Zu viele E. Coli im Kot: Erfahrungen/Tipps bitte

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
E coli

E coli hämolysierend

Seit Anfang September geht die Prozedur....

Bei uns wurden diese mistvieher bei dem kitten festgestellt....Laborergebnisse ergab e coli hämolysierend mäßig....keine giardien...antibiogramm wurde erstellt

Der kleine hatte wässrigen/breiigen senf/Curry gelben stinkenden Durchfall (mind. 8 mal täglich) hööööööölle. Dazu noch erbrochen.... Der große wurde dann auch noch angesteckt.... :-/


Zu uns dreien....


Beide haben 2 aufbauspritzen erhalten....danach VERAFLOX von hexal aus der Spritze täglich ins Mäulchen.


TA meinte erst ohne Antibothika versuchen....da starke Nebenwirkungen (organschäden usw.)....also sollte ich SYMBIOPET geben....mein Tipp mit etwas Wasser einen Löffel mischen und dazu einen Löffel von Hipp kinderbrei (Huhn,Rind) .


Nach einer Dose SYMBIOPET (ca.23€)war der große wieder fit und der kleine hatte keinen wässrigen Stuhl mehr....habe viel Huhn gekocht und Royal canin gastro gekauft sowie Futter von der Firma grau&barf.


2 Dose SYMBIOPET später hat der kleine auch super kot....dunkle Würstchen. Muss nur auf die Ernährung weiter achten da er dem großen oft was weg mopst. Dann kommt mal weicher Stuhl heraus....habe jetzt die 3 Dose angefangen und dann stelle ich ihm das Essen etwas um. Die Viecher kosteten mich jetzt 300€ aber es ist das wert...


Will damit nur mut machen und das man nicht immer Antibiotika sofort nehmen soll...drücke euch allen ganz doll die Daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich klinke mich hier mal ein. Ich möchte jetzt auch D-Mannose und Symbiopet bestellen für Maxi. Kann man das zusammen geben? Welche Dosierung nimmt man und wann gibt man es am besten? D-Mannose gibt es ja auch viele, sollte man das von Waterfall nehmen und wo bestellt man es am besten? Sorry, für die vielen Fragen, habe den Thread schon durchgelesen mit den E-Colis, bin da etwas verunsichert.
 
  • #63
Ich hatte die D-Mannose von Waterfall nehmen, da darin keinerlei sonstige Zusätze sind. Wegen Bezugsquellen musst du mal googeln.

Ich finde es spricht nichts dagegen, das Symbiopet und die Mannose gleichzeitig zu geben. Symbiopet versorgt den Darm mit guten Bakterien und die D-Mannose bindet die E.colis und schwemmt sie aus.

Von der D-Mannose habe ich 2 x tgl. eine Messerspitze in etwas Wasser aufgelöst und ins Futter gegeben.
 
  • #64
Zur d-mannose kann ich dir leider nichts sagen,da ich seit wochen nur auf Empfehlung des TA mit symbiopet arbeite. Symbiovergabe steht im beipackzettel...1 löffel täglich bis zum unteren strich (löffel ist mit bei). Wie aber schon erwähnt gebe ich dem kitten die dritte dose und bei beiden ist der stuhl super geworden-sprich wie er sein solte.


Wie schon geschrieben gebe ichs mit hipp gläschen u mische da wasser drunter (da viel flüssigkeit wichtig ist) - meine liebens wie hulle nur der grosse war anfangs skeptisch da gabs eine spritze ins mäulchen- doch gottseidank stellte er fest,dass das hipp glas besser damit schmeckt:) Musst testen was deine tiger mögen und da das pullver hinein mogeln;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pauli
P
Kulli2015
Antworten
10
Aufrufe
332
Kulli2015
Kulli2015
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
H
Antworten
17
Aufrufe
34K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben