Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #741
Was lange währt, wird endlich gut. Meine Geduld wurde belohnt und unser Esszimmer ist jetzt endlich katzenfreundlicher gestaltet.
20240205_134443.jpg


Kami hat den Plouff sofort mit Beschlag belegt.
20240205_134509.jpg


Aber auch die stylische Papphöhle wird rege genutzt. Hier sehen wir die mittlerweile klassische Verteilung.
Tommy in der Höhle...
20240205_134501.jpg


Und Swiffa "on the top". Dort bekommt sie immer so richtig gute Laune, weil man sich an der rauhen Oberfläche prima schubbern kann. Und mit guter Laune wird sie kontaktfreudig...

"Psssssst, Kami, schläfst du?"
20240205_134451.jpg


"Kami? KAAAAAAMI! Sag mal was!"
20240205_134526.jpg



Dupps, dupps. (Warten....)
"Mist, die rührt sich nicht!"
20240205_134529.jpg


Kami ist stoisch. Totstellen ist ihre Königsdisziplin.

Tommy ist da etwas sensibler und verlässt die unruhige Obermieterin.

Und Swiffa gibt auf. "Dann eben nicht! Langweilige Kami!"
20240205_135938.jpg


Da alle Katzenmöbel belegt sind, ist Ylvi geradezu gezwungen, auf menschliche Möbel auszuweichen.
20240205_140205.jpg


Da kann sie ja gar nicht anders. Sind wir selber Schuld. Wir könnten ja genug Pappmöbel für alle Katzen anschaffen. Ist schon traurig, wie vernachlässigt katze hier wird.
20240205_140155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: tigerlili, ElfiMomo, NicoCurlySue und 10 weitere
A

Werbung

  • #742
Und der Rest ist immer noch im Schichtsystem unterwegs?
 
  • #743
Und der Rest ist immer noch im Schichtsystem unterwegs?
Holla wäre auch noch verfügbar, weil sie nicht mehr separiert wird. Da sie aber lieber keine Katzen um sich hat, sucht sie sich abgelegene Schlafplätze.

Samson und Tiffy waren zum Zeitpunkt der Fotos heute Mittag noch inhaftiert und wurden um 16 Uhr ausgetauscht.🙄
 
  • #744
Tommy konnte gestern bei sonst gutem Allgemeinzustand den Schwanz nicht mehr heben. Er hing wie leblos herunter.

Beim Berühren seines Hinterteils quäkte er und bei der nun folgenden genauen Observation musste ich auch noch feststellen, dass er seinen Beinstumpf nicht mehr zum Abstützen nutzte, sondern hochhielt.

Beim vorsichtigen Abtasten konnte ich keinen Abriss oder Bruch feststellen, aber der Bereich um die Schwanzwurzel wirkte etwas geschwollen.

Zuschlagende Türen und umstürzende schwere Gegenstände konnte ich ausschließen, also vermutete ich einen Sturz vom Kratzbaum. Er muss ja hier permanent den Weibern durch gefährliche Stunts zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

Ich versorgte ihn mit einem Schmerzmittel. Zum Glück konnte er kurz danach bereits ein wenig den Schwanz heben.

Heute waren wir dann bei unserer TÄ, die uns netterweise zu ihrem Feierabend noch einen Termin ermöglichte. Sie hat ihn gründlich untersucht und geröntgt und konnte dann zum Glück auch nur eine Quetschung durch einen Sturz vermuten, weil die Wirbelsäule gut aussieht. Er scheint auch Urin und Kot abzusetzen, weil er bei gut gefühltem Magen nur wenig lockeren Kot im Darm und wenig Urin in der Blase hatte.

Nach 10 Tagen mit Vitamin B und Schmerzmittel soll er spätestens wieder ganz fit sein.

Glück gehabt!
 
  • #745
Gute Besserung für Tommy 🍀 🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
  • #746
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
  • #748
Vielen Dank für eure guten Wünsche!🥰
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
  • #749
Von mir und meiner Bande auch "Gte Besserung!".
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
  • #750
Ich habe mehrere Katzen in gute Hände abzugeben... Sie haben nicht immer den vollen Durchblick, kompensieren das aber durch viele gute Ideen, die den Alltag der Menschen ungemein bereichern.

Heute (Sonntag!) 6:10 Uhr: Ich kapituliere vor dem Lärm des mittlerweile seit einer Stunde intensiv genutzten Laufrades und stehe auf. Tiffy steht gerade im Katzenklo und pinkelt elegant aus der Öffnung auf Haube, Schale und Fußboden. Ich reinige Klo und Fußboden und beginne, die Katzen für den Vormittag umzusortieren.

Kami springt in den Papiermülleimer und fällt mit ihm zu Boden. Ich verscheuche die Katze, stelle den Eimer auf und sortiere den Papiermüll wieder ein.

Ich füttere alle Katzen. Kami und Swiffa versammeln sich auf dem Esstisch, weil die allmorgentliche Spritzenfütterung von Kami ansteht. Kami schließt genau in dem Moment das Maul, als ich den Futterbrei aus der Spritze drücke. Ich reinige Brille und Gesicht. Das Nachthemd kommt in die Wäsche.

Beim Reinigen der Katzentoiletten erlegt Kami den Beutel mit der schmutzigen Streu mit einem gezielten Tatzenhieb. Ich hebe den Beutel in einen neuen Beutel und fege den Küchenboden.

Um die Mittagszeit tausche ich die mittlerweile leergefutterten Fressnäpfe aus. Ich sammle sie auf der untersten Treppenstufe, damit keine Katze dagegenläuft. Kami rennt die Treppe hinunter und wischt die Schalen zu Boden, wo sie zerbrechen. Ich vertreibe die Katze - und alle anderen auch - weil der tolle Lärm sie angelockt hat, sammle die Scherben auf und sauge den Boden. Ich sauge gleich auch noch in der Küche, weil da immer noch Reste aus dem gerissenen Katzenstreusack rumliegen.

Ichvtausche die inhaftierten Katzen gegen Ylvi aus. Beim Schmusen entdecke ich, dass Ylvis Haarpracht an der Innenseite der Hinterbeine mit Kot verklebt ist. Sie ist not amused über meinen Friseureinsatz und ihre neue Pofrisur.

Dann öffne ich die Tür zum Garten und scheuche die Katzen raus. Endlich Ruhe! Wider Erwarten kommen sie auch fast freiwillig wieder rein. Nur Tommy entkommt und will gejagt und getragen werden.

Nach der abendlichen Fütterung gehe ich ins Bett. Holla schleicht unter das Bett und kotzt genau mittig darunter. Ich reinige die Stelle.

Ich hoffe, das war es dann. Mir reicht es jedenfalls für heute.

Aber niedlich sind sie schon irgendwie...

20240305_195207.jpg


20240220_160829.jpg


20240214_220111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lumipallo, CheKaMiLi, Streichelpfote und 5 weitere
  • #751
Du hast mein vollstes und aufrichtiges Mitgefühl, das ist alles nicht schön...

Aber ich hoffe, du siehst es auch so, dass am Ende die Niedlichkeit der kleinen Plagegeister siegt 😇
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #752
Du hast mein vollstes und aufrichtiges Mitgefühl, das ist alles nicht schön...

Aber ich hoffe, du siehst es auch so, dass am Ende die Niedlichkeit der kleinen Plagegeister siegt 😇
Natürlich. Aber bei einer so realistischen Darstellung stehen die Chancen für ein neues Zuhause vermutlich ohnehin schlecht. 😀
 
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Dr. Faust und Molana
  • #753
Ich könnte Kami und Tommi zurück nehmen. Nimmst Du meinen Mann?
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Molana
  • #754
Vergiss es. Ich habe schon einen Mann...😱




Komisch. Bei Katzen denke ich das nie...😀
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Lumipallo, Streichelpfote, tigerlili und eine weitere Person
Werbung:
  • #755
Aber die könnten dann artgenössisch zusammen Männerdinge machen…. 😋
 
  • Grin
Reaktionen: Lumipallo, Nepomuk und Streichelpfote

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
32
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fliege
F
C
Antworten
16
Aufrufe
673
Merle&Mara
Merle&Mara
N
Antworten
1
Aufrufe
917
Tigermiez
Tigermiez
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
710
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben