Zuchtbedingte Probleme

  • Themenstarter sabinee
  • Beginndatum
  • #41
ich war 10x mit dem kleinen beim tierarzt, auch mit toter katze....nee, sie ist noch da :)
 
A

Werbung

  • #42
werde ich run...aber wie gesaagt, 2 ta waren schon der meinung....
das zeug von der ta hat nix genützt, das nicht vom ta empfohlene euphrasia schon....
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde bisher keine Diagnostik betrieben ...
Wenn das Zeug so gut wirkt, wozu dann noch der Thread?

Sorry, aber mehr als dir zu raten, einen TA aufzusuchen, das abklären zu lassen und nichts auf Pauschalvermutungen zu geben, kann man nicht.
 
  • #43
die nase ist das problem.....der rat mit dem ta ist doch in ordnung....aber dieses, anstatt ständig an deine tote katze zu denken, und selbst rum doktern, sollte ich mal besser zum dok gehen.....finde ich ungerechtfertigt und unfair..ich war mit dem kleinen doch ständig da, nur abstriche wurden nicht gemacht...aus welchen gründen auch immer
 
  • #44
so, die andere tierärztin ist auch der meinung, dass man erstmal abstriche nehmen sollte, bevor man sagt, dass man da nichts machen kann...sie wird jetzt 2 nehmen, einer wird auf bakterielle infektionen getestet, der andere auf herpes viren....dafür muss ich den kater keine halbe stunde autofahrt zumuten...
 
  • #45
Hallo Sabinee,

die halbe Stunde Autofahrt verträgt er schon. :)

Vielleicht weißt du danach aber, was deinem Süßen fehlt, gelle?! Wäre ja schön!

Liebe Grüße

Anne
 
  • #46
erstmal sorry, ich wollte euch nicht angreifen :eek:

ich denke jedoch, dass es nicht notwendig ist, für einen abstrich eine halbe stunde zu fahren, zumal es für den feööhasen auch stress pur ist....die andere tierärztin ist gut und sie wird es schon machen :smile:
 
  • #47
Hallo Sabinee,

ich hatte dir heute in meiner Mittagspause geantwortet und deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen :).

Wenn deine Tierärztin gut ist, wird sie schon wissen was das richtige für deinen Kleenen ist.

Berichte doch mal wie es ausgegangen ist.

Lieben Gruß

Anne
 
Werbung:
  • #48
ich mache morgen einen termin und informiere euch dann natürlich...sie wird ihn auf bakterien, herpes und allergien testen
 
  • #49
im hab ihn seit juli...er musste erstmal kräftig aufgepäppelt werden, bevor er geimpft werden konnte....
 
  • #50
morgen ist es soweit, morgen werden die abstriche genommen...
 
  • #51
Dann berichte mal :)
 
  • #52
ich habe mich dieses jahr von meinem freund getrennt, meine mutter ist gestorben und danach meine katze. es verzögert sich wohl alles etwas, da es zuviel war :mad:
 
  • #53
aber nun wird es ja gemacht, nur halt etwas verzögert :verschmitzt:
 
  • #54
Oh, dann hast du ja ne Menge mitgemacht :-(. Das tut mir leid.

Das nächste Jahr wird besser - kann ja nur :)
 
Werbung:
  • #55
es macht mich stark anne.....:verschmitzt:
 
  • #56
Zumindest was die Partnerwahl angeht :)

Aber Verluste durch Tod sind schrecklich - ich weiß nicht ob es stark macht. Habe meinen Lebensgefährten vor 8 Jahren verloren, worüber ich noch nicht weg bin. Und nach und nach meine 4 Katzen/Kater. :-(

Aber trotzdem geht das Leben natürlich weiter, wobei ich den Spruch eigentlich total sch... finde.

Unsere Lieben beobachten uns bestimmt von dem Platz aus, wo immer sie sich befinden. Da bin ich mir ganz sicher :)

Nu aber wieder zum Thema, wir wollen ja jetzt nicht depressiv werden, gelle :)

Klär das wirklich mal ab mit der Allergie. Vielleicht hat dein Schnupsi sowas. Bei Merlin hörten die Symptome sofort nach der Spritze auf und die Tierärztin meinte erst, das ich nach nem Monat wieder kommen sollte, wenn die Wirkung nachläßt. Es kam aber nichts wieder. Ganz, ganz selten niest er mal aber ansonsten ist die Nase trocken. Merlin ist auch ein Perser aber ohne Plattnase. :).

Lieben Gruß

Anne
 
  • #57
anne, einer sache sei dir versichert, sie bleiben bei uns, auch im tod..mit mehr liebe, als wir uns vorstellen können

meine partnerwahl war richtig...ich bereue keine sekunde :)
 
  • #58
Da bin ich mir auch ganz, ganz sicher :)

... mein Schatz war auch die große Liebe meines Lebens. Wir hatten zwar nicht soo viele Jahre zusammen, aber dafür war unsere Beziehung sehr intensiv. :)

Ich drücke dir die Daumen, das deinem Katerchen beim Tierarzt geholfen werden kann und er bald schnottfrei durchs Leben läuft :)
 
  • #59
nun zu den lebenden...

sie hat ihn eingehend untersucht....ist ihm mit dem endo? in die nase gegangen, die abstriche befinden sich schon auf dem postweg...

übrigens, was hier auch gesagt wurde...
der einsatz von meerwasser nasenspray bei diesen problemen ist sehr sinnvoll und gut, sagt die tierärztin auch...
 
  • #60
Hi Sabinee,

hab gerade Mittagspause :).

Endoskop heißt das Ding :).
Dann heißt es jetzt abwarten, gelle? Weißt du wann die Ergebnisse da sind?

Das mit dem Nasenspray kam von mir :) Ist ja so ähnlich wie Kochsalzlösung NaCl. Hab damals für meine Meeris nen PariBoy gekauft, damit ich sie im Bedarfsfall damit inhalieren lassen kann (Tier in Box und Schlauch davor, dann alles abgedeckt).

Lieben Gruß und bestimmt bis spätaaaaaaa ;-)

Lieben Gruß

Anne
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
consti
consti
minnifand
Antworten
6
Aufrufe
3K
minnifand
minnifand
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben