Zusammenführung-Nur Beobachtung, mehr nicht

• Themenstarter Themenstarter Feuerbaby-NIKA
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerbaby-NIKA

Feuerbaby-NIKA

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal kurz zur Info:
Katze, 6 Monate alt, nicht kastriert
Kater, 6 Monate alt, kastriert

Katze lebt bei uns, seid sie 2 Wochen alt ist. Sie war eine Flaschenaufzucht zusammen mit Ihrer Schwester. Vor kurzem haben sich die zwei Schwestern nur noch gestritten und deswegen haben wir eine abgegeben.
Katze war nun etwa 4 Wochen alleine.
Heute haben wir einen gleichaltrigen Kater bekommen.
Die Beiden sind jedoch ziemlich auf Abstand. Sie beobachten sich gegenseitig sehr viel und die Katze muss immer wissen wo der Kater gerade ist.
Kommt der Kater jedoch ins Zimmer, macht die Katze sich ganz klein und schaut ihn einfach nur an.
Vorhin haben sich Beide etwa in einem Abstand von einem Meter gegenüber gelegen und angstarrt. Dann ist der Kater irgendwann aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen.
Keiner hat bis jetzt gefaucht oder sonstige Agressionen gezeigt.
Der Kater schaut zwar schon ab und zu, wo die Katze ist, jedoch ignoriert er sie größenteils. Sie schaut wie gesagt immer wo er gerade ist.
Was sagt mir das jetzt?

VlG

A

Werbung

Hallo,
das sagt Dir, noch ist erst einmal alles im grünen Bereich.😉
Klingt doch recht friedlich die ganze Geschichte.
Und selbst wenn sie mal fauchen oder sich fetzen, auch normal.
Da Katze sozusagen "Hausrecht" genießt muß sie ihn natürlich gut im Auge behalten.:grin:

Und dann gibt es einfach diese Zusammenführungen; :pink-heart:
Besser gehts nicht.

LG

Ja aber irgendwie geht keiner einen Schritt auf den anderen zu...
Ich frag mich ob sie sich vielleicht auch irgendwann mal beschnuppern, oder ob sie sich ihr Leben lang nur anstarren...

Ich finde auch, dass das doch sehr entspannt und positiv klingt... Viele würden sich wünschen dass eine Zusammenführung so abläuft...

Ja, das ist gut, mach dir keine Sorgen.

Starren ist eine der Methoden, wie Katzen Beziehungen klären.

Das wird schon. Am besten, du setzt dich mit einem Tee auf´s Sofa und schaust mal eine Runde TV. Bist du entspannt, entspannen die beiden auch.

Am besten, du setzt dich mit einem Tee auf´s Sofa und schaust mal eine Runde TV. Bist du entspannt, entspannen die beiden auch.
:grin::grin: Genauso geht es!!
Geduld, die Zwei sind doch noch garnicht lange zusammen.

LG

Werbung:
Das wird schon. Am besten, du setzt dich mit einem Tee auf´s Sofa und schaust mal eine Runde TV. Bist du entspannt, entspannen die beiden auch.

Mach ich schon die ganze Zeit. :aetschbaetsch1:
Hab Angst schlafen zu gehen^^
Mag kein Gekrisch habe...
Der Kater liegt schon die ganze Zeit auf dem Bett, wenn wir da rein gehen, kommt die Katze im Normalfall auch...
Was wenn der Kater da aber drin liegt. mag keinen Krieg auf meinem Kopf.^^

Weißt Du was, verhalte Dich doch einfach ganz normal.
Geh' zu Bett wenn es Zeit ist und fertig.
Die Zwei werden sich schon zu unterhalten wissen.:grin:
Vielleicht liegen sie morgen früh zusammen auf Deiner Bettdecke.

LG

@ Serafyna
Entschuldigung das ich mich informiere...
Ich habe eben noch keine Katzen zusammengeführt und weiß nicht wie das abläuft.
Habe kein passendes Thema gefunden, nur welche in denen sich die Katzen kloppen, dann aber irgendwann Best Friends waren, daher kann ich dieses Ignorieren nicht deuten.
Aber ich werde in Zukunft wohl nichts mehr fragen, wenn man gleich so angepampt werde...

Vielleicht liegen sie morgen früh zusammen auf Deiner Bettdecke.

Das wäre natürlich toll. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ui, du bist so angespannt... 🙄

genau wie ich es in der gleichen Situation wäre... 😀

Geh in Ruhe schlafen (oder tu zumindest so)... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich kloppen, ist sicher höher als die, dass ihr morgen früh ineinander gekuschelt aufwacht, aber du kannst es ohnehin nicht ändern, die Katzen müssen entscheiden, ob sie sich mögen oder nicht.

Noch einmal: Starren ist völlig in Ordnung. Wer als erster wegguckt, hat verloren... Dann wissen sie, auch ohne Gekloppe, wer jetzt den ersten Schritt auf den anderen zumachen darf.

Die kennen sich beide offenbar ganz gut aus, wie das zu laufen hat. Vertrau ihnen...

Guten Morgen Ihr Lieben. 🙂
Bis jetzt alles im grünen Bereich. Immer noch kein wirkliches Gezoffe.
Die Nacht war ruhig, ab und zu hat man es mal gurren gehört.^^
Der Kater versucht zu spielen, Katze macht auch mit, solang bis er ihr zu stürmig wird, dann faucht sie, knurrt und rennt weg... Dann will er ihr in den Hintern beißen... :oha:
Mal schauen was ist wenn ich wieder heim komme.

Werbung:
So bin jetzt circa ne halbe Stunde daheim.
Sie spielen jetzt schon zusammen. Zwar ist die Katze noch sehr vorsichtig, aber immerhin. 🙂
Hier mal ein Bildchen:

29bf5aa.jpg

Das sieht doch gut aus 😉

😉
die beiden kriegen das schon hin... 😉
bin gespannt auf die ersten Kuschelbilder...hehehe

Na, perfekt! 😀

Hmm jetzt sind sie versaut.^^
Jetzt machen sie Liebe... Fenni ist wohl durch den netten Kater rollig geworden. Dann wird sie nächste Woche kastriert.

Versaut oder nicht, ein nettes Pärchen hast Du da.:grin:
Und Du? entspannter?😉
Na also, geht doch!

LG

Werbung:
Dann hat es aber schnell gefunkt 😛
dann mal schnell kastrieren...😉

Heute haben sie schon zusammen im Bett gelegen und geschlafen. :pink-heart:
Spielen tun Sie auch kräftig. Unten Bilder.
Termin zur Kastration ist am Dienstag...
Sie darf doch dann bestimmt nicht so arg spielen oder?
Mhh wie mach ich das dann?

2j3k5qx.jpg

2hevdb6.jpg

8yhzxy.jpg

Lass sie am besten so lange wie möglich im Kennel. sie wird jammern und laufen wollen, das würde ich aber nur unter Beobachtung zulassen, damit sie trinken und aufs Klo kann, danach wieder in den Kennel.

In den ersten Tagen sollte sie möglichst wenig springen. Kannst du sie denn weitgehend beaufsichtigen? Wenn nicht, sobald sie wieder ganz bei sich ist (das ist frühestens am Tag nach der Kastra, auch wenn es anders wirkt), wird sie schon vorsichtig sein, weil sie dann selbst merkt, wann es ziept.

Schön, dass es mit der Zusammenführung so schnell geklappt hat... 🙂

oh wie toll,
Mensch ich beneide dich um so eine einfach Zusammenführung.
Besser kann es ja nicht laufen.

Wenn die schon zusammen spielen, ohne fauchen und fetzen, dann scheinen ja jetzt schon Sympathien vorhanden zu sein. Suuuuuuuuuuuper..
Trotdem glaube ich auch, dass die "Haue" auch noch kommen kann, wenn jeder erstmal sicher ist, wo er steht und sich evtl. behaupten will.
ABer das macht ja ncihts. Du hast ja auch mal einen schlechten Tag und könntest deine Liebsten verwursten oder ?
:omg:

also, Glückwunsch und locker bleiben.