Zusammenführung nun doch gescheitert

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Lass Dich doch nicht verrückt machen.
Das hier soviele verschiedene Meinungen kursieren, ist doch klar, bei so vielen Leuten :) Du musst für Dich und die Katzen entscheiden was richtig für euch ist. Alle anderen können nur raten und ihre Erfahrungen mitteilen. Was bei dem einen klappt, muss für die andere noch lange nicht richtig sein. Als wir Chili dazubekommen haben haben wir sie einfach aus dem Kennel gelassen und gut war es - aber das würde bei anderen Katzen so nicht klappen.
Ich hoffe, Spotty wird bleiben und alles wird gut!
 
A

Werbung

  • #42
Lass Dich doch nicht verrückt machen.
Das hier soviele verschiedene Meinungen kursieren, ist doch klar, bei so vielen Leuten :) Du musst für Dich und die Katzen entscheiden was richtig für euch ist. Alle anderen können nur raten und ihre Erfahrungen mitteilen. Was bei dem einen klappt, muss für die andere noch lange nicht richtig sein. Als wir Chili dazubekommen haben haben wir sie einfach aus dem Kennel gelassen und gut war es - aber das würde bei anderen Katzen so nicht klappen.
Ich hoffe, Spotty wird bleiben und alles wird gut!

;) Da schließe ich mich an. Genauso ist es.;)
 
  • #43
.. meine Daumen sind auch weiter gedrückt :cool: Du wirst schon den richtigen Weg für Euch finden! ;)


Ich würde an Deiner Stelle den "Ignorier-Status" nutzen , wenn Dir Foros per PN "dumm" kommen , denn solch ein Gezicke muss sich NIEMAND antuen ! :cool:
 
  • #44
mach dir deinen plan, zieh ihn durch und klink dich hier mal 2 wochen aus. meine empfehlung.

die erfahrung, dass hier per pn böse ausgeteilt wird, musste ich auch schon machen. am schlimmsten sind die, die nach außen hin auf lieb und tierschützer machen. :rolleyes:
pack die, dich dich nerven auf ignore.

ich habe selber eine zusammenführung hinter mir, die fast ein jahr gedauert hat. wir haben geheult und waren verzweifelt. oft haben wir abend beschlossen, den neuzugang am nächsten morgen ins tierheim zu bringen und morgens war alles wieder schön.

bleib zuversichtlich und zieh das durch!
 
  • #45
liebe hellyo,
ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest - trotz allem. aber ich könnte natürlich auch verstehen, wenn du nicht mehr magst.
ich selbst dachte ja auch oft, ich mache alles falsch. habe ich was ausprobiert, was mir empfohlen wurde, sagte hinterher jemand, das wäre falsch gewesen. und dann ist man irgendwann nur noch verwirrt.
lass dich bitte nicht unterkriegen - und konzentrier dich auf die foris, die dich unterstützung und gern von dir hören. wir freuen uns über jeden fortschritt und über jedes neue spannende posting von dir.
und hellyo: jetzt!erst!recht! :aetschbaetsch2:
 
  • #46
.. wir hatten hier mit Ivy auch massiven Kummer, denn sie knurrte, kotete sich ein, pinkelte überall hin :( Es gab zig Kloppereien,denn sie HASSTE andere Katzen :eek:

DAS ging Monate so und nun ist sie ins Rudel integriert :pink-heart:
 
  • #47
:eek:
Hui, ich hab mal wieder irgendwie nix mitbekommen... obwohl wie hellyo schreibt wohl die meinsten Anfeindungen "hinter den Kulissen" stattfanden.
Wie feige :stumm:

Liebe Hellyo,

lass dich nicht unterkriegen. Du kennst deine Katzen am besten. Fisch dir doch einfach die Tipps raus, wo du meinst die würde bei deiner Truppe am besten funktionieren. Katzen sind ja auch Individuell da gibts kein Patentrezept.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, möge es auch länger dauern...


neko
 
Werbung:
  • #48
Danke für den netten Zuspruch hier.

Auch wenn es doof klingt:probieren geht über studieren und es gibt nun mal kein schwarz oder weiß hier.

Katzen sind Individuen, lassen sich nicht in ein Thema pressen. Ich werde mal gucken, ob ich es auf meine Weise hinkriege....

Ich weiß - einen richtigen Weg wird es geben - wir müssen ihn nur finden!

EDIT:

Wir haben den richtigen Weg gefunden und geben schweren Herzens den armen Spot wieder ab.

Nachdem ich die Katzen getrennt hatte, ist die Situation heute komplett eskaliert, da Foxi nun so ausgerastet ist, dass sie neben Spotty nun auch Nobby angreift und verprügelt. Beide Kater sind total verschüchtert und jetzt hat auch einer DEVINITIV unters Bett gepinkelt vor Angst, da Foxi keinen mehr zum Klo oder Futter lässt und sogar mich angreift, wenn ich sie zu beruhigen versuche.

Das ist leider eine untragbare Situation für alle und somit beenden wir das jetzt. Wenn auch sehr traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Och Mensch, das tut mir so leid für euch alle. :sad:
Hatte so gehofft, dass es doch noch klappt nach allem was war. :sad:

Ich hoffe er findet ein liebevolles neues zu Hause... :pink-heart:
 
  • #50
Och Mensch, das tut mir so leid für euch alle. :sad:
Hatte so gehofft, dass es doch noch klappt nach allem was war. :sad:

Ich hoffe er findet ein liebevolles neues zu Hause... :pink-heart:

Das hoff ich auch.

Mir hat die Rückgabe so leid getan für ihn, da er so ein lieber Kerl ist. Er hat aber die Chance auf ein tolles Zuhause mit einem freundlichen Kumpel verdient und nicht mit so einer Krawalltussi wie unsere grad ist.

Das TH war ziemlich säuerlich und hat uns nicht mal reingelassen. Wir standen 20 Minuten wie bestellt und nicht abgeholt im Treppenhaus rum und kamen uns total doof vor, während sich drin die Leiterin der Katzenstation laut über mich beschwert hat, weil ich nun doch die Katze zurückgebracht hätte ohne Absprache (wie denn auch, wenn keienr ans Telefon geht???)

Ich musste ein Papier unterzeichnen und Spotty wurde gepackt und in sein altes Katzenzimmer gesetzt. Wie gesagt, ich durfte nicht rein, weiß nicht mal, ob da noch Kater seiner alten Gruppe drin waren.

Alles in allem sehr unschön.

Ob wir es nochmal versuchen mit nem Neuzugang? Ich weiß es nicht.

Wenn, dann müssen wir sehr lang überlegen, wie und was für eine Katze es sein soll. Vielleicht jünger, vielleicht ähnlich dominant, vielleicht älter, Draufgänger aber zumindest sehr selbstbewusst ........da gibt es soviel zu bedenken.
 
  • #51
ich finde es echt heftig,dass ihr nicht mal mit rein durftet :mad:
 
  • #52
Das TH war ziemlich säuerlich und hat uns nicht mal reingelassen. Wir standen 20 Minuten wie bestellt und nicht abgeholt im Treppenhaus rum und kamen uns total doof vor, während sich drin die Leiterin der Katzenstation laut über mich beschwert hat, weil ich nun doch die Katze zurückgebracht hätte ohne Absprache (wie denn auch, wenn keienr ans Telefon geht???)

Ärgere Dich nicht mehr - sie wollten also nicht mal richtig wissen warum und wieso??
Nettes Tierheimpersonal!:mad::mad:

LG
 
  • #53
Nein, so richtig wissen wollte es keiner.

Ich musste eine Abtretung unterschreiben auf der als Abgabegrund stand, dass es Prügeleien (wer, wieso, warum interessierte nicht) gab, das wars.

Er kam ohne viel Federlesen wieder in seine alte Gruppe, ich musste nur angeben, wann ich das letzte Mal unsere Katzen entwurmt und entfloht hätte und wurde auch noch schief angeguckt, weil ich gesagt hab, dass wir keine Flöhe gehabt hätten, warum dann entflohen?

Der arme Spotty war doch Labortier, wollen die ihm schon wieder ne Dröhnung verpassen?

Naja, wir wurden dann rasch abgewimmelt und rauskomplimentiert. Ich kam mir vor, wie ein Verbrecher und bin irgendwie da rausgeschlichen.
 
  • #54
Da die Katzenstation derzeit wegen einer Virusinfektion geschlossen ist, verstehe ich, dass Ihr nicht mit hinein durftet.
 
Werbung:
  • #55
Das ist ja echt ne frechheit wie die dich da behandelt haben :eek:

@ KittyNelli aber man kann doch wohl trotz geschloßener Station ein Minimum an Höflichkeit und Verständniss erwarten.

Als ich meinen Kater geholt hab hatte ich be der Hilfsorga sofort gefragt wie das ist mit eventueller Rückgabe wegen unverträglichkeit ist und die haben sofort gesagt das das ja selbstverständlich wäre....

unfreundliches TH habt ihr da...hoffen wir mal das sie wenigstens zu den Tieren netter sind :oha:

lg aus Duisburg
 
  • #56
Du hast absolut im Sinne der Katzen entschieden.Ich weiß,wie schwer so etwas fällt.Man ist einfach nur unendlich traurig.:(

Zu dem Verhalten der Tierheimhelfer.....naja,kein Kommentar.
 
  • #57
Manchmal geht es eben nicht anders. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst, ich habe die gleiche Erfahrung auch schon machen müssen.
Es gibt Konstellationen, die einfach nicht passen.

Vor 3 Jahren hatte ich schon einmal eine Katze aus Spanien adoptiert. Damals hatte ich bereits 2 Katzen, Luna und Molly. Luna ist, und bleibt, eine Einzelkatze, aber sie kann andere Katzen akzeptieren, wenn sie ihr aus dem Weg gehen. Die Spanierin, Leonie, war damals 8 Monate alt, Molly etwas über ein Jahr. Leonie sollte als Gesellschaft für Molly einziehen, da Luna Molly ignorierte.

Leonie wurde von der Orga als sozial beschrieben und bräuchte unbedingt Katzengesellschaft. Als sie hier einzog, habe ich sie erst einmal separiert (das mache ich immer, allein schon wegen möglicher Parasiten und Krankheiten). Da sie auch gleich einen Pilz mitbrachte dauerte die Isolierhaft knapp 2 Wochen.
Leonie war, um es mal so auszudrücken, Knochen mit Fell drumherum. Sie war so mager und zierlich, wie ich es noch nie gesehen hatte. Als sie endlich aus dem Zimmer durfte, hatte ich eigentlich Angst um sie, wegen Luna. Beide Katzen, Molly und Luna schlichen ja ständig vor der Tür herum und hatten Leonie auch schon öfter gesehen. Was soll ich sagen, diese kleine, magere Katzen stolzierte aus dem Zimmer, Luna und Molly sassen davor , Leonie sträubte alle Haare, fauchte und griff ohne Vorwarnung an. Das alles spielte sich in Bruchteilen von Sekunden ab. Wir waren völlig verdattert, Luna und Molly ergriffen die Flucht.
Wir haben es ein ganzes Jahr lang versucht, es hat sich nicht geändert. Leonie hat jede Katze, die ihren Weg kreuzte, draußen wie drinnen, angegriffen.
Etliche Male wollte ich sie abgeben und immer wenn es soweit war, war sie plötzlich wie ausgewechselt. Dann war mal ein paar Tage Ruhe und sie guckte mich groß und unschuldig an. Ich habe an dieser Katze gehangen wie an keiner anderen bisher, sie abzugeben war furchtbar für mich.
Zu guter Letzt hatte Molly zweimal hintereinander eine Bißwunde, die sich entzündete, Luna ist in ihrer Angst vor Leonie kopflos auf die Straße gelaufen (gottseidank Sackgasse, und nur Anwohner, die langsam fahren) und wäre um ein Haar überfahren worden. Da war Schluss, ich suchte ein neues Zuhause für Leonie, wo sie heute als Einzelprinzessin lebt . Sie und ihre neue Dosi haben sich gesucht und gefunden, sind beide glücklich.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um darüber hinwegzukommen und im Nachhinein habe ich mir viele Vorwürfe gemacht, dass ich so lange gewartet habe. Für Luna und Molly war das keine schöne Zeit und eine Zusammenführung auf Biegen und Brechen würde ich meinen Katzen niemals mehr zumuten.

Fühl dich einfach gedrückt, ich weiß wie schlimm das für dich sein muss, aber ich denke, du tust das Richtige für deine anderen Katzen.
 
  • #58
Bitte, zumindest ins Büro hätte man sie aber bitten können um zu erklären was und warum??
Sehr unhöflich.:hmm:

Wie geschrieben, mach Dir nicht zuviel daraus.
Es eskalierte ja nun, leider - und irgendwann muß man dann selbst einsehen, so nicht.

Hoffen wir, für Spotty auf einen guten Platz - ohne Domina!;)


LG
 
  • #59
oha jetzt alle auf einmal geschrieben :rolleyes:
 
  • #60
oh, das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, ich hatte es euch so gewünscht.
Aber es gibt eben Konstellationen, die einfach nicht passen und oft verschätzen wir uns im Charakter unserer Katzen bzw. in deren Verhalten gegenüber Neuankömmlingen. Auch ich hatte mich da getäuscht und meinen Kater völlig falsch eingeschätzt.
Dass dich das TH so abgebürstet hat, finde ich auch nicht schön. Klar sind sie enttäuscht, wenn eine Vermittlung zurückkommt, alle TH sind ja übervoll.
Aber erzwingen lässt sich nunmal nichts und ich finde etwas Verständnis wäre schon angebracht.
Du hast es jedenfalls versucht und musst dir jetzt keine Vorwürfe machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lilly Belle
L
Cookiemonster
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cookiemonster
Cookiemonster
F
Antworten
3
Aufrufe
907
Fibeline
F
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Küstenmädel
Antworten
5
Aufrufe
759
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben