Zunge raus...

  • Themenstarter Naias
  • Beginndatum
Naias

Naias

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
142
Ort
Bochum
Hallo an alle.

Wir machen uns Sorgen. Unser 5 jähriger Kater lässt seit gestern ein Stückchen die Zunge raus hängen. Und schleckt auch häufig mit der Zunge.

Wir hatten letzten Sonntag eine Zusammenführung und haben uns nun gefragt ob es Stress sein könnte, Aufregung?:confused:

Wir kennen das eben nicht von ihm. Gerade haben wir eigentlich beschlossen morgen mal zum TA zu fahren, doch frage ich mich ob es gut wäre ihm jetzt noch mehr Stress anzutun:confused:

Machen eure Fellnasen sowas auch schon mal? Die ersten drei Tage waren mit gebrumme und gefauche verbunden. Dann haben die beiden aber auch am Dienstag ein bischen zusammen gespielt. Die Woche über immer mal aneinander geschnuppert und und und...

Machen wir uns eventuell auch einfach zuuuviele Sorgen? Er frisst und war gestern auch ganz normal auf dem Klo, Nase ist feucht.

Ohje...jetzt habe ich doch wieder einen Roman geschrieben.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

also um ehrlich zu sein ich würde sagen das ist normal das die zunge ab und zu mal rausguckt!

gibt viele katzen die diese "macke" haben. :pink-heart:

hat meiner auch :muhaha:
 
ja danke, ich denke bin mal wieder etwas zu überempfindlich.
das habe ich öfter :rolleyes:

ja ich weiß, ab und an hing ihm auch mal die zunge raus, das fanden wir immer witzig und süß...war eben in den letzten beiden tage mehr.

aber wir haben uns beruhigt:aetschbaetsch2:
danke :)
 
war wohl doch nicht zu überempfindlich :(

nachdem Poldi heute immernoch seine Zunge raus hängen ließ
und auch irgendwie einen komischen Eindruck machte, sind wir zum TA gefahren.

Es hat sich raus gestellt, dass er einen Virus hat. Woher dieser kommt, kann
der TA nicht genau sagen. Er meint es könne sein, dass Poldi etwas in den Mund genommen haben könnte oder eben, dass die kleine Lucy was eingeschleppt haben könnte.(Obwohl sie geimpft und durchgecheckt war)

Der kleine war ganz tapfer als er die Spritze bekam:pink-heart:
Hat sich jetzt ein stilles Örtchen gesucht. Er tut mir sooooo leid.
Ab morgen bekommt er 6 Tage ein Antibiotikum. Danach fahren wir nochmal zur Kontrolle. Was mich ja schon beruhigt ist die Aussage vom TA, das an so einem Virus noch keine Katze die er kennt gestorben wäre und das Poldi den Virus wohl ziehmlich gut weg steckt, weil er auch frisst und ein bischen spielt.

Morgen dann nochmal mit Lucy zum TA. Sicher ist sicher.


Danke fürs zuhören, dass musste jetzt unbedingt raus.
Liebe Grüße
 
Oh, das ist aber unschön.

Ich drück die Daumen für den Namensvetter unseres Fußball-Katers.

Alles Liebe und Gute!
 
Lieben Dank hellyo ;)

Dieser Virus ist aber auch echt blöd.:reallysad:
Der kleine hat eine offene Stelle an der Zunge.
Er frisst ein bischen, dass ist schonmal gut aber
ab und an mauzt er so auf, dass es mir durch mark und bein geht.
Bin froh, dass er auch heute seine Pille genommen hat.

Kann mir jemand einen Rat geben,
wie ich ihm was gutes für seine Zunge tun kann?
Alles was er aufschlecken müsste nimmt er nicht an.
Aber vielleicht könnte ich ihm was auf die Zungenspitze träufeln?
Der TA meinte, wir sollen ihm das Antibiotikum geben,
wäre aber für einen Tip sehr dankbar.

Ein Foto muss ich euch auch zeigen.
Es war gestern unmittelbar nach dem TA.
Poldi und Lucy kennen sich nun seit neun Tagen und das war das erste Kuschelerlebnis. Sie hat ihn getröstet :pink-heart:

Poldi und Lucy Part 2 025.jpg
 

Ähnliche Themen

mitternachtsregen
Antworten
5
Aufrufe
6K
mitternachtsregen
mitternachtsregen
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
V
Antworten
3
Aufrufe
677
Max Hase
M
M
Antworten
13
Aufrufe
945
Meike2012
M
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben