Mepa
Benutzer
Ich habe 2 Katzen, beide 6 Jahre alt, beide als Jungkatzen zu uns gezogen.
Beide waren sie 4 Jahre lang Wohnungskatzen, beide dürfen sie seit 2 Jahren durch eine Klappe nach draußen.
Ich habe sie beide schon immer geliebt, aber seit mein Kater letztes Jahr diesen heftigen Katzenschnupfen hatte, an manchen Tagen mehr tot als lebend war, ich um ihn gebangt habe, wie es mir bei noch keinem Menschen passiert ist, und er auch noch 3 Tage mit über 40° Fieber ausgebüchst war,
liebe ich diesen Kater so sehr, daß es mir weh tut.
Und ich denke, das ist zu viel.
Nicht zu viel für ihn - ihm tut es ja nur gut.
Es ist zu viel für mich.
Ich lasse ihn nach draußen, weil ich weiß, daß er es braucht, weil ich weiß, daß er damit glücklich ist.
Ich weiß auch, daß ich ihm damit Gutes tue -
und so soll es ja auch sein - ich möchte ja IHN glücklich machen und nicht mich.
Ich glaube aber trotzdem, daß Liebe, die schmerzt, nicht gut ist.
Und ich weiß oft nicht, wie ich umgehen soll - mit meine Gefühlen.
Ich habe einfach das Gefühl, daß ich diesen Kater mehr liebe, als gut für mich ist.
Beide waren sie 4 Jahre lang Wohnungskatzen, beide dürfen sie seit 2 Jahren durch eine Klappe nach draußen.
Ich habe sie beide schon immer geliebt, aber seit mein Kater letztes Jahr diesen heftigen Katzenschnupfen hatte, an manchen Tagen mehr tot als lebend war, ich um ihn gebangt habe, wie es mir bei noch keinem Menschen passiert ist, und er auch noch 3 Tage mit über 40° Fieber ausgebüchst war,
liebe ich diesen Kater so sehr, daß es mir weh tut.
Und ich denke, das ist zu viel.
Nicht zu viel für ihn - ihm tut es ja nur gut.
Es ist zu viel für mich.
Ich lasse ihn nach draußen, weil ich weiß, daß er es braucht, weil ich weiß, daß er damit glücklich ist.
Ich weiß auch, daß ich ihm damit Gutes tue -
und so soll es ja auch sein - ich möchte ja IHN glücklich machen und nicht mich.
Ich glaube aber trotzdem, daß Liebe, die schmerzt, nicht gut ist.
Und ich weiß oft nicht, wie ich umgehen soll - mit meine Gefühlen.
Ich habe einfach das Gefühl, daß ich diesen Kater mehr liebe, als gut für mich ist.