Zusammenführung mit Baldrian?

• Themenstarter Themenstarter MainCoonTimmy
  • Beginndatum Beginndatum
MainCoonTimmy

MainCoonTimmy

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Hat schon mal jemand versucht ein neues Tier mit Baldrian zu beträufeln? Mein Kater :pink-heart: liebt :pink-heart: sein neues Spielzeug weil ich es mit Baldrian eingerieben habe.

Wir bekommen ja bald Zuwachs meint Ihr das würde auch funktionieren?

A

Werbung

Ich würde es nicht machen, der Schuss kann ganz arg nach hinten los gehen. Beide Katzen mit Bierhefe einreiben, das neutralisiert den Eigengeruch.

Baldrian würde ich nicht nehmen, manche Katzen drehen dann echt ab.

Mach das besser nicht.

Das könnte direkt in die Hose gehen und eine weitere Zusammenführung sehr schwierig gestalten.

Danke schön für die Antworten

@Floehchen Bierhefe? das muss ich mir merken!

@knuddel06 was meinst du mit abdrehen?

@dayday4 ausprobiert hat es aber noch keiner? Oder?

Ich hab ja auch ein bisschen schiss, aber ich habe heute wirklich gestaunt wie Timmy mit dem Mäuschen geschmust hat und jetzt kuschelt er damit.

Das einige Katzen davon aggro werden, und knurren und fauchen.
Das halte ich bei einer Zusammenführung nicht für sinnvoll.

Werbung:
Ich würde das auch auf keinen Fall ausprobieren.

Meine fünf lieben Baldrian und reagieren sehr ungehalten, wenn ein anderes Fellie sich 'ihrem' Drogenkissen nähert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn ich meine Bande damit einreiben würde.

KaterKatzen sind keine Kuschelkissen und würden sich garantiert auch nicht so benehmen. Mit Baldrian 'präpariert' wäre jede natürliche und angemessene Annährung aneinander unmöglich und das wäre für eine Zusammenführung der Supergau.

Daher versuch es wirklich besser nicht. Wenn das schief geht - und die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch - dann würde es richtig schwierig werden.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Baldrian-Junkies

Wie soll sich denn die beträufelte Katze fühlen? Du weißt nicht, ob sie den Geruch mag.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn man Dich mit einem Parfum das du hasst, einnebeln würde und Du wer weiß wie lange damit rumlaufen müsstest?

Katzen haben einen wesentlich besseren Geruchssinn als wir.

Auf keinen Fall beträufeln!!!:wow:

Schau mal hier, aus unserer Zusammenführungsphase: Klick

Da haben wir an Tag 4 Baldriankissen in die Runde geschmissen.

Aber:

- alle Teilnehmer waren super sozialisiert
- man hatte schon keine Angst mehr voreinander
- es gab schon kein Geknurre und Gefauche mehr
- der Umgang miteinander war bereits sehr ungestresst
- man konnte bereits Leckerli mit 1cm Nasenabstand vom Boden oder aus der Hand fressen

Lediglich kuscheln war damals noch nicht. Das kam sechs Tage später :grin:

In der "akuten" Phase der Zusammenführung würde ich mir sowas verkneifen.

Danke für die netten Antworten, ich denke dann lass ich es besser, bevor meine Mäuse dann einen Koller bekommen. Dann muss der Feliway-Zerstäuber eben genügen.

Ehrlich gesagt würde ich, seit ich erlebt habe, wie angstaggressiv meine Mara auf Feliway reagiert hat, auch Feliway nicht mehr unbedingt einsetzen. Behalte Deine Katzen dabei bitte ganz gut im Blick. Mara hat wirklich eindeutig ein Problem mit Feliway gehabt.

Werbung:
Wie soll sich denn die beträufelte Katze fühlen? Du weißt nicht, ob sie den Geruch mag.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn man Dich mit einem Parfum das du hasst, einnebeln würde und Du wer weiß wie lange damit rumlaufen müsstest?

Katzen haben einen wesentlich besseren Geruchssinn als wir.

Und stell dir mal vor, du würdest mit dem Parfüm in die Disco gehen und alle würden dich begrabbeln... 😱😱😱

Nein, um Gottes Willen! Nur nicht die Katzen mit Baldrian beträufeln. Nie, nimmer!!!:grr:

ich dacht das wäre gut für die Zusammenführung? Da die Katzen dann ein angenehmes Umfeld haben?? (Feliway)

Und stell dir mal vor, du würdest mit dem Parfüm in die Disco gehen und alle würden dich begrabbeln... 😱😱😱

Und dann mußt Du es Dir noch mit Deiner Zunge von der Haut putzen...
a100.gif

ich dacht das wäre gut für die Zusammenführung? Da die Katzen dann ein angenehmes Umfeld haben?? (Feliway)

Bei vielen funktioniert es auch gut. Bei wenigen geht es nach hinten los, und es kommt zu den beschriebenen aggressiven Reaktionen.

Ich würde es erstmal ohne probieren.

Werbung:
ich denke dann lass ich es besser,

Es ist sogar zwingend wichtig, dass du es wirklich nicht machst. Nicht nur, dass dir der TA schlimmstenfalls hinterher die Katzen zusammenflicken muss - auch die Zusammenführung wird nie mehr klappen.

Alles Klar, ich denke ich hab verstanden was Ihr meint! War ja auch nur so eine Idee! Wenn Ihr gesehen hättet, wie mein Kater die neue Maus kuschelte, dann kann einem schon mal so ein Gedanke kommen.

Zusammenführung bedeutet zusammenführen, ich glaube , das die "Angespanntheit" der Dosis ansteckend ist.

Ich weiß, es ist schwer, aber ich würde cool bleiben und erst mal das beste hoffen.

Ich hatte bis jetzt schon 5 Zusammenführungen und nur eine ist partout daneben gegangen. ( Kater, Freigänger , absoluter Alleinkater, er ist ausgezogen :-( ) Das war sehr schlimm, aber ich hätte partout nix machen können, )

Alle anderen Zusafü waren bis auf die ersten Tagen mit gegrummel und ignorieren ok.

Und bei der letzten hat sich nach 5 Monaten endlich sowas wie eine Beziehung entwickelt. Meine Bella war wirklich nicht angetan von dem neuen und sie hat mich die ersten 2 Monate angeknurrt und war entsetzlich beleidigt.

Hier habe ich Feliway eingesetzt und Zylkene für alle.

Meine Strategie: Jeder bekommt ExtraZeit, Alle bekommen Zusammenspielzeit auch mit Stinkekissen,(jeder seines !) und Spaziergehzeit.

Bitte nicht einreiben, die Katzen müssen sich an den jeweiligen Eigengeruch gewöhnen.

Das wird schon, Hauptsache man selbst bleibt cool und trink Baldriantee 🙂.