Zum Tierarzt mitnehmen oder nicht?

  • Themenstarter Panscher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Panscher

Panscher

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,

seit Freitag haben wir Peppi und Mimmi bei uns.
Beide kamen wohl damals mit Schnupfen ins Tierheim der behandelt wurde. Letzten Dienstag waren die beiden das letzte mal beim TA. Alles okay!

Der Umzug ist ja nicht grad nen vergnügen für die beiden und so hat mimmi seit freitag abend ein klebriges auge und sie niest. Also Tierheim angerufen und abgesprochen nochmal den Tierarzt nen Blick draufwerfen zu lassen. Das praktische ist das der TA bei dem das Tierheim war hier gleich um die ecke ist.

Nun zu meiner eigentlichen frage:

Peppi hat scheinbar noch ziemlichen stress... wenn man sich ihr nähert dann würgt sie desöfteren ohne das etwas kommt. Freitag hat sie einmal richtig viel gekotzt und heute nacht auch wieder. Es war weniger, was aber in erster linie daran lag das der Appetit noch nicht so gross ist.
Ist das erbrechen einfach ganz normaler eingewöhnungsstress oder sollte ich die kleine besser einfach "auf eigene Faust" mit zum TA nehmen wenn ich gleich mit Mimmi gehe? Das Tierheim würd ich erst wieder heute nachmittag erreichen um das abzuklären.
Will ihr nicht den Stress zumuten und der TA sagt mir nachher das das unnötig war und das erbrechen und würgen alles im Rahmen des umzugstresses ist.

Danke und Gruß

Panscher
 
A

Werbung

Ich würde mit beiden zum TA gehen.

Das Erbrechen kann durch den Stress kommen aber er kann genausogut auch krank sein.

Berichte mal was der TA gesagt hat.
 
Okay danke!

Dann werd ich gleich mal schauen was sie von der Idee hält, momentan will sie eigentlich nur ihre ruhe... :oha:
 
Soo!

Der TA konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Bei Peppi wird es wohl wirklich nur der Stress durch den Umzug sein.

Mimmi hat einen leichten chronischen Schnupfen der durch den Umzug sich wohl etwas verschlimmert hat. Gegen das eitrige Auge gab es eine Salbe.

Beide haben noch eine Depot Penicillin Spritze bekommen.

Alles in allem waren beide total lieb und haben die Untersuchungen brav über sich ergehen lassen.
 
Nehm immer beide mit. Meine sind dann auch irgendwie beruhigter, wenn nicht einer allein fährt.

Das sind doch erfreuliche Nachrichten!
 

Ähnliche Themen

Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
KuroIzumi
Antworten
6
Aufrufe
590
Wildflower
Wildflower
Kiwi und mango
Antworten
13
Aufrufe
713
Lenotti
L
Dove
Antworten
6
Aufrufe
939
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben