Züchter wissen

  • Themenstarter BKH_Milkyway
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenproduktion kittenschwemme verantwortungslose vermehrung zucht zuchtkatze
  • #41
ja gibt es www.vom-hause-michaelis.jimdo.com da ich aber grade am umbau der HP bin fehlen zurzeit ein paar infos.

Ich weiß das Züchten ein Hobby ist wo man bei einen Wurf auch mal nix über hat
oder so gar noch drauf zahlt. Bei meinen A-Wurf Australian Shepherd hatte ich ein - 800 € geschäft.

Aber das ist mir egal da ich aus Freude und nicht aus Geldgier Züchte
 
A

Werbung

  • #42
wer betreibt die Hundezucht?
du allein?
 
  • #43
ja das ist meine Hundezucht
 
  • #44
wow, also mit 16 angefangen?
 
  • #45
..:rolleyes:

Kann nicht einen geraden Satz schreiben, fragt Sachen die man schon wissen sollte wenn man bereits züchtet... aber mit 16 Hunde aufeinandersetzen ..ja genau..und jetzt Katzen..

Tierheime sind ja nicht schon voll genug...
 
  • #46
Ja genau aber der erste Wurf war als ich 17 war... allerdings ist die Zuchtwartin/Zuchtrichterin eine gute Freundin die mir immer zur seite steht.

Ich mache in meinen Hunde verein auch gerade eine Richter und Zuchtwart ausbildung
 
  • #47
Und kaufst Vermehrer-Katzen, die wahrscheinlich mehr Krankheit wie Katze sind, und willst diese dann selbst weitervermehren? Himmel hilf...
 
Werbung:
  • #48
ne, sie will ne Zuchtkatze kaufen.
ABER hast du im Lotto gewonnen?

zwei Tierarten züchten. wo hast du den Platz und das Geld her?
 
  • #50
Also ich habe sie nicht als Zuchtkatze gekauft

Hallo da ich hier in der falschen kategorie geschrieben habe , habe ich unter züchterbereich die frage noch mal gestellt.
Es ist alles mit der Züchterin meiner Katze geklärt.
Du produzierst dennoch nur Mixe und bist immer noch im falschen Bereich.
Das gehört nicht in die Züchter-Kategorie. :rolleyes:
Bitte einen Mod um Verschiebung.

zwei Tierarten züchten. wo hast du den Platz und das Geld her?
Vielleicht denkt sie, die kann man auch mischen? ;)
 
  • #51
  • #52
Wenn du Britisch Kurzhaar züchten willst, kann ich dir diese Vereine empfehlen http://www.kfndev.de/ , http://www.kfg.de/de/ bzw. http://www.icc-ev.de/ , die verlangen für BRI und andere Rassen dass (regelmäßig) eine kardiologische Zuchtuntersuchung ("HCM-Schall") gemacht wird.

Die KFG verlangen darüber hinaus auch den PKD-Schall oder -Gentest bei Briten und anderen Rassen.
 
  • #53
Ja genau aber der erste Wurf war als ich 17 war... allerdings ist die Zuchtwartin/Zuchtrichterin eine gute Freundin die mir immer zur seite steht.

Ich mache in meinen Hunde verein auch gerade eine Richter und Zuchtwart ausbildung

das ist aber nicht unbedingt ein Verein, der sich auf Aussies spezialisiert hat. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Deine Yuumi keine Papiere? Kennst Du denn ihre Vorfahren?

Du hast geschrieben, dass Deine Welpenkäufer zufrieden waren. Das dürfte aber doch nicht das einzige Ziel von Zucht sein. Deine Hunde sind für die Aussiezucht verloren, weil keiner der großen Vereine (ASCA, FCI) die Papiere anerkennt. Auch die Ausstellungstitel sind nicht vergleichbar mit Urteilen von international anerkannten Aussierichtern. Ebenso die HD-Ergebnisse - die stammen weder vom deutschen Gutachter für Aussies noch von der OFA.

Wenn Du auf die selbe Art und Weise in die Britenzucht einsteigen willst, dann wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Edit: Ich hoffe sie meint es nicht ernst und wenn: dann lies dich ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Mist...ich hab meine Chance verpasst mit 17 eine Züchterin zu sein:stumm: Andere haben in meinem Alter schon eine Hunde-und Katzenzucht ich geh mich ja schon schämen...

Nein erntsthaft, ließ dich bitte genau ein und lass deine jetztige Katze schnell Kastrieren. Wie hier schon oft gesagt, such dir einen guten Zuchtverein.
 
  • #56
Edit, lohnt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Mist...ich hab meine Chance verpasst mit 17 eine Züchterin zu sein:stumm: Andere haben in meinem Alter schon eine Hunde-und Katzenzucht ich geh mich ja schon schämen...
:D :D :D echt mal, stell dich in die Ecke :D

Gelöscht, bezog sich auf gelöschten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #58
ja gibt es www.vom-hause-michaelis.jimdo.com da ich aber grade am umbau der HP bin fehlen zurzeit ein paar infos.

Ich weiß das Züchten ein Hobby ist wo man bei einen Wurf auch mal nix über hat
oder so gar noch drauf zahlt. Bei meinen A-Wurf Australian Shepherd hatte ich ein - 800 € geschäft.

Aber das ist mir egal da ich aus Freude und nicht aus Geldgier Züchte

Auf der zweiten Seite auf der Homepage schon Malware, na herzlichen Glückwunsch.
 
  • #59
Es tut mir leid, dass das einen solchen Löschtsunami ausgelöst hat! Aber da keiner der Beiträge mehr wirklichen Sinn ergeben hätte ohne die Vorigen, auf die sich jeweils bezogen wurde, hielt ich es für sinnvoller, einfach alles zu löschen.

Nun bitte ich euch, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Wenn hier denn noch über das ursprüngliche Thema (auf was man bei seriöser Zucht achten muss) diskutiert werden soll. Danke!
 
  • #60

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Lucky Lina
L
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
Captain Meow
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben