Zusammenführung nun doch gescheitert

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
hallo hellyo,

habe auch Deinen anderen Thread gelesen.
Bei uns wohnt jetzt seit gut 7 Wochen Sandy. Die beiden älteren Miezen leben jetzt knapp ein Jahr bei uns. Davon ist eine sehr, sehr eifersüchtig.

Ab und zu entleert sie auch ihre Blase auf dem Bett.
Mein Mann hatte anfangs auch Probleme, da ihm seine Puppe (eine der Älteren) so leid getan hat. Ich habe ihm gesagt, dass es die Option, Sandy wieder abgeben, nicht gibt.

Wir haben jetzt gute und manchmal auch weniger gute Tage.
Auf alle Fälle ist es schon besser geworden. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit. Je mehr wir uns mit Puppe beschäftigen, um so entspannter wird sie.

Ich weiss, das Geschreie und Gefauche kann einen schon ganz schön schaffen (Habe mittlerweile auch schon ein paar schlaflose Nächte hinter mir). Aber irgendwie müssen wir da durch.
Geduld, Geduld

LG
 
A

Werbung

  • #22
hallo, ich habe soeben auch den gesamten Thread gelesen und war zunächst auch sehr traurig, dass der arme Labor-Spotty wieder zurücksollte. Es klang schon sehr heftig, was du gestern schriebst.

Andererseits ist er noch nicht so sehr lange bei euch.

Ich würde allen noch etwas Zeit geben und nicht gleich die Waffen strecken, das Bild heute sah doch eigentlich wieder ganz o.k. aus.

Ganz wichtig ist auch, was gisisami sagt. Ihr selbst müßt versuchen, ruhig und gelassen zu bleiben, das ist denke ich ganz wichtig! Nervosität überträgt sich ganz sicher auf direktem Weg auf die ganze Katzengruppe.

Ich habe hier auch bei meiner letzten Zusammenführung schwierige Phasen gehabt.
Und auch heute fliegen zwischen Elia und Murphy manchmal die Fetzen, wobei immer Eli der Angreifer ist, und dann hat eben jeder mal ne Schramme auf der Nase. Aber der Murphy ist wohl nicht ganz so defensiv wie dein Spotty.
Meine Sina ist in der Zeit damals z.B. wochenlang nicht zu mir kuscheln gekommen und gespielt hat sie auch nicht mehr, die war richtig verstört. Aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.
Aber vllt. gewinnt Spotty ja noch mit der Zeit an Selbstbewußtsein, wenn er erst noch länger bei euch ist und sich eingelebt hat.:) Versucht es!:)
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das Katzenklima recht bald entspannt und alle miteinander auskommen, dicke Freunde werden sowieso selten alle mit allen.
 
  • #23
Ich hab immer Einzelnäpfe, da Foxi auf der Arbeitsplatte frisst und Spotty im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Wo er halt grad ist. Ich hab die Befürchtung, er bekommt nix ab, wenn alle aus nem Ring futtern sollen. Die lassen ihn evtl. nicht dran.
.

Versuch es mal , denn das getrennte Futter führt zu Spannungen unter den Cats. ;)Habe das im Laufe der Jahre selber erfahren und mir meine eigene Meinung gebildet ... Gerade solche "Problemfälle" werden dann eher zu Aussenseitern .... :rolleyes:

Also kein Futter hinterhertragen, sonden das "gemeinschaftliche Essen" einführen wie zb es auch die Natur vormacht ;)

Füttere selber nur noch im Futterring und auch Vivaldi schaffte DAS sehr gut binnen 2 Tagen ;)
 
  • #24
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Zylkene, lieber morgens oder abends? Bisher geb ich es am Abend, ist es evtl. morgens besser?

gute Frage, ich habs immer morgens gegeben, dann konnte ich sehen, wie alles damit abläuft und nachts schlafen meine Miezen eh immer :)

die Futterplätze kannst du ja nach und nach immer näher stellen, vielleicht klappt das besser als gleich nebeneinander?
Hier wird mit Futterringen gefüttert, aber als die "Neue" kam, hatte sie ihren eigenen Napf, erst mit großem Abstand und dann immer näher.

Viel Erfolg!
 
  • #26
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Würde sagen, es geht aufwärts!:grin:


Das wird noch was und wenn die DIVA;) sich mal entschließe würde,
ihr rumgezicke zu lassen, wäre es noch einfacher.;)

LG
 
Werbung:
  • #28
das klingt doch schonmal wieder gut :)

Dann hoffe ich, dass es weiter so aufwärts geht und ihr bald eine große, glückliche Familie seid :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
:omg: ich freu mich,dass ihr nun doch nicht aufgebt
 
  • #30
Daumen sind gedrückt !!!

Morgen kauf ich nen Futtering, meine Tuppertabletts gehören mir, jawoll!

Na siehste , ich freue mich über den weisen Gedanken ;)

Ich schreibe doch nicht nur dummes Zeugs .............;)
 
  • #31
Ach Mensch, bin ich froh.
Ich hatte mich so für den armen Kerl mitgefreut und dann klang alles soo schlecht für ihn. Schön das ihr es weiter versuchten wollt. Und was Du nun schreibst, klingt schon so gut :)
*Daumendrück
 
  • #32
Hallo Hellyo,

für mich liest sich das irgendwie durcheinander, ohne eine klare Linie.
Mir sind schwierige Zusammenführungen bekannt und die damit verbundenen Emotionen, aber ich fänd es wichtig, daß es für die Katzen klar nachvollziehbare Regeln gibt.

Gestern sollte es keine Gitternetztür sein, aber ein Futtering, heute ist es die Gitternetztür, aber kein Futtertablett. Der Kater muß mit den anderen fressen, eine Katze singt ihn an.
Dann soll separiert werden, mit einem anderen Kater zusammen, damit die Katze, die singt, sich nur mit dem anderen Kater zoffen kann, obwohl die sich ja wohl auch verstanden haben?


Es wird für die Katzen nicht einfacher, wenn sie in dem ganzen Hinundher einen gemeinsamen Weg finden sollen.


Bei uns wird z.B. generell in getrennten Räumen gefüttert, weil man sich gewissen Stress einfach ersparen kann. Die Spanier kennen nicht "meins" und "deins", es ist i.d.R. alles "meins". Mit so etwas müssen sich die anderen beiden Katzen nicht auseinandersetzen, somit bekommen die Spanier in der Küche und Moritz und Lady im Schlafzimmer die Näpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hallo Hellyo,

für mich liest sich das irgendwie durcheinander, ohne eine klare Linie.
Mir sind schwierige Zusammenführungen bekannt und die damit verbundenen Emotionen, aber ich fänd es wichtig, daß es für die Katzen klar nachvollziehbare Regeln gibt.

Gestern sollte es keine Gitternetztür sein, aber ein Futtering, heute ist es die Gitternetztür, aber kein Futtertablett. Der Kater muß mit den anderen fressen, eine Katze singt ihn an.
Dann soll separiert werden, mit einem anderen Kater zusammen, damit die Katze, die singt, sich nur mit dem anderen Kater zoffen kann, obwohl die sich ja wohl auch verstanden haben?


Es wird für die Katzen nicht einfacher, wenn sie in dem ganzen Hinundher einen gemeinsamen Weg finden sollen.


Bei uns wird z.B. generell in getrennten Räumen gefüttert, weil man sich gewissen Stress einfach ersparen kann. Die Spanier kennen nicht "meins" und "deins", es ist i.d.R. alles "meins". Mit so etwas müssen sich die anderen beiden Katzen nicht auseinandersetzen, somit bekommen die Spanier in der Küche und Moritz und Lady im Schlafzimmer die Näpfe.

Langsam nervts!

Der eine sagts so, der andere so! Und grundsätzlich ist das falsch, was ich mache! Es ko**** mich an, mir jetzt auch noch Vorwürfe anhören zu müssen, von wegen ich hätte ja keine klare Linie, keine Ahnung und ob ich sie noch alle hätte und so.

Ich versuche mein Bestes, aber ich glaube fast, ich hätte mir nie Katzen anschaffen sollen.

Wie viele haben mir geraten, rasch wieder eine weiteres Tier anzuschaffen, das waren genau die, die jetzt schreien: Wie konntest Du nur!

Der nächste sagt, Futterring, alle zusammen fressen! Ja, toll! Hat gestern Abend funktioniert deswegen wollte ich auch nen Futterring kaufen gehen, heute Morgen ging es nicht, Spotty bekam nix ab, also hab ich ihn separat gefüttert - oder soll er lieber hungern bis er in die Küche geht?

Einige von Euch haben mir schon nach 3 Tagen Gezoffe geschrieben, ich soll Spotty SOFORT abgeben, andere raten dazu, ihn zu behalten.

10 Leute sind der Meinung, eine Gittertür hilft, sage ich dazu okay, ich probiere es, dann ist das auch wieder falsch.

Ich hab das Gefühl hier von allen nur noch angemault zu werden und das nervt mich langsam.

Im Fred gehts ja noch, aber per PN kommen da so einige Nettigkeiten, die mir langsam gegen den Strich gehen. Sind zwar auch andere dabei, aber wenige!

Ich will Euch mal was sagen:

Seit fast 10 Jahren hab ich Katzen, hatte auch schon einige Zusammenführungen und hab mich immer auf mich selber verlassen. Katzen ausgesucht, geholt und in die Gruppe gesetzt. Es hat immer funktioniert. Mit Gezoffe aber nach ner Woche war Ruhe. Nur einmal klappte es nicht, aber da hatte ich besagte Gittertür und es stand auch fest, dass der Kater vermittelt werden sollte und ich nur Zwischenstation war. Wie viele von Euch haben mich damals schon angezickt weil ich Jerry nicht behalten habe.

Und diesesmal war ich so blöd und habe hier öffentlich gepostet, weil ich mich über Spotty gefreut habe und Tipps hören wollte. Ja, das war dumm, saudumm von mir. 10 Leute, 100 Meinungen und ich mache eh alles verkehrt.

So, nun ist Schluss. Ich bin hier raus.

Anzicken und mehr wegen einer laufenden und noch nicht beendeten Zusammenführung, die eben nicht traumhaft verläuft, das ist die Streiterei nicht wert.

Sorry, dass ich Euch berichtet habe, dass ich eben nicht unfehlbar bin und Danke an alle, die mich mit netten Beiträgen und mutmachenden Worten unterstützt haben.

Nun ist Schluss!
 
  • #34
Hallo hellyo,

ich verstehe Deine Reaktion nur bedingt.
Ich weiß nicht, wer Dich alles per PN anschreibt, weil er nicht den Mut hat öffentlich seine Meinung zu schreiben.

Die Ratschläge "sofort ein neues Tier", "sofort zusammenlassen", "Futterring" etc würden niemals von mir kommen.

Schade, daß Du meinen Beitrag so aufgefasst hast, dabei war er weder zickig, noch frech noch sonst was.
 
Werbung:
  • #35
:( Oh Mann.

Ich wünsche dir, dass alles besser wird. Daumen von mir hast du.
 
  • #36
Hallo hellyo,

ich verstehe Deine Reaktion nur bedingt.
Ich weiß nicht, wer Dich alles per PN anschreibt, weil er nicht den Mut hat öffentlich seine Meinung zu schreiben.

Die Ratschläge "sofort ein neues Tier", "sofort zusammenlassen", "Futterring" etc würden niemals von mir kommen.

Schade, daß Du meinen Beitrag so aufgefasst hast, dabei war er weder zickig, noch frech noch sonst was.

Ach, Dich meine ich gar nicht.....da gibt es gaaaanz andere. :grummel:
 
  • #37
Ok, dann wäre das geklärt :)

Der Vorteil der Foren = viel Information ist gleichzeitig der Pferdefuß = viel Information.

Überlege Dir ganz in Ruhe eine Strategie, die zu Euch passt, die einen guten Kompromiß für die Tiere darstellt. Besprich diese Strategie mit Menschen, denen Du vertraust und die auch über Erfahrung verfügen.

Dann gehe diesen Weg, achte darauf ob er passt, aber wenn er gut überlegt ist, sollte er schon einige Zeit durchgezogen werden, damit die Katzen eine Linie erkennen.


Wie bereits erwähnt, müssen meine Katzen nicht gemeinsam fressen. Für meine Lady wäre das der Supergau.
Schau, daß Du einen Weg findest, der zu EUCH passt.
 
  • #38
hellyo, lass dich nicht unterkriegen
du wirst das richtige tun,das weiß ich :)
 
  • #39
Ob Katzen oder Menschen, generell denke ich, man fährt gut, wenn man gutes Verhalten fördert und schlechtes ignoriert oder unterbindet.
Deswegen würde ich die Annäherungsversuche von Nobby fördern und die Prügeleien (falls noch vorhanden) mit der Gittertür einschränken. Und dann einfach immer mal wieder austesten, ob es auch ohne die Tür geht nach einer Weile. Vielleicht haben sich dann alle darauf geeinigt, dass man sich halt vielleicht ein wenig aus dem Weg geht, aber nicht mehr prügelt.
 
  • #40
Ich drück Dir einfach mal fest die Daumen. Hab mal alles mehr oder weniger gelesen. Ich hoffe für euch und natürlich den kleinen, dass es doch noch klappt. Bei manchen klappt es eben besser, bei manchen weniger gut. Umso mehr drück ich die Daumen, dass es bei euch noch klappt! :smile:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lilly Belle
L
Cookiemonster
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cookiemonster
Cookiemonster
F
Antworten
3
Aufrufe
905
Fibeline
F
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Küstenmädel
Antworten
5
Aufrufe
757
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben