für alle...

Ich versuche es nochmal... muss den Kampf aushalten... Hab meine Mutter nach Hause geschickt... Hab mir im Büro erstmal ein wenig freie Zeit erkämpft... Ich muss da durch... die Kleine... und er auch...

Heute Mittag versuche ich mit ihr nach Hause zu gehen. Dann kann der Kampf beginnen... :sad::sad:

Ich berichte...
Liebe Grüße
Maia
 
A

Werbung

Ich drück dir ganz feste die Daumen das alles sich wieder zum Guten wendet und deine zwei sich wieder verstehen.
 
Seid ihr alle drei mit Rescue-Tropfen vorbereitet? Das hilft wirklich. Ich drück euch die Daumen.
 
Maia ich wünsche dir und deinen Miezen ganz viel Glück mit dem letzten Versuch. Och menno es muss einfach klappen. Ich schick dir mal eine Portion Gelassenheit und denke ganz fest an euch...
 
Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der erneuten Zusammenführung!
Hast du mal Rescuetropfen oder Feliway besorgt?

Ich hoffe, alles geht gut!
*daumenganzfestdrück*
 
Auch ich drücke feste die Daumen und hoffe,alles wendet sich zum Guten.
Rescue und Feliway sind schon genannt worden.
Evtl. kannst du auch eine THP einschalten,oder jemand,der sich gut mit Bachblüten auskennt und dir welche mischen kann für deine Zauberwesen.
 
soooooo, es geht los... Klo und Napf und Decke sind schon zuhause... er hatte nicht geknurrt... seit heute Morgen ist er das erstemal in seinem Leben alleine... ohne meine Mutter als Betreuung und ohne seine Schwester... er miaut rum... hatte ihren Napf angerochen, nicht geknurrt sondern miaut... meine Güte bin ich fertig, versuche mir nichts anmerken zu lassen... wenn ihr sagt, dass fauchen und knurren und schreien und prügeln und angreifen normal ist... :reallysad::reallysad::reallysad:
ich pack die Kleine jetzt ein und wir fahren los zu ihm...

oh meine Güte, hoffentlich geht das gut... :reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Nur die Ruhe bewahren

Deine Unsicherheit und Unruhe kann sich sonst auf die Fellis übertragen.

Als ich im April meine Zweitkatze dazu bekommen habe hat mein Erstkater
auch geknurrt wie ein Schäferhund und ich hätte nie gedacht das er so fauchen kann.

Nach ein paar Tagen wars dann aber vorbei.
Also nicht die Nerven verlieren und solange kein Blut fließt die beiden machen lassen.

Ich drück dir die Daumen
 
Ich drücke auch die Daumen.:)
 
  • #10
Und???? Wie läuft es so bei euch?
 
  • #11
Ich denke wir sind über dem Berg!!! Meine Güte, bin ich fertig... drei Nächte kaum geschlafen, denn nachts tobte der Bär... tagsüber dann waren wir alle sowas von kaputt... Rückzug der beiden und ich war auch nur noch am Ende. Das blöde meine Wohnung, so eine neumodische architektonisch auf dem neusten Stand -Wohnung... also 78 qm offen und nur Wohnraum... Schlafzimmer... Flur... ich hab mich immer verkrochen, konnte nicht dabei sein, der Run immer Bad und Küche und Schlafzimmer... er nur am Knurren und Fauchen... gestern haben sie sich dann ewig angestarrt, er geknurrt uns geknurrt... ich dann immer mich aus dem Verkehr gezogen... war bis jetzt zuhause, hab mich jetzt schnell mal zum Einkaufen verzogen... sie werden sich nicht tot machen, sonst hätten sie das schon getan.

Gestern abends hatte ich gedacht, es wird niemals mehr gut, dass sie sich hassen ohne Ende, denn es hörte und hörte einfach nicht auf... sie war ganz entspannt und hatte sich nicht mehr groß gewehrt... es gab auch keinen Kampf mehr... ich hab es die zwei Tage nur dreimal furchtbar schreien und fauchen hören... dann aber war immer Ruhe und beide unverletzt... Das blöde war, jeder wollte zu mir... ic am Sofa mit ihm... sie kam... großes Drama... ich im Bett mit ihr... er stand an der Schlafzimmertüre und großes Drama... bin dann immer raus... so getan,aufs Klo zu müssen, damit die beiden das mit sich ausmachen können...

Heute nacht war ich nach zwei Tagen nicht schlafen so fertig, dass ich dachte, ihr könnt mich mal... bin ins Bett... sie zwischen meine Beine und er die ganze Nacht immer knurrend in 1m Entfernung am Bett vorbei... meine Nerven...

Heute Morgen dann Entwarnung... sie haben die "Konfrontation" gesucht... er immer knurrend hinter ihr her... sie vorsichtig in der ganzen Wohnung rumgetiegert... das Knurren wird weniger... das Fauchen auch... als sie dann am Klo saß, er ihr in 1m Entfernung zusah, sich dann auf die Seite legte und sie mutig an ihm vorbei wieder raus ging und sie sich nicht zerfleischt haben, sondern er nur mäßig geknurrt, da war mir dann klar, dass wir es schaffen... ich hatte dann nur noch gesehen, wie er auf sie zuhüpfte und sie sich ohne einen Piep auf die Seite schmiss und nichts passierte... Stille... ich war so glücklich... denn ich hab jetzt zwei Tage ohne rauszugehen im Kriegszustand verbracht... glaub auch nicht, dass sie sich grad tot machen... sie können jetzt schon in einem Abstand von zwei/einem Meter aneinandervorbeigehen, ohne sich anzuhassen, sondern nur mäßig zu knurren...

Gott was für eine Anstrengung... aber sie lohnt sich, ich denke, wir schaffen es... sie turnt schon am Kratzstamm rum und er hockt und schaut nur zu. gestern dann saß er auf dem Bücherregal und sie musste unten an ihm vorbei... nichts passierte... oder er blockierte die Badtüre, wo sie sich verkrochen hatte, und ein Geknurre... aber dann kam er ganz lässig geschlendert wieder auf mich zu und hat sie leben lassen...

Aber dauert das wirklich so lange??? Er müsste doch langsam wissen, wer sie ist, dass alles gut ist... Seit Mittwoch 16 Uhr leben sie nun zusammen, ohne größeren Kampf... wenns brenzlig wurde, da bin ich in die Badewanne und hab das Wasser laut laufen lassen... ich hab immer nur gedacht, macht das alleine miteinander aus... meine Güte... meine Nerven...

Es wird... hab ich niemals gedacht... nur, wielange geht das jetzt noch, bis alles im Grünen Bereich ist??? Kann es sein, dass es niemals wieder richtig gut wird?? Ich muss ab Montag wieder arbeiten, muss nächste Woche wohl einen oder zwei Tage weg, da kommt dann meine Mutter zum Betreuen wieder... hoffe, bis dahin ist es noch ein wenig besser geworden...

Gebe nicht auf und der Maus geht es ganz gut.

Ich berichte weiter...

Ganz liebe Grüße
Maia
 
  • #12
Das sind ja ganz gute Nachrichten :)

Schön das es langsam etwas besser geht und die beiden sich
hoffentlich wieder zusammenraufen.

Ich drück dir weiter die Daumen und wünsch dir weiter starke Nerven
und viel Erfolg.

Am Ende wird sich deine Geduld auszahlen und du mußt dich nicht von der Süßen trennen
 
  • #13
ich darf nur den Mut nicht verlieren... Wenn ich die Dramen letzte Woche betrachte, da waren diese zwei Tage ja fast Urlaub... :zufrieden:

Hab die beiden jetzt mal mutig alleine gelassen, denn wenn sie sich tot machen wollten, dann hätten sie das sicherlich schon getan...

Ist vielleicht auch besser, wenn der störende "Mensch" weg ist. Gestern abends er bei mir am Schoß... sie nur im Abstand von 5 Metern vom Bad ins Schlafzimmer gehuscht und er hatte in meinem Arm gefaucht, mir war ganz anders geworden... hab mich schon zerfleischt gesehen... war mächtig erschrocken... ich rede mir nur immer ein.... Fauchen und Knurren ist erlaubt... Fauchen und Knurren ist erlaubt...

Flora hatte heute morgen dann ihm was ganz komisches gesagt, das war kein Miauen, eher sowas wie Walrossschnauben... ganz seltsam... sie kommunizieren miteinander und das finde ich schon gut!

:zufrieden::zufrieden:

ich bleibe tapfer...
 
  • #14
Kopf hoch!! Und stark bleiben!!!!
 
Werbung:
  • #15
Nimm mal ein durchgeschwitztes T-shirt von Dir und rubbel beide liebevoll damit ab. Wenn beide nach Dir riechen, dann nimmt das noch ein wenig die Agression. Es herrscht dann eine Art Gruppengeruch.

Ob es wird und wie es wird, kann Dir keiner Sagen. Sie sind Individuen und machen es untereinander aus. Was dabei herauskommt können sie Dir nicht sagen und wir leider auch nicht.
 
  • #16
Bei mir läuft im Wohnzimmer der Feliway-Stecker. Ich finde es seitdem auch schon ruhiger. Wir hatten monatelang Knurren und Fauchen.

Dann wurde es ruhiger und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil Pepe ja neu dazu zog. Aber sechs Wochen später klappt alles relativ wunderbar.
 
  • #17
Du könntest Beiden Ignatia D12 3mal am Tag 5 Globolis geben, das löst Traumatas und Ängste auf...
oder Schüssler Salze Nummer 5 - D6 - 3mal am Tag eine Tablette
oder und
alle Räume und Plätze mit einem RescueWassergemisch besprühen - ca 10 Tropfen in so eine Flasche -
oder und
Beide mit ca 5 Tropfen zwischen den Ohren einreiben
oder und
Stinkekissen für einen gemeinsamen Drogenrausch bei *Nala* bspw. besorgen....
oder/anstatt Ignatia
Chamomilla D12 3mal am Tag 5 Globolis geben, das gleicht den Geruch an und nimmt den Stress.....weil sie dann gleich riechen....
das mit dem Geruchsaustausch mit T-Shirt etc. ist natürlich ebenso zu versuchen, finde ich....

Weiter so
lg Heidi
 
  • #18
Ich danke Euch so wahnsinnig sehr für die Unterstützung... :smile:

es wird... es geht massiv bergauf... das Fauchen wird zu einem Zischen... das Knurren nur noch, wenn sie sich in einem Meter gegenüberstehen und einer will raus aus dem Zimmer und eine rein... Gestern nochmal ein großes Geschrei, als sie am Klo war und er zu ihr rein kam... heute ansatzweise Spielen!!! :wow: Sie war in ihrer Tunnelrolle, er außen... sie saß am Ausstiegsloch an der Seite... er davor... dann kippte er sich rum und fing an sich auf der Seite liegend an zu putzen... gestern auch, Face to Face und ein irres Geknurre... dann fiel ihm ein, er muss sich wie wild putzen... ab und Bein ausschüttel und putzen, wie wenn ihm ein Haufen Läuse überfallen hätte... :grin:

Heute morgen dann wohl entgültige Entwarnung.... sie gehen in 30 cm Entfernung aneinander vorbei und beachten sich nicht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass er sich grad wieder einschmeicheln will... für ihn ist das alles gegessen und er hätte gerne wieder Normalität und will spielen... Flora mimt jetzt die beleidigte und sie ist es, die ihn misstrauisch beäugt und auch ab und an anknurrt...

es wird...als ich gestern nach Hause gekommen war, da hatte ich mich auf den Boden setzen müssen, weil "Hasebär" schmusen wollte... er hatte seinen Kopf ewig an meinen verschitzen Socken gerieben... damit hatte ich sie dann eingerieben... :verschmitzt: sie Arme!!! aber irgendwie hat das was gebracht...

Bin ich froh... noch etwas geschlaucht und ewig müde, aber wir sind über dem Berg...

Dank Euch!! Ohne die Unterstützung hätte ich den Mut verloren nach den Kämpfen...
Ganz liebe Grüße
Maia
 
  • #19
Ich danke Euch so wahnsinnig sehr für die Unterstützung... :smile:

es wird... es geht massiv bergauf... das Fauchen wird zu einem Zischen... das Knurren nur noch, wenn sie sich in einem Meter gegenüberstehen und einer will raus aus dem Zimmer und eine rein... Gestern nochmal ein großes Geschrei, als sie am Klo war und er zu ihr rein kam... heute ansatzweise Spielen!!! :wow: Sie war in ihrer Tunnelrolle, er außen... sie saß am Ausstiegsloch an der Seite... er davor... dann kippte er sich rum und fing an sich auf der Seite liegend an zu putzen... gestern auch, Face to Face und ein irres Geknurre... dann fiel ihm ein, er muss sich wie wild putzen... ab und Bein ausschüttel und putzen, wie wenn ihm ein Haufen Läuse überfallen hätte... :grin:

Heute morgen dann wohl entgültige Entwarnung.... sie gehen in 30 cm Entfernung aneinander vorbei und beachten sich nicht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass er sich grad wieder einschmeicheln will... für ihn ist das alles gegessen und er hätte gerne wieder Normalität und will spielen... Flora mimt jetzt die beleidigte und sie ist es, die ihn misstrauisch beäugt und auch ab und an anknurrt...

es wird...als ich gestern nach Hause gekommen war, da hatte ich mich auf den Boden setzen müssen, weil "Hasebär" schmusen wollte... er hatte seinen Kopf ewig an meinen verschitzen Socken gerieben... damit hatte ich sie dann eingerieben... :verschmitzt: sie Arme!!! aber irgendwie hat das was gebracht...

Bin ich froh... noch etwas geschlaucht und ewig müde, aber wir sind über dem Berg...

Dank Euch!! Ohne die Unterstützung hätte ich den Mut verloren nach den Kämpfen...
Ganz liebe Grüße
Maia

Ich freue mich für euch, einfach toll!:smile::smile:
 
  • #20
Heute Nachmittag dann in allgemeiner Erschöpfung ein Mittagsschlaf...Minos traute sich wieder ins Schlafzimmer, ihr Territorium diese Tage... ich auf dem Bauch und unendlich müde eingeschlafen, er zwischen meinen Beinen, Kopf auf den Hintern, wie wir an sich immer geschlafen haben. Dann kam Flora geschlichen und traute sich wieder auf ihren Stammplatz, meinen Rücken... Ruhe... mir ist das Herz stehen geblieben, aber sie haben tatsächlich so geschlafen... damit denke ich, ist Friede hergestellt, jedes Fauchen und Knurren,was jetzt noch ist, das muss ich nicht ernst nehmen...


wir können in ein neues Leben starten...:grin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
M
Antworten
2
Aufrufe
259
Melandru
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
544
Evvi
Evvi
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben