Gramschi und Grouchi, SOS.. Bachblüten? Feliway? Was hilft?

  • Themenstarter Grouchies_humble_servant
  • Beginndatum
G

Grouchies_humble_servant

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2019
Beiträge
2
Ein neues Katerlein ist eingezogen.. Beide sind total angespannt und ängstlich und wollen jeweils in den Raum., wo ich mit der anderen Katze bin.. Leider haben sie sich kurz gesehen und beide total verängstigt.. wobei der Grouchi, der Erstbewohner Gramschi unendlich Angst macht und sich nicht vorteilhaft verhielt. Bestimmt hab ich Fehler gemacht.. und müsste mehr Geduld haben und nicht jetzt schon große Angst haben, dass es nicht klappt.

Hab den ganzen Tag Entspannungsmusik und Feliway hilft nicht. Was half Euren Katzen zur Beruhigung?

Das gekaufte Katzennetz scheint mir nicht stabil genug zur Vergesellschaftung.. sobald es zum Einsatz kommt.

Hat jemand Erfahrung mit Maschendrahtzaun?
 
A

Werbung

Hat niemand eine Idee?

Schade, hat keiner Erfahrungen mit Bachblüten oder Ähnlichem? Die Situation wird unerträglich. Mein erster Kater hat natürlich das Privileg mit im Bett zu schlafen. Doch der Andere schabt die ganze Nacht an der Tür und miaut. Das tut mir so Leid.. und auch für den Erstkater ist das eine große Belastung. Bräuchte wirklich dringend Ratschläge.. Erfahrungsberichte.. danke!
 
Hallo und willkommen,

tut mir leid, dass du scheinbar überlesen wurdest.

Schreib doch mal mehr dazu, wie alt ist dein Erstkater und wie lange lebt er allein bei dir?
Und wie alt ist der Neukater?
Zusammenführungen sind von vielen Faktoren abhängig und dementsprechend zu händeln.
Die Gittertür wäre natürlich von Beginn an sehr wichtig gewesen, so wie es jetzt ist, läuft das nicht optimal.

Hier schwören sehr viele auf Telizen, ggf. besorge dir das bitte.

Das der Neukater dabei sein will, ist doch gut...bekommt er später auch das Privileg mit in deinem Bett zu schlafen?:oops:
 
Ist die Tür zu, weil er an der Tür scharrt? Wenn ja, halte ich das nicht für sinnvoll. Das schürt doch nur die Eifersucht, oder?

ergänzend zu Usambara's Fragen:

Sind beide Katzen kastriert?
Wie äußern sich die Probleme? beschreibe bitte ein paar Situationen.
Wie lange lebt das neue Kätzchen schon bei dir? Es braucht natürlich immer etwas Zeit.

Und dann entspann du dich. Wenn du zu aufgeregt bist, färbt das auf die Katzen ab :)
 
Ich sichere meine Fenster mit Hasendraht und hab damit auch unsere Gittertür gebaut. Ich trau diesen Netzen nämlich auch nicht. Mir hat ein Kater selbst das drahtverstärkte Netz mit Leichtigkeit durchgebissen.
Maschendraht finde ich optisch zu wuchtig. Der Ninchendraht ist relativ dezent.

Es ging hier aber (denke ich) mehr um die Gittertür für die Vergesellschaftung, als um die Fenster.;)
 

Ähnliche Themen

ChSch
Antworten
830
Aufrufe
112K
Jorya
J
A
Antworten
12
Aufrufe
603
Monika82
Monika82
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
K
Antworten
4
Aufrufe
472
Black Perser
Black Perser
levina
Antworten
10
Aufrufe
689
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben