Zusätze nehmen oder nicht?

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
  • #21
Frisst sie rohes oder gekochtes/gebratenes Fleisch?
 
A

Werbung

  • #22
Sowohl als auch... Hühnchen oder Pute nimmt sie nur gebraten, aber Rindfleisch auch gerne roh....Nur andere Sorten nicht so gerne .. Mit Lamm und Pferd hatte ich es versucht, war aber beides bäh....
 
  • #23
Vielleicht probierst du es dann mal damit + Supplementen (für den Anfang FeliniComplete, gibts z.B. bei Zooplus)
Wenn du das Fleisch kochst vor dem kochen wiegen und dann diese Menge supplementieren.

Fett solltest du allerdings in Forum von Schmalz oder Geflügelhaut auf jeden Fall noch dazu geben, wenn du mageres Fleisch fütterst.


Bei dem was sie zur Zeit bekommt würd ich mir wirklich Sorgen machen, ob das auf Dauer gut geht :(
Wie lange ernährt sie sich denn eigentlich schon so?
 
  • #24
Das sind jetzt schon ein paar Monate, allerdings habe ich jetzt z.b. bei den Tai Sorten von Cosma und dem Shiny Cat Hühnchen/Barakuda gelesen das das jetzt Alleinfutter sein soll ? Jetzt bin ich endgültig verwirrt... Das mit dem Zusatz habe ich bei Zooplus schon gefunden, das werde ich auf alle Fälle schonmal bestellen... Hatte ihr jetzt mal Hühnerherzen gebraten, waren auch bäh :(.. Schade, ich dachte sie fährt so drauf ab das ich da Futter untermischen kann.....
 
  • #25
Nochmal ich..... Leute ich brauche nochmal Hilfe.... Das ich das Felini Complete unter gekochtes Fleisch gebe habe ich jetzt auch rausgelesen, aber soll ich das nun auch unter das Almo und Cosma mischen oder nicht ?? :confused::confused:
In Fisch wie z.b Lachs ist dann ales drin so das ich nichts zugeben brauche, richtig ??
Ich kriege das hoffentlich mit anderem Futter noch hin, es braucht halt Zeit bis das akzeptiert wird :grummel:
 
  • #26
Ich würde sie auf reine Fleischfütterung umstellen mit den entsprechenden Zusätzen, offenbar nimmt sie das ja eher an.

Übergangsweise würde ich jetzt aber auch das Dosenfutter ergänzen, bis die Umstellung erfolgt ist.

Was du mit dem Lachs meintest, hab ich nicht ganz verstanden... lass den Lachs erst mal weg, der ist eher eine natürliche Ergänzung für Vitamin D, keinesfalls Alleinfutter.
 
  • #27
Mit dem Lachs meinte ich wenn wir was essen und sie was abbekommt ob das dann auch Zusätze braucht ? Wir essen Lachs ja gebraten und sie mag das auch nur so und nicht Roh.... Also mache ich das Pulver auch unter das Dosenfutter und hoffe es wird dann nicht irgendwas überdosiert...
 
Werbung:
  • #28
Also, so einen Happen Lachs von Zeit zu Zeit kannst du ruhig geben, und da muss auch nichts an Zusätzen dran.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
529
InayaCoon
I
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
AnnaAn
Antworten
14
Aufrufe
10K
Irm
Irm
blueturtles
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
blueturtles
blueturtles
W
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben