Zufrieren der Katzenklappe

  • Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum
  • #21
Mach dir keinen Stress. Für das Zufrieren ist es wirklich noch nicht kalt genug. Ich glaube, da muss es schon -10 Grad haben. Und wenn du 2x am Tag kontrollierst, merkst du auch, ob sie schwergängiger wird.

Unsere Autotüren waren heute kaum aufzukriegen.;)
Allerdings sind die sicherlich auch viel schwergängiger bzw. saugen sich schneller fest.
 
A

Werbung

  • #22
Wilumi.....wenn Mäuseplatzens Katzen nur halb so gestrickt sind wie meine Monster, macht sie die Klappe nicht zu, damit ihr heute Nacht die schlecht gelaunt maunzenden Besucher an der Bettkante erspart bleiben:stumm::stumm:
 
  • #23
Das geht leider nicht, so gerne ich das tun würde, aber das würde die ganze Nacht Stress geben. Am liebsten würde ich ihn bei der Kälte bzw. den Winter über - ach was rede ich... komplett und überhaupt einsperren. Dann bräuchte ich mir nie mehr Sorgen machen :aetschbaetsch1::stumm::grin:

Edit: Bei uns war heute sogar eine der Terassentüren eingefroren - die, in der die Klappe steckt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wilumi.....wenn Mäuseplatzens Katzen nur halb so gestrickt sind wie meine Monster, macht sie die Klappe nicht zu, damit ihr heute Nacht die schlecht gelaunt maunzenden Besucher an der Bettkante erspart bleiben:stumm::stumm:

Jepp, ich war zu langsam mit Schreiben :grin:. Also bleibt deine auch auf? :D
 
  • #25
Eine geschlossene Katzenklappe gibt es bei mir nur bei höchsttierärzlichem Ausgehverbot :stumm: und an Sylvester....aber da auch nur von 20:00 bis die erste Katze jaulend auf der schlaftrunkenen Dosine sitzt....also so gegen 3:00. Dann finden es die Katzen ausreichend leise für ihren Neujahrsspaziergang.
 
  • #26
Ich kann meine auch nicht einsperren. Die bekommen dann Panik, weil sie meinen sie müssen zum Tierarzt:eek:
 
  • #27
Ich kann meine auch nicht einsperren. Die bekommen dann Panik, weil sie meinen sie müssen zum Tierarzt:eek:

Das ist hier auch so :grin:

Eine geschlossene Katzenklappe gibt es bei mir nur bei höchsttierärzlichem Ausgehverbot :stumm: und an Sylvester....aber da auch nur von 20:00 bis die erste Katze jaulend auf der schlaftrunkenen Dosine sitzt....also so gegen 3:00. Dann finden es die Katzen ausreichend leise für ihren Neujahrsspaziergang.

...kleine nervige Biester :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
  • #29
Oh, gute Idee mit dem Silikonspray. Habe es letztes Jahr mit Vaseline probiert, trotzdem zugefroren.

Es ist so, dass die Klappe Kondenswasser bildet weil drinnen warm und draußen - so wie heute Nacht - minus 12 Grad. Das Wasser läuft in die Zwischenräume am Rand und friert.

Meine beiden sind schon total kirre, weil die Klappe mal zu und mal auf ist. Ich hänge ein kleines Figürchen dran, wenn zu ist, damit man den Unterschied sieht.

Bei mir hat letztes Jahr funktioniert, ein schmaler Streifen Styropoor innen und ganz unten aufs Ka-Kla-Fenster zu kleben. Anscheinend gab das eine Wärmebrücke und nix mehr gefroren.
Aber Djamila - unsere nervlich Null belastbare Katze - konnte dann nicht mehr raus, weil das Ding hätte sicher gebissen.

Einsperren heißt bei uns auch = Tierarzt!!
 
  • #30
Juchu, Dichtungsband ist dran und der Vorbau ist einsatzbereit. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Juchu, Dichtungsband ist dran und der Vorbau ist einsatzbereit. :grin:

Ds nenne ich mal eine Luxusklappe ;)

Bei uns friert die Klappe nie ein, vor allem deshalb nicht, weil weder Schnee noch Regen an die Klappe kommt. Die Klappe ist ein einer 25er Hauswand eingebaut und just diese Wand gehört zur überdachten Hauswand. Wenigstens in der Hinsicht waren wir clever :cool:
 
  • #32
Sieht ja niedlich aus.:D:)
 
  • #33
Danke :) Der Vorbau wurde vorhin ganz merkwürdig begutachtet. Hoffe, der Kater kommt mit der Neuerung schnell zurecht, sonst kann ich heute wieder nicht ruhig schlafen aus Sorge, er traut sich nicht wieder rein - raus wäre nicht so schlimm :grin:

Edit: Als Dämmung haben wir Styrophor genommen und als Innenwände die übrig gebliebenen, dünnen Ikea-Rückwände. So siehts von Innen aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich hab zwar keine Klappe, aber den Vorbau muss ich unbedingt würdigen. Sieht super aus! Drücke die Daumen, dass er auch angenommen wird.

LG
Mefi
 
Werbung:
  • #35
Wieso macht ihr da ne Dämmung rein, wenn der Ausgang ungeschützt ist und das Teil sozusagen kpl. offen ist :confused:

An die "offene Seite" schließt direkt die Glasscheibe an; es ist also so gut wie dicht. Nur der kleine Eingang an der anderen Seite ist offen. Warm wirds darin sicherlich nicht sein :grin:, aber es soll ja auch nur nicht einfrieren.
 
  • #36
Super geworden. Da kann nix mehr einfrieren.:)
 
  • #37
Du bist ja süß :D Dass da eine Scheibe ist hab ich selbst ohne Brille gesehen :D

Hahaha :omg:
Ich wollte damit nur sagen, dass die Seite bündig mit der Scheibe abschließt. Dazwischen ist kein Platz mehr.:grin:

Und doch, ich bilde mir ein, dass allein die Dämmung es machen wird :D
 
  • #38
Wir haben einen ähnlichen Vorbau. Er wird gerne mal blockiert, wenn es regnet, da eine Katze lieber da drinne sitzt als ganz rauszugehen.

Trotzdem friert ab über 10 Grad Minus die Klappe ein, bzw. klemmt.:grr:
Mein Mann meint, man müssen am Eingang noch einen Vorhang anbringen. Naja, hoffen wir mal auf maximal 8 Grad.
 
  • #39
Trotzdem friert ab über 10 Grad Minus die Klappe ein, bzw. klemmt.:grr:
Mein Mann meint, man müssen am Eingang noch einen Vorhang anbringen. Naja, hoffen wir mal auf maximal 8 Grad.

Oh :oha: nicht gut...
 
  • #40
Gleich nachdem ich diesen Thread entdeckt habe (letzte Woche) ist unsere Klappe eingefroren, zum Glück waren wir da schon zurück von unserem Urlaub. Am nächsten Tag Silikonspray geholt, kein Problem mehr! Vielen Dank für den Tipp :).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
sabine_neu
S
Selaiha84
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lexa
Lexa
F
Antworten
39
Aufrufe
3K
Frauchen1
F
Raffaela
Antworten
17
Aufrufe
7K
Niky
Niky
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben