Zusammenführung evtl. gescheitert?

  • Themenstarter prinzessin.eva
  • Beginndatum
prinzessin.eva

prinzessin.eva

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
77
Hallo!

Wir haben letzten Freitag einen Kater (13 Monate) als Spielgefährten für Fritzi (10 Monate) aus dem Tierheim geholt.
Freitag hat sie ihn angeknurrt und angefaucht. Sonnabend Vormittag nur noch ein wenig geknurrt.

Letzten Sonntag war alles okay. Keiner von beiden hat geknurrt oder gefaucht. Beide haben sogar zusammen auf dem Balkon gesessen und herausgeschaut

Montag früh haben sich beide in der Wohnung spielerisch hin und her gejagt.:grin:

Am Dienstag früh kam Fritzi etwas humpelnd an und war gar nicht mehr so aufgeweckt. Sie lag dann nur rum, hat nicht gefressen etc. Als ich gegen 18 Uhr von Arbeit kam hatte sich nichts geändert - also ab zum Tierarzt. Der stellte Fieber fest. Sie bekam Antibiotika etc. Am Mittwoch lag sie wieder nur rum und hat nichts gefressen etc. Fand es niedlich, als der Neue zu ihr hin ist und ihr zweimal über die Stirn geleckt hat.
Wieder zum TA, aber diesmal mit beiden. Wieder Fieber bei Fritzi. Der Neue ist gesund. Bei beiden wurde ein Blutbild veranlasst.

Jetzt haben wir beobachtet, dass der Neue immer wieder zu Fritzi hingeht und sie ihn sehr oft anknurrt und anfaucht. Ich weiß aber nicht, ob sie das macht, weil sie z. Zt. krank ist und ihre Ruhe haben will (schläft sehr viel) oder mag sie ihn nicht mehr?
Kann es sein, dass er sie doch gebissen hat (TA konnte keine Bissverletzungen finden - was ja aber nichts zu bedeuten hat)???
Heute früh lag Fritzi auf dem Bett und der Neue (wir haben immer noch keinen passenden Namen für ihn) ging zu ihr hin und wollte sie in den Hals beißen. Ich hatte aber den Eindruck, dass das nicht aus Böswillen war.

Beim Fressen: beide bekommen extra. Wenn der Neue dann an Fritzis Napf geht, lässt sie das zu, faucht und knurrt nicht, frisst aber auch nicht weiter sondern geht.

Verstehen sie sich nun doch nicht? :confused:

?????????????

Trennen möchte ich sie eigentlich nicht, wobei wir Fritzi die letzten beiden Nächte bei uns im Schlafzimmer alleine haben schlafen lassen, weil sie so erschöpft war (wegen dem Fieber).

Heißt es jetzt weiterhin abwarten????
Oder ist jetzt irgendetwas zu beachten (außer Beobachtung)?

LG
 
A

Werbung

Katzen sind leider nicht "netter" zueinander, wenn einer krank ist ;)
Ist anders als beim Menschen.

Aber für mich hört das sich alles ganz normal an.

Bevorzuge deine "alte" Katze, denn sie hat die Vorrechte im Haus - sie war zuerst da.
Die beiden raufen isch schon zusammen ;)
 
Hallo Du,

ach herrje, wie schade, dass sowas dann mitten in Eurer Zusammenführung passiert ist! Ein krankes Tierchen ist ja besonders sensibel und alles ist nicht im Gleichgewicht und Normalzustand.

Sicherlich bin ich nicht der Super-Experte, aber vom Bauch her, aus den Infos, die Du hier benennst, so würde ich keinesfalls von Scheitern sprechen wollen!!!

Fand es niedlich, als der Neue zu ihr hin ist und ihr zweimal über die Stirn geleckt hat.

Das spricht doch dafür, dass sie sich leiden mögen. Und sich auch gegenseitig so nahe heran lassen. Wenn "der Neue", das nun gar nicht mehr gemacht hat, dann liegt das wahrscheinlich auch daran, dass Fritzi einfach anders riecht. Nämlich krank, nach Medis und nach Tierarzt. Wenn mein Mann vom Zahnarzt nach Hause kommt, dann muss er immer direkt duschen gehen, ich ertrage diesen Geruch nicht... Das ist vergleichbar, denke ich...

Jetzt haben wir beobachtet, dass der Neue immer wieder zu Fritzi hingeht und sie ihn sehr oft anknurrt und anfaucht. Ich weiß aber nicht, ob sie das macht, weil sie z. Zt. krank ist und ihre Ruhe haben will (schläft sehr viel) oder mag sie ihn nicht mehr?

Genau, Fritzi ist müde und kaputt und will einfach Ruhe haben. Ich glaube nicht, dass da etwas anders dahinter steckt. Vielleicht sehen das die Experten hier anders, aber mein Bauchgefühl sagt, dass das alles ganz normal ist und es sich sicherlich ganz schnell wieder einpendelt, wenn Fritzi ganz gesund ist.


Ich drücke ganz feste die Daumen - für Fritzi's schnelle Genesung und eine weiterhin stressfreie Zeit mit den beiden! :pink-heart:

Liebe Grüße
Evelyn

PS: Ich würde drauf achten, dass Fritzi tatsächlich auch in Ruhe schlafen und sich ausruhen kann. Den Neuen aber auch nicht allzu sehr von ihr abhalten, nicht dass das nachher noch Aggressionen auslöst bei ihm.
 
Das spricht doch dafür, dass sie sich leiden mögen. Und sich auch gegenseitig so nahe heran lassen. Wenn "der Neue", das nun gar nicht mehr gemacht hat, dann liegt das wahrscheinlich auch daran, dass Fritzi einfach anders riecht.
Das habe ich nur bei ihm am Mi beobachtet, als Fritzi so schlapp da lag. Sonst hat er das noch nie gemacht (zumindestens haben wir das nicht beobachtet).


Ich drücke ganz feste die Daumen - für Fritzi's schnelle Genesung und eine weiterhin stressfreie Zeit mit den beiden! :pink-heart:
Vielen lieben Dank.

PS: Ich würde drauf achten, dass Fritzi tatsächlich auch in Ruhe schlafen und sich ausruhen kann. Den Neuen aber auch nicht allzu sehr von ihr abhalten, nicht dass das nachher noch Aggressionen auslöst bei ihm.
Wir haben beide nur die letzten beiden Nächte getrennt. Ansonsten sind sie immer zusammen.

Liebe Grüße.
 
Rangordnung ist noch nicht hergestellt

So, bin gerade wieder mit Fritzi vom Tierarzt heim. Das linke Hinterbein ist etwas dicker und der diesbezügliche Lymphknoten ist geschwollen. Etwas Fieber hat sie auch noch und ...
... die Blutwerte sind i. O. :D
Die TÄ meinte, dass es bestimmt von einem Biss gekommen ist und die Rangordnung wohl noch nicht hergestellt ist :reallysad: aber das wird schon werden.

Hoffe, dass wenn es Fritzi etwas besser geht, sie sich auch mal wehren kann.

LG
 

Ähnliche Themen

prinzessin.eva
Antworten
11
Aufrufe
7K
prinzessin.eva
prinzessin.eva
S
Antworten
23
Aufrufe
612
Pitufa
Pitufa
Coolcat77
Antworten
3
Aufrufe
681
Froschn
Froschn
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
Y
Antworten
4
Aufrufe
576
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben