zu viel Nassfutter?!

  • Themenstarter Mysla
  • Beginndatum
Mysla

Mysla

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2008
Beiträge
97
Ort
Nähe Bonn
Guten Morgen zusammen ;-)

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage :)

Mein Gismo ist jetzt knapp 6 Monate und frisst ca. 400-450g Nassfutter am Tag :eek: Trockenfutter so gut wie gar nicht (hab immer ein bisschen was stehen, für den Notfall.), was mich auch freut ;-)

Haltet ihr die Nassfuttermenge für zu viel??

Viele Grüße,
Meli
 
A

Werbung

Hallo Melli,

Dein Gismo ist jetzt in dem Alter in dem es besonders gut schmeckt. Lass ihn futtern soviel er mag, er braucht jetzt viel Power für´s Wachstum. Später wird der Hunger schon weniger werden. Wenn Du ihm das Futter reduzierst, ist das nicht gut für seine Entwicklung.
 
Ich kann mich nur anschließen:)
Lass' ihn ruhig futtern, so viel er will!
 
Guck mal auf die Futterempfehlung.

Und auf deinen Kater
- meiner IST nämlich (zu) dick geworden,
wegen der Empfehlung ihn einfach fressen zu lassen.
(Offensichtlich neigen manche eben doch zum unvernünftigen Fressen)

Stehenlassen von TroFu ist nicht empfehlenswert.

Es wird immer wieder empfohlen, der Katze tagsüber eine Portion Trockenfutter hinzustellen, sozusagen für den Hunger zwischendurch.

Diese Katzen werden besonders leicht heikel: weil die Katze immer das Futter riecht und deshalb nicht recht bei Appetit scheint und von dem angebotenen Futter nichts oder nur wenig nimmt, bietet der Mensch ihr dann oft einen Leckerbissen nach dem anderen, und schon hat man einen heiklen Fresser im Hause...

Dr. Paul Leyhausen sagt: "Viele wohlmeinende Katzenfreunde machen den Fehler, die Katze nie hungrig werden zu lassen; damit aber nehmen sie ihr die größte Freude: die Freude am Essen.
Nicht bei jeder Mahlzeit braucht man so viel zu geben, daß etwas übrigbleibt. Reste sollten auch nicht regelmäßig zur weiteren Verfügung stehen. Hunger ist auch bei Katzen der beste Koch."
Quelle
 
Haltet ihr die Nassfuttermenge für zu viel??
Dazu müßte man schon wissen, welches Naßfutter. Nicht die Menge ist ja entscheidend, sondern was drin ist.

In seinem Alter und wenn er nicht schon Anzeichen von Übergewicht zeigt, dürfte das schon passen.
 
Achso sorry.


Ich verfüttere Animonda Carny Adult, Miamor Milde Mahlzeit und Bozita Tetra im Wechsel.

An Trockenfutter habe ich Orijen Huhn und Fisch...aber wie gesagt frisst er das TroFu sehr selten
 
solange er nicht wirklich merkbar zu dick wird, lass ihn ruhig weiter fressen :D

So mit 1-1 1/2 Jahren reguliert sich das bei den meisten Katzen von selber.
Wenn das nicht passiert sollte man dann natürlich eingreifen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
8K
Mi-chan
Mi-chan
B
Antworten
106
Aufrufe
10K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Silke
Antworten
13
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
Y
Antworten
6
Aufrufe
683
PaenX
P
S
Antworten
16
Aufrufe
12K
urlauberin
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben