Zusammenführung mit blinder Katze

  • Themenstarter Maximia
  • Beginndatum
  • #21
Hast du es schon mal mit anderen Leckerli probiert? Philipp frisst alles, aber die anderen beiden sind da sehr wählerisch und ich musste erst mal durchprobieren, was für alle 3 passt. Im Moment klappt es gut mit catz Finefood Meatz Huhn und Vet Concept Geflügel-Leckerchen.

Wegen der Kleinen würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Die sind ja zu zweit und können sich auch miteinander beschäftigen. Wenn Iris merkt, dass sie nach wie vor nicht abgeschrieben ist und sie eure Aufmerksamkeit hat, wird sich das mit dem Hauen bestimmt legen.

Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass die Kleinen so cool bleiben und interessiert vorm Gitter sitzen und nicht auch noch Rabatz machen. Das wird schon...
 
A

Werbung

  • #22
Also wir sind eine Stufe weiter.

Vorgestern Abend ist Pünktchen durch das Gitter gehuscht, als ich gerade rein ging. Sie lief gleich die halbe Treppe runter und blieb dann stehen und guckte. Da hätte ich sie vermutlich schnappen und zurück bringen können, ich war aber mit Futternäpfen beladen und hab sie machen lassen.

Unten hat sie gleich alles erforscht. Iris war entsetzt und ist auf sie zugestürmt und hat gefaucht. Gelegentlich hat sie auch gehauen, vor allem aber ist sie immer so hingestürmt, um dann scharf abzubremsen. Pünktchen hat sich nicht beeindrucken lassen. Das wiederum fand Iris irritierend und sie wusste sichtlich nicht, was sie damit anfangen soll. Schließlich haben wir auch Flöckchen dazugelassen.
Gestern hat Iris die Kleinen noch immer wieder bestürmt und gefaucht, vor allem aber gab es kleine Verfolgungsjagden mit Pünktchen, die das zu mögen scheint und immer wieder herausfordert.
Heute wurde nur noch gelegentlich gefaucht, ebenso aber auch schon etwas beschnuffelt.

Gerade eben hat Flöckchen sich zu Iris auf die Decke gelegt und Iris schleckt sie ab und faucht immer abwechselnd. Es ist glaub echt verwirrend für sie, aber insgesamt sehr positiv. :omg:
 
  • #23
Na, das hört sich doch schon super an! :)
 
  • #24
Hihi, wie süüüüß! Na, siehste! :D
 
  • #25
Iris ist nach wie vor etwas ambivalent. Schlecken und Fauchen gibt es hier abwechselnd am Stück :omg:

Aber insgesamt scheint mir die Zusammenführung quasi beendet zu sein. Danke für's Beistehen:





 
  • #26
So tolle Bilder. :pink-heart: Ich drück die Daumen, dass das Trio harmonisch bleibt! :)
 
  • #27
Das ging ja schnell, ich gratuliere:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Die Bilder sehen doch sehr überzeugend aus; ich freue mich für Euch.:pink-heart:
 
  • #29
Ohhhhh.... :pink-heart: mensch, ich Schmelz gerade weg! :grin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
730
Catslove1
Catslove1
nike
Antworten
176
Aufrufe
77K
nike
nike
G
Antworten
3
Aufrufe
995
tiedsche
tiedsche
Livleipzig
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben