Zuchtbedingte Probleme

  • Themenstarter sabinee
  • Beginndatum
  • #21
Sophie war bestimmt eine ganz wundervolle und eine sehr geliebte Katze...


Sabinee, ich möchte dir ungefragt einen Tipp geben: Fahr in die Klinik und setze dich mit der Trauer auseinander. Sophie ist am Krebs gestorben, nicht an der Klinik...

Ich weiß, wie hart das ist, aber es muss sein, um des Katers willen:

Irgendwann wirst du vielleicht bei einem nächtlichen Notfall auf diese Klinik angewiesen sein, und dann musst du durch dein Verhalten dem Kater Ruhe und Zuversicht vermitteln müssen, damit er in seiner Angst ruhig bleibt.

Du musst nicht alles auf einmal machen, fahr erst mal so nah dran, wie es geht, und bald darauf ein Stückl weiter. Irgendwann solltest du es schaffen, eine halbe Stunde im Warteraum zu sitzen. Ist egal, wenn du eine Stange Tempos vollweinst, es wird dir gut tun. Und helfen, dass du dann, wenn Not am Mann bzw. am Kater ist, ganz für ihn da sein kannst.
 
A

Werbung

  • #22
ich weiß was du meinst und es ist ein guter rat, aber ich bringe es noch nicht....an dem ort hat sie gelitten, an dem ort habe ich sie das letzte mal gesehen, an dem ort war sie einsam, an dem ort musste ich ihren tod entscheiden, an dem ort fand sie den tod.....
ich bringe es noch nicht!

für notfälle gibts noch ne 2. klinik......

ich habe katzen, seit ich 13 bin, aber sie war ein ganz besonderes mädchen....
 
  • #23
ich weiß was du meinst und es ist ein guter rat, aber ich bringe es noch nicht....an dem ort hat sie gelitten, an dem ort habe ich sie das letzte mal gesehen, an dem ort war sie einsam, an dem ort musste ich ihren tod entscheiden, an dem ort fand sie den tod.....
ich bringe es noch nicht!

für notfälle gibts noch ne 2. klinik......

ich habe katzen, seit ich 13 bin, aber sie war ein ganz besonderes mädchen....

ja, ich verstehe dich...

ich hab jahrelang die Straßen gemieden, an denen bestimmte Plätze lagen. Und irgendwann gelernt, dass es sein muss...

Irgendwann ist es die Zeit...

Wichtig ist nur, dass du nicht wegläufst, sondern dich aktiv auseinandersetzt, auch wenn es weh tut - eben weil es so weh tut, dass es kaum auszuhalten ist. Du wirst es schaffen, ganz sicher!
 
  • #24
Nein, wenn die EKH das Langhaargen trägt und weitergibt, dann können da durchaus auch langhaarige Kitten bei herauskommen.

Und was hatte diese nicht richtige Aussage mit dem eigentlichen Problem zu tun? :confused:

Sorry für OT.


dann war dei Mama aber auch schon ein Mix
 
  • #25
Hallo Sabinee,

Lucie ist eine Perserdame mit extremer Plattnase und hatte als ich sie bekam auch große Probleme mit der Atmung. So schlimm, das sie oft zum Atmen den Kopf nach oben hielt. Ich war richtig geschockt darüber und für mich kann nur ein Frankenstein-Fan sowas bewußt gezüchtet haben.

Damals bin ich eine Woche nach ihrer Ankunft mit ihr zum Tierarzt weil ich erst vermutete, das sie vielleicht eine Krankheit hat. Das wurde aber nicht bestätigt und lag bzw. liegt an ihrer viel zu kurzen Nase.

Sita hier aus dem Forum hat mir sehr geholften und Lucie hat erstmal eine Entgiftungskur gemacht (Lucie stank ziemlich, auch nach Qualm). Zur Verbesserung ihrer Atmung habe ich ihr Meerwassernasenspray für Säuglinge in die Nase gesprüht. Ihre Augen habe ich täglich mit einem trockenen Tuch ausgetupft. Die Vorbesitzerin hatte ihr jeden Tag Kamille in die Augen gemacht was total verkehrt ist.

Mittlerweile geht es ihr super, ihre Augen brauche ich nur noch ganz selten austupfen und Atemprobleme hat sie keine mehr. Sie rennt mittlerweile sogar richtig albern durch die Wohnung oder auch Garten, was sie anfangs gar nicht konnte und sofort nach Luft rang.

Wende dich doch mal an Sita. Sie kann dir vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tip zusätzlich zum Tierarztbesuch geben.

Lieben Gruß und alles Gute für deine Miez

Anne
 
  • #26
das schlimmste habe ich hinter mir, es war im juli....sie beim sterben in den armen halten, sie betten, sie begraben.....die ersten wochen unter tränen irgendwie überstehen, nur noch 40 kilo wiegen....sorgen der freunde, wieder zunehmen, inzwischen gehts, aber soweit bin ich noch nicht...

obwohl das leben mir dieses jahr die volle kante gegeben hat, trennung, meine mutter ist gestorben, danach meine katze....
 
  • #27
@anne, meerwasserspray für säuglinge, gute idee ...
bei augenproblemen hilft am besten euphrasia augentrost
 
Werbung:
  • #28
toll. ein herzliches dankeschön, auch an filch :yeah:
 
  • #29
@anne, meerwasserspray für säuglinge, gute idee ...
bei augenproblemen hilft am besten euphrasia augentrost

Bitte ABSOLUT KEINE Nasensprays bei Katzen!

Du kannst es unterstützend mit Muccosa comp probieren
 
  • #30
@ Sabine
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe letztes Jahr zwei Katzen in einer sehr guten Tierklinik einschläfern lassen müssen und leider war unsere Amy auch sehr krank.
Zwar gab es andere Tierkliniken, diese hatte aber den besten Ruf und ich fühlte mich auch gut aufgehoben und das war das wichtigste.
Als wir mit Amy das erste Mal dort waren hatte ich ein furchtbar beklemmendes Gefühl und habe drum gebeten nur nicht in das Zimmer zu müssen, in dem meine Katzen starben.
Wir waren sehr lange Zeit mindestens einmal die Woche dort, ich mußte nie mehr in das Zimmer und irgendwann war es ok.
Leider mußte unsere Amy auch dort sterben:(, aber wenn es sein muß würde ich wieder dorthin gehen.
Alles Gute.
 
  • #31
ich kann nicht beschreiben, wie innig das mit mir und dieser katze war, sie war ein traum....als ich sie das letzte mal sah, war sie nur noch ein schatten ihrer selbst....erst nierenversagen, intensivtherapie, dann der anruf: diagnose krebs...es ging alles so schnell, ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden....ich habs nicht bemerkt, schuldgefühle....ich habe sie jetzt auch malen lassen...
wenn ich auf die homepage dieser klinik gehe, kommen mir die tränen....ich kann das noch nicht...
 
  • #32
Faulaffenschaf, das ist deine Meinung.
Es ist nichts schädliches drin und macht auch nicht abhängig, wie bei allen anderen Nasensprays, die ich nie anwenden würde (auch bei mir selbst nicht).

Hier hat es sehr gut geholfen und auch wenn ein Meeri erkältet ist, hilft das sehr milde Spray gut.

Liebe Grüße

Anne
 
  • #33
anne, dieses euphrasia augentrost ist ein pflanzliches wundermittel gegen bindehautentzündung....habs mit antibiotischer augensalbe versucht, niente..seitdem er das kriegt :)
 
  • #34
Hallo Sabine,

Euphrasia kenne ich auch sehr gut. Bei Lucie merkte ich aber schon deutlich Besserung, als sie die Entgiftungskur hinter sich hatte.

Den Tip hatte ich damals von Sita bekommen. Sie hat ne wahnsinns Ahnung was Plattnäschen bzw. Katzen mit Augen- und Nasenproblemen betrifft.

Wende dich mal an sie. Sita hilft dir mit Sicherheit.

Lieben Gruß

Anne
 
Werbung:
  • #35
na was denn nun :confused:?
 
  • #36
Ganz einfach - bevor du irgendwelche Hausmittel, Tipps oder homöopathsiche Wundermittel versuchst, laß von einem guten TA gründlich abklären, was das Problem ist.
Ob Bakterien oder Viren usw.
 
  • #37
Darum hatte ich ja geschrieben: ... zusätzlich zum Tierarztbesuch ;)
 
  • #38
also ne Katze hat nur zwei Augen - bevor man da lange "rummacht" mit Hausmittelchen und Co muss erst mal ne anständige Diagnose her! ;)

Entweder du hast nen anständigen Augenspezi bei dir oder du musst den Gang in die Klinik machen.

Ich verstehe deinen Schmerz und habe mein Bild meiner toten Katze, die auf dem Tisch zugedeckt wurde, auch immer und immer wieder gesehen.

Aber was bringt das meinen lebenden Katzen? Nichts... man muss sich um die Schätze kümmern, die noch da sind, denn sie brauchen unsere Hilfe ganz ab gesehen von unseren Gefühlen!

Bitte bitte lasse erst einen Abstrich machen und behandel dann entsprechend! und das schnell ;)
 
  • #39
werde ich run...aber wie gesaagt, 2 ta waren schon der meinung....
das zeug von der ta hat nix genützt, das nicht vom ta empfohlene euphrasia schon....

sorry...bin nicht so ganz grün hinter den ohren, was katzen angeht..wie gesagt, ich habe katzen, seit ich 13 bin :)
 
  • #40
er wurde doch schon 2 ta vorgestellt.......eigentlich ist meine tierärztin sehr gründlich. weiß nicht, warum sie den abstrich nicht für nötig hält. wir sind alle keine tierärzte :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
consti
consti
minnifand
Antworten
6
Aufrufe
3K
minnifand
minnifand
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben