Zubildung in der Lunge

  • Themenstarter yodetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gute Pflege wird viel zu oft unterschätzt und gleich nach dem nächsten Antibiotikum gerufen.
Da sagst Du was.
Sollte er nochmal Schnupfen haben, werde ich erstmal mit dem Inhalieren anfangen, bevor ich zum TA gehe.

Um ehrlich zu sein, überlege ich, ob ich ihm das AB wirklich noch bis zum Schluss geben soll...

Ich freue mich, dass es Kater und Dir so gut tut.
Vielen Dank.
Ja, letztendlich tut es uns Beiden gut. Smee, weil er besser atmen kann und mir, weil es ihm besser geht. ❤️


Ähm und Feivi testet jetzt, ob er auch Leckerchen bekommt, wenn er sich darein legt. :LOL:

Screenshot_20220426-194910_Gallery.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

  • #22
1. Antibiotikum bis zum Ende geben.
2. Mit Feivi gleich üben, damit er bei Erkrankung problemlos inhalieren kann.
3. Wenn man frühzeitig inhaliert, kann es auch ohne Antibiotika gehen. Nicht immer, aber immer mal.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Quilla
  • #23
Alles Gute für Smee !! ☘️ (y) ☘️

Ich hatte das gar nicht gelesen @yodetta
Freu' mich voll, dass das Inhalieren so gut klappt.

(wir hatten damals aufgrund eines Tipps hier im Forum für Maya einen Inhalator gekauft, damit ging es auch super - war aber dann Kaltvernebelung mit so Ampullen mit Salzwasser)
 
  • Love
Reaktionen: yodetta
  • #24
. Antibiotikum bis zum Ende geben.
2. Mit Feivi gleich üben, damit er bei Erkrankung problemlos inhalieren kann.
3. Wenn man frühzeitig inhaliert, kann es auch ohne Antibiotika gehen. Nicht immer, aber immer mal.
Feivi lässt sich ratzfatz konditionieren.
Klar, er ist Trofujunkie. 🙈

Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass man AB absetzen kann und sollte, wenn man wieder gesund ist, um Resistenzen zu vermeiden.
Aber Smee hatte gerade eben wieder einen Niesanfall, bei dem ihm auch wieder gelbes Sekret aus der Nase geflogen ist.
Wenn ich ihn so genau beobachte, sehe ich, dass eigentlich nur das rechte Nasenloch immer feucht ist und wenn er nicht niesen muss, ist die Flüssigkeit klar. 🤔
AB bekommt er also bis zum Schluss.

Alles Gute für Smee !! ☘️ (y) ☘️
Vielen Dank. 🙂
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
J
Antworten
1
Aufrufe
392
Max Hase
M
3
Antworten
2
Aufrufe
6K
3malschwarzerKater
3
M
Antworten
10
Aufrufe
948
Pattsy
Pattsy
Melemausi
Antworten
2
Aufrufe
3K
Melemausi
Melemausi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben