Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Kann es sein dass die Besitzerin ggfls. durch an sie falsch oder schlecht weitergegebene Informationen den Eindruck gewonnen hat, dass ihr Tim absichtlich angefüttert habt? Und ihr quasi die Katze abspenstig machen wolltet? (Also aus ihrer Perspektive heraus, aus eurer ist das Bild natürlich anders). Das würde zumindest die Wut erklären. Denn wenn ich eine geliebte Katze hätte die verschwunden ist und nach 1 1/2 Jahren bei anderen Leuten wieder auftaucht und mir der Eindruck vermittelt wird diese Leute haben die Katze gefüttert und nicht nach den Besitzern gesucht, dann wäre ich vermutlich auch ziemlich angefressen und würde vielleicht falsche Schlüsse aus dem mir dargebotenem Szenario schließen.
Ja, genau das scheint sie zu denken.

A

Werbung

Wie gesagt, mit einer Lebendfalle und sie sind ja erst seit ein paar Stunden wieder da oder? Also das alles war ja gestern? Du hast da einen Teil rausgelassen und zwar hört die Erzählung auf bevor die Besitzer kamen und ging erst jetzt mit der Polizei weiter. Alles dazwischen ist unklar.
Ich weiß es ist verwirrend, entschuldige. Sie haben gestern gleich eine Lebendfalle aufgestellt.

Habt ihr versucht ihr zu erklären wie das aus eurer Perspektive war? Und warum ihr so lange nicht versucht habt einen Besitzer ausfindig zu machen?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Habt ihr versucht ihr zu erklären wie das aus eurer Perspektive war? Und warum ihr so lange nicht versucht habt einen Besitzer ausfindig zu machen?
Ja, man hört einem gar nicht zu und ignoriert einen. Sie glaubt halt das, was sie will und sonst nichts.
Wie gesagt mit manchen Menschen kann man nicht reden.

Okay sehr blöde Situation. Ich hoffe das ganze kann noch Zugunsten von Tim geklärt werden. Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja noch mit ein bisschen Bedenkzeit. So ist das ja Stress pur für alle Beteiligten.

Okay sehr blöde Situation. Ich hoffe das ganze kann noch Zugunsten von Tim geklärt werden. Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja noch mit ein bisschen Bedenkzeit. So ist das ja Stress pur für alle Beteiligten.
Hoffe ich auch, danke ☀️

Werbung:
Ich berichte, wenn Tim wieder auftaucht.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Echolot, Monika82 und 3 weitere
..ich verstehe das mit der Lebendfalle gerade nicht so ganz. Ich dachte die Situation ist so verkantet, dass die Polizei eingeschritten ist und die Leute nicht auf euer Grundstück dürfen und ihr keinerlei Kontakt haben wollt.
Steht die Lebendfalle dann überhaupt dort wo Tim meist bei euch auftaucht und sich gerne aufhält..denn dann muss ja irgendwer, wenn Tim oder eine der anderen Katzen da rein tappt die Falle kontrolieren?
Macht ihr das dann und reicht die Katze dann eigfangen über den Zaun?

Oder steht die Falle nicht bei auch auf dem Grund sondern woanders?

Sorry..ist nicht böse gemeint, vielleicht ist's auch einfach zu heiß aber ich checke das Szenario gerade irgendwie nicht

• Like
Reaktionen: FindusLuna
..ich verstehe das mit der Lebendfalle gerade nicht so ganz. Ich dachte die Situation ist so verkantet, dass die Polizei eingeschritten ist und die Leute nicht auf euer Grundstück dürfen und ihr keinerlei Kontakt haben wollt.
Steht die Lebendfalle dann überhaupt dort wo Tim meist bei euch auftaucht und sich gerne aufhält..denn dann muss ja irgendwer, wenn Tim oder eine der anderen Katzen da rein tappt die Falle kontrolieren?
Macht ihr das dann und reicht die Katze dann eigfangen über den Zaun?

Oder steht die Falle nicht bei auch auf dem Grund sondern woanders?

Sorry..ist nicht böse gemeint, vielleicht ist's auch einfach zu heiß aber ich checke das Szenario gerade irgendwie nicht
Kein Problem, ist alles so verworren geschrieben.
Die Polizei musste einschreiten, weil meine Familie jedes mal, wenn wir raus sind, von der Besitzerin bedroht und belästigt wurden. Dazu brachte sie noch Dritte mit (für die Drohungen und Beleidigungen,und Hetzerei). Und uns wird unterstellt, dass wir Tim die ganze Zeit bei uns haben.

Die Falle steht an der Straße in der prallen Sonne (toller Platz..........). Da geht Tim sowieso nie hin. Ich sag ja, das wird so nichts.

• Wow
Reaktionen: Echolot
Ich muss aber mal einwerfen: wenn meine Katze seit 1 1/2 Jahren vermisst wird, ich sie bei TASSO gemeldet habe und dann zufällig erfahre, dass sie die ganze Zeit bei anderen Leuten war (zumindest temporär), die sich nicht die Mühe gemacht haben, das Tattoo auszulesen, wäre ich auch fuchsteufelswild!
Meine gute Kinderstube verbietet es mir, so ausfallend zu werden, aber ich wäre mit Sicherheit unglaublich sauer!

• Like
Reaktionen: Heinerich, Bon ClyMo, Schlumpfis und 4 weitere
Ich muss aber mal einwerfen: wenn meine Katze seit 1 1/2 Jahren vermisst wird, ich sie bei TASSO gemeldet habe und dann zufällig erfahre, dass sie die ganze Zeit bei anderen Leuten war (zumindest temporär), die sich nicht die Mühe gemacht haben, das Tattoo auszulesen, wäre ich auch fuchsteufelswild!
Meine gute Kinderstube verbietet es mir, so ausfallend zu werden, aber ich wäre mit Sicherheit unglaublich sauer!
Dann versuch Tim mal ohne Hilfe zu fangen. Möchtest du es versuchen? Gerne.

Hilfe von der Katzenhilfe bekamen wir auch keine, und die Besitzerin bekommt jetzt auch keine Hilfe von der Katzenhilfe. Ich gaube die meisten haben viel Erfahrung mit Katzen, und wissen wie wild und gefährlich das werden kann

Ich wäre froh, wenn sich jemand um die Katze gekümmert hätte und vor allem das sie noch lebt. Aber jeder ist da anders.

Werbung:
Das stimmt - Tim lässt sich ja nicht einfangen, daran habe ich nicht gedacht. Dann kann natürlich das Tattoo nicht ausgelesen werden.

• Like
Reaktionen: Echolot und Liolena
Es wird ja nicht nur die Katzenhilfe bei euch geben?
Tierheim? Tierärzte? Die haben meistens auch Lebendfallen.

Das stimmt - Tim lässt sich ja nicht einfangen, daran habe ich nicht gedacht. Dann kann natürlich das Tattoo nicht ausgelesen werden.
Die Tätowierung ist verschwommen. Sieht aus wie ein Strich verschwommener Tinte. Wie gesagt verwirrend und die Hälfte vergessen zu erwähnen, entschuldige.

UPDATE 1

Tim kam gerade zum Essen zu meinem Vater ans Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot, Timira und 2 weitere
Werbung:
Die helfen alle nicht. Das soll man alleine machen. Eine Lebendfalle ist ja da.
Naja, die meisten sind halt unterbesetzt und haben einfach nicht die Kapazitäten dazu.
Ist leider so.
Und wenn man 20 Minuten abzusehen ist, dass die Katze nicht auftaucht/gefangen werden kann, würd ich auch gehen. Die haben personell einfach keine Zeit, den ganzen Tag woanders zu sein.

Naja, die meisten sind halt unterbesetzt und haben einfach nicht die Kapazitäten dazu.
Ist leider so.
Und wenn man 20 Minuten abzusehen ist, dass die Katze nicht auftaucht/gefangen werden kann, würd ich auch gehen. Die haben personell einfach keine Zeit, den ganzen Tag woanders zu sein.
Das glaub ich auch, aber ist halt trotzdem blöd.

Das glaub ich auch, aber ist halt trotzdem blöd.
Dann find ichs etwas unfair zu sagen, dass ihr keine Hilfe bekommen würdet.
Habt ihr ja bekommen, so wie es halt ging.
Wir haben auch immer nur die Lebendfallen mitgegeben oder hingebracht, einfangen und die Fallen im Auge behalten mussten die Leute selber. Wenn Katze drin war, haben wir sie abgeholt, soweit möglich war.
Anders gehts halt manchmal nicht.

Notfalls muss die Katze irgendwie reingelockt werden. In ein Badezimmer oder sowas, wo man sie dann einfangen könnte.
Aber so frei draußen nützt es nix, wenn da jemand vom Tierschutz Stundenlang warten muss.

• Like
Reaktionen: CutePoison
Dann find ichs etwas unfair zu sagen, dass ihr keine Hilfe bekommen würdet.
Habt ihr ja bekommen, so wie es halt ging.
Wir haben auch immer nur die Lebendfallen mitgegeben oder hingebracht, einfangen und die Fallen im Auge behalten mussten die Leute selber. Wenn Katze drin war, haben wir sie abgeholt, soweit möglich war.
Anders gehts halt manchmal nicht.

Notfalls muss die Katze irgendwie reingelockt werden. In ein Badezimmer oder sowas, wo man sie dann einfangen könnte.
Aber so frei draußen nützt es nix, wenn da jemand vom Tierschutz Stundenlang warten muss.
Hilfe habe ich keine bekommen, nur die Besitzerin, die mit der Frau von der KH befreundet ist.

Ja, frei in der Natur ist das schwieriger.