Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Antwort. Ich update dann, wenn wir mehr wissen (in Bezug auf Besitzer finden).Das ist Käse.
Es kommt auf die Gemeinde darauf an in der Du wohnst. Es kann das Fundbüro sein, bei mir wäre es das Tierheim oder die Tierklinik (letzteres ist wohl eher exotisch). Falls die Leute OK sind könntest Du aber auch beim lokalen Tierschutzverein fragen wo Du die Katze am besten meldest dass alles seinen richtigen Weg geht. Vielleicht weiß auch der Tierarzt beim Check ob sie gechippt ist Rat.
Leider ja. Ich dachte es wird ein schöner Moment, wenn Besitzer und Katze wieder vereint werden.Oh Gott, das klingt ja schrecklich!
Die Zeit des Verschwindens stimmt überein, das angegebene Foto, das Geschlecht und der Wohnort ist nur 5-7km entfernt. Die Tätowierung wurde aber noch nicht ausgelesen (warum das noch nicht ging kann man sich vielleicht schon denken).Hmm, wie ist Tim denn als die gesuchte Katze zu identifizieren gewesen?
Ohne angreifend klingen zu wollen, aber rein wenn ich die Geschichte lese, dann sind da leider im Vorfeld auch bei euch einige Fehler gemacht worden, auch wenn ihr es gut gemeint habt und nur helfen wolltet. Ich denke so wie sich das zu entwickeln scheint, dass da nun allen Beteiligten, also dir und den Besitzern und der Katze wohl einiges an Ärgernissen ins Haus steht.
Wenn sich wieder fremde Katzen rund um euer Haus tummeln, dann lasst das nicht so lange so chaotisch laufen.
Als erstes hier gleich eine Meldung bei Tierheimen und Tasso machen, dass bei euch eine Katze rumstreunert. Dann (sofern ihr die Katze z.B durch Füttern bei euch haltet) gehört hier sofort eine offizielle Fundmeldung geschaltet und paralell dazu sollte man versuchen aktiv nach Besitzern ausschau zu halten z.B mit Zetteln die man in der Nachbarschaft aufhängt, rumfragen in der Nachbarschaft usw.
Aber ne Katze fast zwei Jahre zu beobachten, sie anzufüttern ohne diese Punkte zu beachten, sorgt in den meisten Fällen auf irgendeiner Seite für Irrungen und Wirrungen und der Katze wird eigentlich nicht wirklich geholfen damit.