Zusammenführung scheint zu scheitern

  • Themenstarter XXX123
  • Beginndatum
  • #121
Da wir ja alle was falsches schreiben...

Kaufe die mal ein paar Bücher zum Thema.

Das es keine Artgerechte Tierhaltung gibt ist schlicht nicht wahr.
Wer sowas behauptet, der hat wohl sein Wissen in den Urlaub geschickt.
Du schreibst tatsächlich falsch. Also ich meine, es sind sehr viele Rechtschreibfehler in Deinen Texten. In dem oben zitierten alleine 6.
 
A

Werbung

  • #122
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #123
Eine Behauptung ist doch kein Grund persönlich zu werden.
Das kommt vermutlich darauf an, wie genau die Behauptung geäußert wurde.
Vielleicht hat diese Behauptung dazu geführt, dass sich jemand anderes persönlich angegriffen fühlt (gerade im Bezug auf die von dir geäußerte, nicht artgerechte/tierquälerische Wohnungshaltung ist das im Bereich des denkbaren).
Und schon führt eins zum anderen und eine sachliche Argumentation rückt in weite Ferne.
Meiner Meinung nach passt dir dieser Schuh halt leider auch. 😉
Da ich aber sonst nichts sachliches mehr zum Thema beitragen kann (und will), verabschiede ich mich und wünsche dir und deinem beiden Jungs alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #124
Und schon wieder beleidigst Du mich. Und Du unterstellst mir Dinge, die ich nie geschrieben habe.

Zeige mir die Beleidigung und die Unterstellungen.


Oder willst du jetzt erzählen das es keine Artgerechtes Tierhaltung gibt und jeder der dem widerspricht beleidigt und unterstellt?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #125
  • Like
Reaktionen: Shaman, Pitufa, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #126
Du schreibst tatsächlich falsch. Also ich meine, es sind sehr viele Rechtschreibfehler in Deinen Texten. In dem oben zitierten alleine 6.
Wenn wir so tief gehen wollen, "deinen" schreibt man klein, wenn es sich auf ein darauffolgendes Nomen bezieht. Und Zahlen bis 13 werden wortlich ausgeschrieben.
🤗

Den konnte ich mir nicht verkneifen, thihi.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #127
Du schreibst tatsächlich falsch. Also ich meine, es sind sehr viele Rechtschreibfehler in Deinen Texten. In dem oben zitierten alleine 6.
Das liest sich jetzt aber schon wie „Ende der Fahnenstange“ 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nula und KleinerZoo
Werbung:
  • #128
Es kommen halt leider keine begründeten Argumente von dir. "Weil es artgerecht ist" ist ein herrliches Totschlag"argument", das man in manchen Kreisen vllt. nicht begründen/erläutern muss und dort keine Gegenargumente zulässt, aber hier ist das anders.

Du beharrst darauf, dass es ja deine Meinung ist & man andere Meinungen tolerieren/akzeptieren muss - kann man, müssen tut aber Keiner etwas. Es ist ja nicht so, dass wir dir sagen, du musst jetzt umdenken und deine Katzen aus dem Freigang in die Wohnung tun, aber du verteufelst hier durchweg eine Art der Haltung, die von Experten und Tierschützern als artgerecht aufgefasst wird.
Und soweit ich weiß, sind erstmal die studierten und praxistechnischen Fakten wichtiger bzw. aussagekräftiger als die Meinung, dass Wohnungskatzen angeblich vegetieren und leiden.

Auch eine Katze im Freigang kann in extrem schlechten Bedingungen leben. Wenn wir es komplett artgerecht machen wollen, dann müssen alle Katzen wieder verwildert werden (domestizierte Katzen sind etwas ganz anderes als ihre wilden, freilebenden Brüder). Sie kriegen absolut kein Futter mehr zuhause, sie gehen nur noch jagen. Die Katzen, die nichts erjagen können, sterben dann irgendwann den Hungertod.
Zuhause in der Wohnung gibts keine Kratzbäume, keine Höhlen, keine Decken - hat die doch Alles draußen. Wasser gibts auch nur draußen.
Katzenklos? Fehl am Platz.
Tierarzt? Gibts in der Natur auch nicht. Kranke Tiere müssen dann wie bei ihren wilden Vorfahren sterben.

Daran siehst du, dass auch Freigang keine 100% "artgerechte" Haltung ist. Du greifst als Mensch tief in das Verhalten der Tiere ein, auch wenn sie immer rausgehen dürfen.
Du bietest ihnen ebenso wenig eine naturgerechte Haltung an wie Wohnungshalter, dementsprechend gibt es auch kaum einen Grund zu verteufeln, solange die Halter ihren Tieren ein gutes Umfeld bieten.
Ich beharre da gar nicht darauf. Ich schreibe, dass es unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen gibt. Und dass es nichts Persönliches ist, wenn verschiedene Standpunkte diskutiert werden.
 
  • #129
Du schreibst tatsächlich falsch. Also ich meine, es sind sehr viele Rechtschreibfehler in Deinen Texten. In dem oben zitierten alleine 6.
Stimmt, meine Rechtschreibung ist durch eine Behinderung nicht die beste.

Willst du sie jetzt durch den kakao ziehen?

Dad würde ich ehr peinlich für dich finden als das es mich in irgendeiner Weise treffen wird.
Aber ja, du hast eine offensichtliche Schwachstelle von mir gefunden.
Geht's dir jetzt besser damit?
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #130
D
Wenn wir so tief gehen wollen, "deinen" schreibt man klein, wenn es sich auf ein darauffolgendes Nomen bezieht. Und Zahlen bis 13 werden wortlich ausgeschrieben.
🤗

Den konnte ich mir nicht verkneifen, thihi.
Du bist lustig.
 
  • #131
Du schreibst tatsächlich falsch. Also ich meine, es sind sehr viele Rechtschreibfehler in Deinen Texten. In dem oben zitierten alleine 6.
Eins noch: DAS hier ist ein gutes Beispiel dafür, was ich mit meinem letzten Posting meinte. Nach Aussagen dieser Art ist es nicht verwunderlich, dass das hier nur noch in eine Richtung läuft und das hast du in dem Fall selbst zu verantworten. Ich unterstelle dir nämlich jetzt mal, dass du genau weißt, was Nula mit dem "falsch schreiben" tatsächlich ausdrücken wollte und jemanden wegen seiner Rechtschreibung derart zu diffamieren ist definitiv ein Angriff auf persönlicher Ebene.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman, Pattsy, Fan4 und 2 weitere
  • #132
Zeige mir die Beleidigung und die Unterstellungen.


Oder willst du jetzt erzählen das es keine Artgerechtes Tierhaltung gibt und jeder der dem widerspricht beleidigt und unterstellt?
Ich habe den Eindruck, Dir nicht klarmachen zu können, dass Du persönlich wirst. Es scheint, als würdest Du es gar nicht bemerken.
 
  • #133
Katzen sind domestizierte Tiere. Je nach Aufbringung kennen diese domestizierten Wesen den Freigang nicht und wenn man Pech hat, überleben sie es nicht.

Eben, aber da nur Freigang offenbar artgerecht ist, werd ich jetzt mal den ehemaligen türkischen Streuner, der überhaupt gar keine Anzeichen auf Lust auf draußen mehr zeigt, seit er weiß, wie schön ein sicheres Zuhause ist, und meine beiden chronisch Kranken (denen ich am besten einen Rucksack anziehe, den Inhalator einpacke und sie mal selbst inhalieren lasse alle 12 Stunden) mal raus auf den Kurfürstendamm setzen. Gefällt ihnen bestimmt super, so ein artgerechtes Leben 👍
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, Krähe und eine weitere Person
  • #134
Ich habe den Eindruck, Dir nicht klarmachen zu können, dass Du persönlich wirst. Es scheint, als würdest Du es gar nicht bemerken.

Na wenn nicht mal du es zeigen kannst...
Dann wird es wohl auch nicht ernst sein.
 
Werbung:
  • #135
Eins noch: DAS hier ist ein gutes Beispiel dafür, was ich mit meinem letzten Posting meinte. Nach Aussagen dieser Art ist es nicht verwunderlich, dass das hier nur noch in eine Richtung läuft und das hast du in dem Fall selbst zu verantworten. Ich unterstelle dir nämlich jetzt mal, dass du genau weißt, was Nula mit dem "falsch schreiben" tatsächlich ausdrücken wollte und jemanden wegen seiner Rechtschreibung derart zu diffamieren ist definitiv ein Angriff auf persönlicher Ebene.
Nein, Unsinn, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sie sich mehr Mühe beim Schreiben der Texte geben könnte. Es liest sich doch nicht schön.
 
  • #136
Nein, Unsinn, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sie sich mehr Mühe beim Schreiben der Texte geben könnte. Es liest sich doch nicht schön.

Du begreifen die Bedeutung Behinderung?

Du es finden toll auf sowas rumzureiten?
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Shaman, Pattsy, Kyano und eine weitere Person
  • #137
Nein, Unsinn, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sie sich mehr Mühe beim Schreiben der Texte geben könnte. Es liest sich doch nicht schön.
Möchtest du, nach Nulas Hinweis, dass eine Behinderung vorliegt und sie deswegen Fehler macht, diese unverschämte Aussage nicht lieber nochmal überdenken?
 
  • Like
Reaktionen: Shaman, verKATert und KleinerZoo
  • #138
Ich weiß! :D

Eben, aber da nur Freigang offenbar artgerecht ist, werd ich jetzt mal den ehemaligen türkischen Streuner, der überhaupt gar keine Anzeichen auf Lust auf draußen mehr zeigt, seit er weiß, wie schön ein sicheres Zuhause ist, und meine beiden chronisch Kranken (denen ich am besten einen Rucksack anziehe, den Inhalator einpacke und sie mal selbst inhalieren lasse alle 12 Stunden) mal raus auf den Kurfürstendamm setzen. Gefällt ihnen bestimmt super, so ein artgerechtes Leben 👍
Finde ich auch, also man muss ja schon an die Tiere denken. Die wollen Alle raus, in der Natur kommen die doch auch super klar mit chronischen oder akuten Erkrankungen. Da gibts halt auch keinen Tierarzt für die, da muss man sich nicht so anstellen.
Die kommen schon klar, bissle frische Landluft & Liebe und die ein oder andere Maus, und dann wird das wieder🤭
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Nula, Fan4 und eine weitere Person
  • #139
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nula und Fan4
  • #140
Möchtest du, nach Nulas Hinweis, dass eine Behinderung vorliegt und sie deswegen Fehler macht, diese unverschämte Aussage nicht lieber nochmal überdenken?

Wegen mir muss sie nix überdenken.

Allerdings sagt das sehr viel aus.

Und ich finde es fast schon amüsant von wem und in welchen Zusammenhang das gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Fan4

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marienus
M
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
L
Antworten
4
Aufrufe
694
Lubi&Luna
L
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
norma
N
L
Antworten
3
Aufrufe
866
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben