zusammenführung merlin&arthur

  • Themenstarter kalylian
  • Beginndatum
K

kalylian

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
189
hallo ihr,

das ist meine erste zusammenführung und ich will nix falsch machen.. deshalb meld ich mich mal hier.

also. mein erstkater heißt arthur, 2 jahre alt, das wort "aggressiv" kommt in seinem wortschatz iwie nicht vor.
wenn ihm ne fremde katze anfaucht oder knurrt flüchtet er mit dickem schwanz. wenn mein leider verstorbener anderer kater knurrte (kam vor wenn der nicht spielen wollte) drehte arthur ein ohr zur seite und verzog sich. nicht eingeschüchtert, eher so "dann eben nicht...".
befreundeten katzen gegenüber ist er selbstbewusst.

der neuzugang heißt merlin, ist ein halbwilder streuner. geschätzt 2 bis 3 jahre. er taut mir gegenüber erstaunlich schnell auf (hab das so schnell noch nie erlebt, er frisst in meiner gegenwart, spielt mit mir und holt sich leckerchen aus meiner hand), wenn er nen anderen menschen hört ist er weg.
im tierheim wurde er als sozial und umgänglich beschrieben.
ich wollte einen halbwilden kater nicht frei im haus rumlaufen haben. es gibt hier ein paar verstecke wo man nur schwer wieder an so nen vierbeiner drankommt, im falle eines notfalls hätte ich probleme ihn zu bekommen. außerdem wollt ich genau wissen ob er frisst, das klo benutzt und ob mit dem kot alles ok ist, deshalb ist er erstmal in meinem schlafzimmer. arthur war da seitdem nicht mehr drin.

arthur findet die zimmertür nun faszinierend. er hat heute nacht die ganze zeit davorgesessen und die tür angegurrt und -gemaunzt. ne antwort von merlin hab ich nicht gehört. teile des theaters hab ich allerdings auch verschlafen :oops:

ich habe gestern eine und heute zwei begegnung an der zimmertür mitbekommen. gestern sah es so aus dass merlin ein wenig gefaucht und geknurrt hat, arthur hat den schwanz etwas aufgeplustert und ist dann gegangen.
heute morgen dasselbe bild von merlin, arthurs schwanz blieb aber normal. er hat nen schritt zurück gemacht und angefangen sich zu putzen (er kam von draußen und hatte noch nasse pfoten)

grade eben hab ich, glaube ich, mal merlins seite zumindest teilweise gesehen. er saß vor der tür, ohren nach vorn, schwanz normal und ruhig. ich nehme an dass arthur auf der anderen seite irgendwo war.. soo spannend ist ne zimmertür eig nicht :)
leider hat er dann gemerkt dass ich im zimmer war, zeitgleich kam irgendein lautes gruseliges geräusch von unten und er ist geflüchtet.

einzug war vorgestern nachmittag/abend. gefressen hat er sofort, gestern morgen war das kaklo benutzt und sah soweit gut aus.
ich hab leider zur 2 gegenstände von denen ich weiß dass merlin sich damit beschäftigt hat: meine matratze und das handtuch aus seiner transportbox. erstere ist leider etwas zu unhandlich um sie mal eben aus dem zimmer zu tragen, also hab ich arthur gestern das handtuch gegeben-das riecht leider noch nach ungefähr 1000 anderen dingen, incl tierheim. aber merlin saß ca 3 bis 4h drauf.
arthur hat es einmal gründlichst abgeschnüffelt, danach war es für ihn langweilig.
merlin hat ne große feder bekommen die arthur an dem tag halb zerpflückt hat. die ist über nacht bei ihm im zimmer geblieben, heute morgen war sie runtergefallen. sich damit beschäftigt hat er also.
er hat auch ein stück stoff bekommen auf dem arthur gelegen hat. ob er damit was gemacht hat weiß ich nicht. sieht noch genauso aus wie gestern.


von arthurs seite her bin ich mir recht sicher dass ich die tür mal nen spalt aufmachen könnte. merlin einzuschätzen fällt mir schwerer.
was meint ihr? merlins wegen erstmal in geduld üben?

mfg

kalylian
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Antje&Benny
A
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
kalylian
K
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
kalylian
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CyVi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben