spielgefährtin für unseren merlin - süsse feay zieht ein

  • Themenstarter aminas
  • Beginndatum
A

aminas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2016
Beiträge
447
Seit 3 Monaten lebt nun unser blinder Findlingskater Merlin bei uns. Seit zwei Tagen haben wir nun Feay bei uns, eine Katze aus dem Tierheim, in die wir uns gleich verliebt haben. Beide sind 3 Jahre alt. Die kleine Dreifärberin war gestern sehr schüchtern und wollte sich nicht berühren lassen. Wir haben sie zuerst in einem separaten Zimmer untergebracht. Das mochte sie gar nicht und hat ohne Ende an der Tür gekratzt. Daher am Abend Türe auf. Der Kater und sie sind sich begegnet, sie hat ihn beschnüffelt und geleckt, er hatte buschiges Fell und hat Rückwertsgang angetreten. Sie hat dann vorsichtig die Wohnung erkundet...
Die Nacht war ruhig. Heute hat sie sich den ganzen Tag versteckt und geht dem Kater aus dem Weg. Merlin ist ruhiger als gestern, nur zwischen durch "sucht" er sie, aber sie weicht ihm aus. Er hat immer noch einen buschigen Schwanz in ihrer Nähe. Ich nehme an, das sie aus seiner Körpersprache nicht schlau wird. Er bemerkt sie nicht, auch wenn sie direkt vor ihm sitzt wegen seiner Blindheit. Wir können uns ihr nähern, aber Berührungen lässt sie nicht zu.Ist das jetzt ein Rückschritt, weil sie gestern auf Erkundungstour war und heute nicht mehr?Denkt ihr, der Kater hat ihr in der Nacht irgendwie Angst eingejagt?
Heute hat sie ein wenig gefressen, aber das Klo noch nicht für das grosse Geschäft benutzt. Ab wann muss man sich da Sorgen machen, wenn sie keinen Kot absetzt?
Wie können wir ihr das Eingewöhnen leichter machen? Trennen will ich sie nicht wieder, da sie sich eigentlich nicht anfauchen oder kämpfen etc.
Würdet ihr der neuen Katze irgendwie noch Flohmittel oder so geben? Wurmkur und Impfungen hat sie aus dem tierheim alles aktuell.
Um hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar :) :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
663
kalylian
K
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
A
Antworten
11
Aufrufe
760
aminas
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Talpas
T
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben