Zusammen bringen von 2 unkastrierten katzen und einem unkastrierten kater

  • Themenstarter JetRayMangoz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen hilfe katzen zusammen bringen kitten 4 monate zusammen führen
J

JetRayMangoz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2021
Beiträge
3
Guten tag zusammen ich habe seit knapp 2 Wochen eine 4 Monate alte siam katze zu meinen beiden 4 Monaten alten BKH (kater) und zu meiner türkischen Van katze. Habe erst einmal die neue siam in einen separaten Raum für 5 Tage gelassen. Danach die gittertür in die Tür das sie sich alle beschnüffeln können. Danach an alle Leckerli spieleinheiten zusammen etc. Der bkh kater und die siam verstehen sich super jedoch kommt immer die türkische van dazwischen faucht kratzt etc und lässt nichts zu. Auch, wenn Sie sich nur zu zweit begegnen die Van katze ist sehr aggressiv auf die Siam. Die arme siam schläft immer alleine und der bkh und die Van zusammen. Fressen tuen alle 3 zusammen aber, jedoch manchmal faucht die Van die siam an und verscheucht sie obwohl alle einen eigenen Napf haben. Ich habe noch bis zum 3.1.2022 Urlaub um mich mit den kitten intensiv zu beschäftigen. Habt ihr Tipps Tricks oder Anregungen für mich?
 
A

Werbung

Wie wäre es mit Kastration bei allen?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert, Polayuki und 6 weitere
Japp, das Erste, was du am Besten tun solltest, ist alle kastrieren lassen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, BilBal und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: BilBal und Quilla
Ich möchte meine Katzen nicht kastrieren lassen.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Rickie, Quilla und MaGi-LuLa
Dann tun sie mir leid...
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Polayuki, Rickie und 4 weitere
du möchtest also kitten produzieren?
 
Werbung:
Aus welchem Grund tun Sie dir leid
 
Das habe ich fast erwartet, der Beitrag kam mir gleich irgendwie trollig 🥳 vor und ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #10
Mit 4 Monaten “sollte” noch nichts passieren, aber gerade Siam sind frühreif und Kater können noch ne Weine nach der Kastra decken. Ich hoffe, Du willst sie auch kastrieren und nicht munter drauf los vermehren!?
 
  • #11
Aus welchem Grund tun Sie dir leid
Weil Katzen leiden. In jeder Rolligkeit. Es ist wahnsinnig stressig und sie haben Schmerzen. Es entzieht jegliche Energie, sie können Gefahr laufen dauerrollig zu werden, das Krebsrisiko ist erhöht, sie können (ob Männlein oder Weiblein) anfangen zu markieren und du riskierst, dass deine Katzen gedeckt werden, womit du dem Katzenleid auf der ganzen Welt noch mehr in die Hände spielst.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, miopeppio, Polayuki und eine weitere Person
  • #12
😡 ok, ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: miopeppio
  • #13
Aaach das bisschen Pipi vom Kater an Wänden und Möbeln ist ja nicht schlimm! Läuft ja runter als Pfützchen!

Und die Pipiflecken der Katzen im Sofa, Kleidung, Kartons und sonstwo, aaach das trocknet doch wieder!

Und hach erst der Geruch nach Pumakäfig.. ein Traum!
Einfach bei Besuch vorher dick fett mit einem Spray alles einsprühen dann geht’s schon.
Und wenn die Schuhe auf der Arbeit stinken, einfach im Auto ein paar neue deponieren!


Und ohhh bitte nicht vergessen: dich selbst und deinen Freund jeden Tag von oben bis unten mit Parfüm einsprühen weil es jeder riechen wird! Ihr nicht mehr. Alle anderen schon!

Also alles in einem: das geht schon, sehen wir vom Gestank, putzen, Spray ab und dem Krebs der sich entwickeln kann!

Himmel Gott, fast vergessen:
🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Den Nachbarn Bescheid sagen dass die Katze dann Tag und Nacht schreit, der Kater auch!! Bitte nicht vergessen! So ne Rolligkeit dauert ja auch immer ein paar Tage und wenn sie dauerrollig wird, freuen sich dann alle über die Katzen!
Hoffe du hast ne Mietwohnung?
Wenn ja, fein.

*sarkasmus aus *

Unverantwortlich!

Edit Rechtschreibfehler
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und minna e
  • #14
Guten tag zusammen ich habe seit knapp 2 Wochen eine 4 Monate alte siam katze zu meinen beiden 4 Monaten alten BKH (kater) und zu meiner türkischen Van katze. Habe erst einmal die neue siam in einen separaten Raum für 5 Tage gelassen. Danach die gittertür in die Tür das sie sich alle beschnüffeln können. Danach an alle Leckerli spieleinheiten zusammen etc. Der bkh kater und die siam verstehen sich super jedoch kommt immer die türkische van dazwischen faucht kratzt etc und lässt nichts zu. Auch, wenn Sie sich nur zu zweit begegnen die Van katze ist sehr aggressiv auf die Siam. Die arme siam schläft immer alleine und der bkh und die Van zusammen. Fressen tuen alle 3 zusammen aber, jedoch manchmal faucht die Van die siam an und verscheucht sie obwohl alle einen eigenen Napf haben. Ich habe noch bis zum 3.1.2022 Urlaub um mich mit den kitten intensiv zu beschäftigen. Habt ihr Tipps Tricks oder Anregungen für mich?

Ich vermute mal nicht, daß die Kitten mit Stammbaum, bzw. allesamt von seriösen Züchtern sind und dementsprechend auf Krankheiten getestet, bzw. voll durchgeimpft sind?
 
Werbung:
  • #15
Aaach das bisschen Pipi vom Kater an Wänden und Möbeln ist ja nicht schlimm! Läuft ja runter als Pfützchen!

Und die Pipiflecken der Katzen im Sofa, Kleidung, Kartons und sonstwo, aaach das trocknet doch wieder!

Und hach erst der Geruch nach Pumakäfig.. ein Traum!
Einfach bei Besuch vorher dick fett mit einem Spray alles einsprühen dann geht’s schon.
Und wenn die Schuhe auf der Arbeit stinken, einfach im Auto ein paar neue deponieren!


Und ohhh bitte nicht vergessen: dich selbst und deinen Freund jeden Tag von oben bis unten mit Parfüm einsprühen weil es jeder riechen wird! Ihr nicht mehr. Alle anderen schon!

Also alles in einem: das geht schon, sehen wir vom Gestank, putzen, Spray ab und dem Krebs der sich entwickeln kann!

Himmel Gott, fast vergessen:
🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Den Nachbarn Bescheid sagen dass die Katze dann Tag und Nacht schreit, der Kater auch!! Bitte nicht vergessen! So ne Rolligkeit dauert ja auch immer ein paar Tage und wenn sie dauerrollig wird, freuen sich dann alle über die Katzen!
Hoffe du hast ne Mietwohnung?
Wenn ja, fein.

*sarkasmus aus *

Unverantwortlich!

Edit Rechtschreibfehler

Desweiteren leiden viele rollige Katzen ( vermutlich ausgelöst durch den Stress ) unter Durchfall......
 
  • #16
Ich vermute mal nicht, daß die Kitten mit Stammbaum, bzw. allesamt von seriösen Züchtern sind und dementsprechend auf Krankheiten getestet, bzw. voll durchgeimpft sind?
doch. bestimmt. und die katzen werden eine luxuseinrichtung vollpieseln :pink-heart:
 
  • #17
Guten tag zusammen ich habe seit knapp 2 Wochen eine 4 Monate alte siam katze zu meinen beiden 4 Monaten alten BKH (kater) und zu meiner türkischen Van katze. Habe erst einmal die neue siam in einen separaten Raum für 5 Tage gelassen. Danach die gittertür in die Tür das sie sich alle beschnüffeln können. Danach an alle Leckerli spieleinheiten zusammen etc. Der bkh kater und die siam verstehen sich super jedoch kommt immer die türkische van dazwischen faucht kratzt etc und lässt nichts zu. Auch, wenn Sie sich nur zu zweit begegnen die Van katze ist sehr aggressiv auf die Siam. Die arme siam schläft immer alleine und der bkh und die Van zusammen. Fressen tuen alle 3 zusammen aber, jedoch manchmal faucht die Van die siam an und verscheucht sie obwohl alle einen eigenen Napf haben. Ich habe noch bis zum 3.1.2022 Urlaub um mich mit den kitten intensiv zu beschäftigen. Habt ihr Tipps Tricks oder Anregungen für mich?


Hey, erstmal ❤️ lich willkommen

Da hast du ja eine bunte Truppe 😊

Nicht kastrierte Kater markieren ihr Revier, wen sie geschlechtsreif werden.
Das machen sie auch, wen sie zusammen aufwachsen.

Und ich kann dir sagen, ich hatte einen sehr, sehr schnellen hier. Das ist kein Spaß, es stinkt, sieht blöd aus und ist einfach nur ärgerlich.
Also rate ich dir auch zur Kastration.

Vielleicht liest Du aber einfach Mal über die Vor und Nachteile oder fragst den TA.
 
  • #19
Ich möchte meine Katzen nicht kastrieren lassen.

Aus welchem Grund möchtest du das nicht?

Eine Kastration schützt die Tiere gesundheitlich, verhindert Nachwuchs und macht auch das Zusammenleben in einer Wohnung viel viel einfacher (für Mensch & Tier).
 
  • #20
Viel Spaß mit der Markiererei in der Wohnung... einer rolligen Katze, die dauernd schreit... den hohen Tierarztkosten durch Kämpfe und Verletzungen... Kosten durch ungewollten Nachwuchs, wenn die Katze das denn überhaupt überlebt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
953
Majeyna
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
S
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Stine*
S
J
Antworten
5
Aufrufe
549
Janilli
J
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben