Zusammenführung gescheitert?

  • Themenstarter Fibeline
  • Beginndatum
F

Fibeline

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2014
Beiträge
44
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier zwei Katzen, die, wie ich fürchte, so gar nicht zusammen passen. Unsere Vorgeschichte ist hier.

Die beiden sind, entgegen vorherigen Infos, völlig gegensätzlich. Ginni ist verspielt und aufgeschlossen, sehr gut sozialisiert und sehr verschmust. Kitti ist eine ganz liebe, zärtliche Katze, aber sehr zurückhaltend anderen Katzen gegenüber.

Ginni ist jetzt knapp 5 Wochen hier. Die Zusammenführung haben wir langsam gestartet und Ginni hat sich sehr gut eingelebt.Leider ist Kitti mit ihr völlig überfordert. Sie liegt nur noch eingeschüchtert oben auf ihrem Treppenabsatz oder in irgendeiner Ecke und nachts bei uns im Bett. Nicht mal mehr in den Garten will sie. Sie geht Ginni aus dem Weg, kommt nicht mehr zum Schmusen und auch nicht zum Fressen (mittlerweile füttern wir beide getrennt). Wenn Ginni auf sie zu geht und sie freundlich anmiaut, als wollte sie sagen "Ich will dich doch nur kennen lernen", bekommt Kitti richtiggehend Angst und faucht, was das Zeug hält. Beide sind nicht aggressiv. Kitti ist vom Arzt einmal komplett durchgecheckt worden, etwas gesundheitliches ist es nicht.

Ich weiß, 5 Wochen sind nicht viel für eine Zusammenführung, aber ich sehe hier kein Land für die beiden. Ich habe schon überlegt, ob wir nochmal von vorne anfangen sollten, aber darunter würde Ginni leiden. Sie hat nie ohne andere Katzen gelebt und ohne eine Freundin geht es für sie nicht.

Würdet ihr die Zusammenführung auch als gescheitert erklären, oder gibt es noch Hoffnung?

Liebe Grüße,
Anne
 
A

Werbung

Eigentlich hast Du die Frage schon selbst beantwortet. 5 Wochen sind nicht viel. Dass sie nicht aggressiv sind ist ein gutes Zeichen. Gib ihnen Zeit und lebe Dein Leben normal weiter.
 
Bei uns ist Fauchen nach fünfeinhalb Monaten noch an der Tagesordnung. Unsere 2. Katze faucht und knurrt Neuzugang Nr. 3 nach wie vor an und "jagt" ihr auch mal hinterher oder erhebt die Pfote. Aber auch ohne Aggression....Ich lasse die Nasen machen und versuche zu entspannen. Irgendwann wird es unserer Zicke dann zu blöd und sie kriegt sich ein.

5 Wochen sind ja noch gar nichts. Lehne Dich zurück und lasse die Beiden machen. Das wird schon noch und dass es keine Aggressionen gibt, ist doch gut.

LG
Balou
 
Die Antworten lese ich eigentlich gern :) Mir tut Kitti nur so Leid. Sie hat sich völlig zurück gezogen und ist nur noch ein Schatten. Alle ihre Lieblingsplätze sind jetzt von Ginni "eingenommen" und Kitti hat sich verdrängen lassen (natürlich nicht im negativen Sinne, Ginni musste sich ja nichts erkämpfen). Sie kommt mir richtig apathisch vor. Ich hab schlicht Schiss, dass sie hier untergeht und ich weiß nicht, wann ich nen Schlussstrich ziehen soll.

Vielleicht unterschätze ich sie aber auch :confused:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
5K
Fibeline
F
J
Antworten
4
Aufrufe
583
Nula
Nula
L
Antworten
37
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben