Züchter wissen

  • Themenstarter BKH_Milkyway
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenproduktion kittenschwemme verantwortungslose vermehrung zucht zuchtkatze
  • #21
Mit 18..

Vielleicht kümmerst du dich erstmal um dich und deine Zukunft, bevor du darüber nachdenkst NOCH mehr Katzen zu produzieren?

Wenn du mit 30 und im Leben stehend immernoch unbedingt zwingend musst, hast du evtl bis dahin nochmal einen Rechtschreibkurs besucht.
Es wirkt um einiges seriöser wenn du dann später mit Internetauftritt deine Kitten an potentielle Käufer bewirbst...

Da du züchten willst, die Katzen später nur in artgerechte Haltung abgeben willst, deine Katze von einer guten Züchterin somit hast, hast du bestimmt zwei Kitten zu Hause?
 
A

Werbung

  • #22
Es ist alles mit der Züchterin meiner Katze geklärt.

Die ja selber, wie du geschrieben hast, mit einem Kater ohne Papiere, also einem Vermehrertier, gezüchtet hat...:rolleyes:

Stell deine Katze mal auf einer Ausstellung vor (falls das überhaupt möglich ist, zumal sie ja keine Papiere hat) und warte ab, ob sie überhaupt dem Rassestandard entspricht.

Dann besuch ein paar Seminare und DANN (wenn die Katze zur Zucht zugelassen ist und du dich umfassend informiert hast) mach dir über alles Weitere Gedanken.

Ansonsten empfehle ich dir, dich in die Themen zu Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht einzulesen und dir dann nochmal zu überlegen, ob du wirklich mit deiner Katze "züchten" willst (bzw. auch das Geld übrig hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie heißt die Cattery Deiner Katze? Ist es eine Vereinszucht?
 
  • #24
Das Forum ist hier der falsche Ansprechpartner. Du brauchst einen richtigen Mentor deiner Rasse die du züchten möchtest. Sowas kannst du über einen Zuctverband kennen lernen oder evtl auf einer Ausstellung.
Dann lauf da mal einfach ne Zeit mit, krieg mit wie das ZÜchterleben so ist etc..

Deine Katze hat keine Papiere, also fällt sie für eine Zucht schonmal weg. Ja kastrieren lassen, dann informieren und dann wenn du evtl etwas älter bist und etwas mehr Geld hast ans Züchten denken.

Alternativ:
Werd Pflegestelle für den Tierschutzverein, die suchen immer wieder händeringend Leute die hochträchtige Tiere aufnehmen und die Geburten und Aufzucht betreuen.
 
  • #25
Also sollte ich sie Kastrieren lassen, und wenn ich Züchten möchte eine zweite Katze vom Züchter bei mir aufnehmen?

Mit der ich von der Züchterin aus auch Züchten darf.

Okay dann werde ich das machen.

Aber ich würde trotzdem gerne im forum etwas zum thema zucht lernen aber ich werde natürlich auch bücher lesen , seminare besuchen usw.:smile:

Wenn du wirklich seriös züchten möchtest, solltest du eine Zuchtkatze mit kompletten Papieren aus einer seriösen Zucht mit einem Zuchtverein kaufen.

Lebt die Katze jetzt eigentlich alleine bei dir?

Wenn ja hast du sie mit Sicherheit nicht aus einer seriösen Zucht, denn die geben keine Einzelkitten ab.
 
  • #26
Das Forum ist hier der falsche Ansprechpartner. Du brauchst einen richtigen Mentor deiner Rasse die du züchten möchtest. Sowas kannst du über einen Zuctverband kennen lernen oder evtl auf einer Ausstellung.
Dann lauf da mal einfach ne Zeit mit, krieg mit wie das ZÜchterleben so ist etc..

nichts hinzu zu fügen :)
 
  • #27
Also sollte ich sie Kastrieren lassen, und wenn ich Züchten möchte eine zweite Katze vom Züchter bei mir aufnehmen?

Mit der ich von der Züchterin aus auch Züchten darf.

Okay dann werde ich das machen.

Aber ich würde trotzdem gerne im forum etwas zum thema zucht lernen aber ich werde natürlich auch bücher lesen , seminare besuchen usw.:smile:

Ja. Guter Plan. Btw., auch jetzt wäre eine zweite Katze eine gute Idee, damit deine Kleine nicht allein ist. Hol die aber bitte nicht von einem Vermehrer. Auch im Tierschutz und bei "Rassekatzen in Not" sitzen Kätzchen und Katzen, die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.

Auf das Zuchttier kannst du dann sparen und in der Zeit alles lernen, was du wissen musst, um verantwortungsvoll und vernünftig züchten zu können.
 
Werbung:
  • #28
Wie ich ja schon geschrieben hatte werde ich mir eine zweite Katze von einer Seriösen Züchterin kaufen.

Meine Mutter hat die schwester von meiner kleinen daher sind sie zu zweit.

Und ich finde wenn man sie richtig erkundigt spielt das alter mit dem man Züchtet keine große rolle.

Ich züchte mit viel Freude und Fachwissen auch die Hunderasse Australian Shepherd und da sind alle Käufer zufrieden.

Ich habe ja auch geschrieben das ich mich erst 2 Jahre informieren werde bevor ich meine Katze Decken lasse.
 
  • #29
  • #30
Woher kommen denn nun die jetzigen Katzen?
 
  • #31
du bist 18? wow... und züchtest schon???

wie gesagt, die Katz kannst "nur" knuddln und lieben ;)

schön das du dich mit dem Thema nun erstmal ausgiebig beschäftigen wirst.
 
  • #32
öhm und wie finanzierst du das mit 18?
Züchtest du alleine oder mit deiner Familie zusammen? Das ist durchaus nicht günstig,...
 
  • #33
Wie ich ja schon geschrieben hatte werde ich mir eine zweite Katze von einer Seriösen Züchterin kaufen.

Meine Mutter hat die schwester von meiner kleinen daher sind sie zu zweit.

Und ich finde wenn man sie richtig erkundigt spielt das alter mit dem man Züchtet keine große rolle.

Ich züchte mit viel Freude und Fachwissen auch die Hunderasse Australian Shepherd und da sind alle Käufer zufrieden.

Ich habe ja auch geschrieben das ich mich erst 2 Jahre informieren werde bevor ich meine Katze Decken lasse.

Ich habe ja grosse Zweifel an der Darstellung. Eine 18 jährige verfügt über die nowendigen finanziellen Mittel zur Zucht? Millionärskind?

Ansonsten werden hier alle Vokabeln eingestreut, die notwendig sind, um Empörung und Reaktion im Forum zu provozieren.
 
  • #34
Zitat:
Zitat von BKH_Milkyway

Ich züchte mit viel Freude und Fachwissen auch die Hunderasse Australian Shepherd und da sind alle Käufer zufrieden.

Mit Verein und allem?

JA mit Papiere , Verein , gut ausgewählten Deckrüden und Zucht untersuchungen.


Die Züchterin hatte keinen Züchternamen
Damals war es mir egal ob sie einen namen hat , da ich nicht von anfang an mit ihr züchten wollte , da ich jetzt aber BKH züchten möchte werde ich sie kastrieren lassen und mir von einer Seriösen Züchterin ein Katze mit papieren kaufen
 
Werbung:
  • #35
JA mit Papiere , Verein , gut ausgewählten Deckrüden und Zucht untersuchungen.

Und warum sollte das bei Katzen dann anders sein?
Entschuldige, aber irgendwie glaube ich dir kein Wort.
 
  • #36
solltest du nicht aufgrund der Tatsache das du schon mit andren Tieren züchtest genug Wissen haben was dazu gehört um sich ein Zuchttier wie Katze zu holen? EBEN das es eine Zuchtkatze ist. Herkunft seriös sein sollte ect?
hmmmm
 
  • #37
Du kannst durchaus für deine Katze einen Stammbaum bei einem Verein beantragen. Es wird dann geprüft, ob deine Katze typvoll genug ist. Sie bekommt dann eine Art Null-Stammbaum.
Verpaarst du sie dann mit einem Zuchtkater, dann bekommen die Kitten natürlich Papiere über die Vereinsmitgleidschaft, in ihren Stammbäumen sind dann eben nur die Elterntiere (und eben evtl. Vorfahren des Katers) eingetragen.

Lass dir aber gesagt sein: Katzenzucht ist ein Hobby, wenn du Glück hast ein Plusminus-Null Geschäft. Ansonsten zahlst du, wie es bei Hobbys normal ist, finanziell drauf.
Du musst deine Katze auf rassetypische Erbkrakheiten testen, Vorsorge, Nachsorge... das alles Kostet Geld und du musst erstmal mehrere 1000er auslegen.

Mit 3 Jahren erst decken zu lassen kann bei BKH zu spät sein, viele Katzen nehmen dann nicht mehr auf.
 
  • #38
wie schon gesagt hatte ich sie als Liebhaber Tier gekauft , ich habe nicht auf Herkunft geachtet weil es mir bei einer Katze nicht so wichtig war.

Ich habe genug Geld zum Züchten.

Da ich es ja wie mit meinen Hunde auch richtig machen möchte werde ich mich ja erkundigen und mir eine gute Zucht Katze vom seriösen Züchter kaufen
 
  • #39
Aussies, tolle Hunde. Wie heißt denn deine Zucht und gibt es ne HP?:) Guck immer so gerne Bilder, weil ich grad selbst zeitlich keinen Hund mehr halten kann.
 
  • #40
wie schon gesagt hatte ich sie als Liebhaber Tier gekauft , ich habe nicht auf Herkunft geachtet weil es mir bei einer Katze nicht so wichtig war.

Ich habe genug Geld zum Züchten.

Da ich es ja wie mit meinen Hunde auch richtig machen möchte werde ich mich ja erkundigen und mir eine gute Zucht Katze vom seriösen Züchter kaufen

Du wirkst weder seriös noch reif..züchtest eine Hunderasse, angeblich..die hochspruchsvoll ist..:rolleyes:

Kaufst dann Vermehrerkätzchen..KEIN guter Züchter würde das tun!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Lucky Lina
L
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
Captain Meow
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben