zufütter..

  • Themenstarter Sir Monty
  • Beginndatum
Sir Monty

Sir Monty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
28
hallo ihr lieben bin schon seit ein paar tagen hier am lesen und stöbernund lasse mich nun bei ech hier nieder .. finde es sehr nett hier...:yeah::yeah:.. .. ich habe mal eine frage an euch... meine katze hat am freitag babys bekommen .. nun muss ich zufüttern.. und das ja alle 2 std... aber immer wenn die 2std um sind schlafen die kleinen.. nun meine frage.. muss ich sie wecken oder soll ich warten bis sie wach sind???

danke im vorraus... :smile::smile:
 
A

Werbung

Warum musst Du sie den zufüttern? Was ist mit der Mama? Wenn sie keine Milch hat, musst Du alle 2 Stunden füttern, Tag und Nacht.

Hättest Du Deine Katze kastrieren lassen, hättest Du ihr und Dir viel Stress erspart.
 
Warum musst Du sie den zufüttern? Was ist mit der Mama? Wenn sie keine Milch hat, musst Du alle 2 Stunden füttern, Tag und Nacht.

Hättest Du Deine Katze kastrieren lassen, hättest Du ihr und Dir viel Stress erspart.

das war doch gar nicht meine frage....:sad::sad:
 
Sei Mafi nicht böse.. wir halten hier nicht viel von unkastrierten Katzen.

Hast du sie schon schwanger bekommen? Könnte ja sein *zu Mafi schiel*

wenn du die Kitten mit der Hand aufziehen musst, dann wend dich am besten an z,B. Odin oder Nala, die haben das schon gemacht.
 
ok danke.... *duck mich lieber*
 
Ich habe Deine Frage beantwortet.
Hat die Katze keine Milch musst Du Tag und Nacht alle 2 Stunden füttern.
 
Und da soll man sich noch wunder das es noch welche gibt die sich ncht trauen in solchen foren was zu fragen und dann lieber nix machen und die kitten nicht richtig betreuen kann... wenn man ier gleich zerrissen wird...:massaker:
 
Werbung:
Jetzt stelle Dich nicht an wie eine Mimose. Ich habe nur geschrieben das Du mit einer Kastration viel Stress vermieden hättest.
Wenn man das nicht hören kann, ist man schon sehr empfindlich.
Ich war ja noch echt neutral im Ton.
 
toller umgang hier
 
  • #10
letzte nacht sind 2 babys gestorben... bin etwas angekratzt.... wollte nur mal frage... weil der TA nicht wirklich viel geholfen hat..aber danke
 
  • #11
Also, jetzt noch mal von Vorne. Die Katze hat am Freitag geworfen. Wie viele sind es gewesen? Kümmert sie sich um die Kleinen? Liegt sie bei ihnen? Hat sie Milch? Welche Milch fütterst Du? Fütterst Du auch nachts?
Massierst Du den Bauch? Was wiegen sie? Haben sie zu oder abgenommen? Wenn ja wie viel? Wie viel trinken sie?
Wie alt ist die Mama?

Hat der TA ihnen in den Mund geschaut?

Du musst bitte etwas mehr schreiben.
 
  • #12
Bitte fütter regelmäßig.. ruhig jede Stunde, wenn die ersten schon gestorben sind. Ja, du musst du Kitten wecken!! Und du musst auch kontrollieren, ob sie getrunken haben!!

Mafi hatte gefragt, was die Mama denn hat, dass du zufüttern musst. Das wäre auch wichtig zu wissen! Kümmert sich die Mama denn überhaupt? Bitte antworte auf diese Frage noch.

Wenn du unglücklich bist mit dem TA, fahr bitte in eine TK - sofort.. Vielleicht können sie dir weiterhelfen, dass keine weiteren Babys sterben.. Weisst du sicher warum die ersten gestorben sind? Infektionen möglich?

Hast du ein Gewichtsprotokoll seit Geburt geführt?

Weisst du, ob der Geburtszeitpunkt der richtige war?
 
  • #13
Wieviele Kätzchen sinds denn noch?

Zugvogel
 
  • #14
es warem 5 und sind noch 3... bin sehr traurig drüber...und mache mir vorwürfe...sie wiegen zwichen 80 und 90g....meine ta ist erst heute aben da wusste gester bei einem anderen anrufen... ich weiss icht ob sie genug bekommen wenn ich ihnen die flasche anbiete wollen sie nicht immer zappeln nur rum...dachte wenn sie so wehnig wiegen müsse sie was haben.. habe Royal Canin...
 
Werbung:
  • #15
Wenn es nicht so klappen sollte mit der Flasche versuche Tröpfchen weise als der Spritze ihnen was zu geben
 
  • #16
Ebby geht es gut... wenn de babys schrein geht sie hin.....ist aber auch mal be mir hier unten.. ist das ok wenn sie nicht immer bei den babys ist??
 
  • #17
Was genau hat Dir der TA geraten zu Fütterung und sonstiger Pflege?
Am besten wäre es - sofern die leibliche Katzenmutter nicht in Frage kommt - wenn Du eine Amme finden könntest, hast Du Deinen TA danach mal gefragt?

Zugvogel
 
  • #18
hatt erst die spritze ind eine piepette.. das ging gar nicht habe jetzt eine lasche...
 
  • #19
Trinken sie bei der Mama?
 
  • #20
der ta hat mir selber nur gesagt kaffeesahne und milch mischen.. habe aber heute lieber richtige kitten milch geholt... vielleicht sind sie ja einfach satt wenn ich mit der flasche komme..kann das sein..??weill wenn sie zappeln sind sie doh fit oder?? habe auch schon die zitzen freigeschnitten... denke jetzt kommen sie auch besser ran...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Frankendosis
Frankendosis
Lisa89
Antworten
39
Aufrufe
8K
Lisa89
Lisa89
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Hexi
Hexi
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
aldebaran1984
A
A
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
andreas-ibiza
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben