Normale EKH oder doch nen Mix?

  • Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
493
Ort
Schwerte, NRW
Hallo hier des Flexilein mal wieder :)

Also meine Emily habe ich euch ja schon vorgestellt... Jetzt kam uns grade mal der Gedanke ob da evtl Main Coone mit drin sein könnte... oder Ähnliches... Wir würden gerne den Potenziellen Vater ausfindig machen und da wo wir die Würmeles gefunden haben Streunt ein Main coon männlein rum. Und da wir schonmal Kitten hatten (ich schwöre unbeabsichtigt, bekamen Snoopy bereits Trächtig von einem Bauern, wodurch wir dann unseren Jack behalten haben) scheint es uns so als sei sie Auffällig wuscheliger als EKH kitten. Die ja bekanntlich alle so süss flauschig sind. Vllt spinnen wir ja auch.. Gebt doch mal eure Meinung ab :) Lieben Dank

Hier noch mal zwei Bilder von ihr :
5492668.jpg


5492670.jpg


Die flexi
 
A

Werbung

Maine Coon-Kater streunt herum? Gehört der Kater jemandem? (Sehr selten, eine Maine Coon als reinen Streuner vorzufinden.)
Wenn nein, kann man ihn ev. auf Tattoo oder Chip überprüfen lassen?
Hat für mich nichts MC-Typisches. Die Pfoten wirken auf den ersten Blick groß. Aber ansonsten keine Schneeschuhe oder sonstige Haarbüschel zu sehen.
Niedlicher Kerl. ;)
 
Ich bin nicht sehr erfahren mit Kitten Coonies... deswegen frage ich... also in gross weiss ja jeder was ein coonie is... und der is Definitiv einer.. ich habe mich auch schon gefragt wer so eine Katze als Streunerle weglässt... Wir konnten ihn noch nicht einfangen, er ist sehr scheu... Mal gucken ob wir ihn auch Tätowierungen überprüfen können

Und Emily ist ein Mädel *gggg* :aetschbaetsch2:
 
Naja ich bin eben nur laie...

Und ob der Kater nun aus verantwortungslosigkeit draussen ist , oder vllt ausgeüxt, wissen wir eben noch nicht... Ich würde so eine Katze jdenfalls nicht einfach so raus lassen...

und sorry wenn meine ragen blöde klingen mögen , aber ich bin nicht allwissend und mit Katzenrassen kenne ich mich nicht hundert pro aus... Meistens habe ich EKH´s hier wenn mal Findelkinder kommen
 
Sehe hier auch eine EHK (Europäische Hauskatze).
Die Katze ist in keinem Fall reinrassig, und auch ob der potentielle Vater so "reinrassig" ist bezweifle ich sehr stark.
Drei Sachen sprechen gegen die Reinrassigkeit des Vaters:
1) Normalerweiße werden Katzen von seriösen Züchtern nur kastriert abgegeben
2) Normalerweiße werden Katzen von seriösen Züchtern nur mit einem Kaufvertrag abgegeben. Normalerweiße ist in diesem KV ungesicherter Freigang untersagt
3) Normalerweiße sind Katzen von seriösen Züchtern ziemlich Menschenbezogen. Es könnte natürlich unterschiedliche Gründe haben, wieso er scheu ist (z.B in den vergangenen Tagen von Menschen Gewalt erfahren)

Lebt bei Euch in der Umgebung denn ein Züchter, dessen Zuchtkater ausgebüchst sein könnte?
Ist der angebliche MC-Kater denn auch wirklich unkastriert?

Wenn ihr den Verdacht habt, dass er ausgebüchst ist: Versucht es doch einmal mit einer Anzeige (beim Tierarzt, Geschäften, in der Nachbarschaft Zettel verteilen und evtl. den Kater beim Tierheim melden). Falls er wirklich ausgebüchst ist, wird sich der Besitzer über einen Hinweis sicherlich freuen.

Falls die Kleine alleine wohnt, wäre es für alle Beteiligten wünschenswert, ihr einen Spielgefährten zu gönnen.
Liebe Grüße
 
Sehe hier auch eine EHK (Europäische Hauskatze).
Die Katze ist in keinem Fall reinrassig, und auch ob der potentielle Vater so "reinrassig" ist bezweifle ich sehr stark.
Drei Sachen sprechen gegen die Reinrassigkeit des Vaters:
1) Normalerweiße werden Katzen von seriösen Züchtern nur kastriert abgegeben
2) Normalerweiße werden Katzen von seriösen Züchtern nur mit einem Kaufvertrag abgegeben. Normalerweiße ist in diesem KV ungesicherter Freigang untersagt
3) Normalerweiße sind Katzen von seriösen Züchtern ziemlich Menschenbezogen. Es könnte natürlich unterschiedliche Gründe haben, wieso er scheu ist (z.B in den vergangenen Tagen von Menschen Gewalt erfahren)

Lebt bei Euch in der Umgebung denn ein Züchter, dessen Zuchtkater ausgebüchst sein könnte?
Ist der angebliche MC-Kater denn auch wirklich unkastriert?

Wenn ihr den Verdacht habt, dass er ausgebüchst ist: Versucht es doch einmal mit einer Anzeige (beim Tierarzt, Geschäften, in der Nachbarschaft Zettel verteilen und evtl. den Kater beim Tierheim melden). Falls er wirklich ausgebüchst ist, wird sich der Besitzer über einen Hinweis sicherlich freuen.

Falls die Kleine alleine wohnt, wäre es für alle Beteiligten wünschenswert, ihr einen Spielgefährten zu gönnen.
Liebe Grüße



Ne ne... die kleine Maus lebt mit meinen beiden Fellpopops zusammen.... Und ihre Geschwister konnte ich auch zu zweit vermitteln :) da meine Schwester einen nicht behalten konnte sind sie immer zu zweit :)

Aber gut solche dinge mal zu wissen... er sieht sehr nach Coon aus, weil ich ein bissl geguckt habe und Coon Kater ihm mehr als ähnlich sehen... Ich muss mal schaun ob meine Schwesterm al nen Foto herbekommt...

Von Züchtern in der Nähe weiss ich nichts... ich bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen das zu prüfen *pfeiff geschweige denn die Annonce...*selber hau* :) Passiertm ir öfter..hachmach
 
Das ist leider gar nicht mal so oft der Fall! Es wird meist nur im Vertrag festgehalten, dass jeweiliges Kitten im Alter von ca. 10 Monaten kastriert werden muss.
Dass sich da einige nicht dran halten, das sieht man daran, dass es viele gibt, die Mix-Kitten verkaufen und stolz schreiben, dass (bspw.) der Vater ein reinrassiger Coonie mit Papieren ist.

Wenn die Züchter man mal alle ihre Liebhaberkitten ausschließlich frühkastriert abgeben würden, dann hätten die Schwarzzüchter zumindest ein Argument weniger, womit sie ihre Kitten 'schmackhaft' machen können und man könnte ihnen irgendwann wirklich mal das Handwerk legen! :rolleyes:

Ja, das klingt allerdings logisch.
Jedoch habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass -in dem Fall nach 10Mon- nochmals kontrolliert wurde. Scheint wohl auch von Züchter zu Züchter unterschiedlich zu sein. Ausgehend von meinen Erfahrungen kenne ich es nicht anders. Die angeblichen "Papiere" der Schwarzzüchter nehme ich nicht ernst. Bin auf meiner Suche nach Katzen selbst an einige schwarze Schafe geraten. Die "Papiere" bestanden aus billigen Ausdrucken von x-beliebigen Katzennamen. Urkunden bekommt man auch erstaunlich oft dazu.:rolleyes: Ohne Nachweis versteht sich. Leider fallen viele Leute dennoch darauf rein - und bezahlen womöglich noch ein Haufen-Geld!

Naja, wird jetzt wohl aber zu OT. Also zurück zum Thema ;)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Man schweift gerne ab... :9 Was ich aber gut finde.. so lernt man meist noch vieles...

Und ich bin nicht gallig nach nem Rassetier oder (wolltei ch nru mal nebenher erwähnen) sie bleibt bei uns so oder so die geb ich nimmer her.. :):):):pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben