Zu kleine Wohnung, aaaaber 2 sind besser als 1 Katze? hm

• Themenstarter Themenstarter MisterMex
  • Beginndatum Beginndatum
M

MisterMex

Neuer Benutzer
Ja was denn nun? :aetschbaetsch1:

Aber, Hallo erst einmal. 😀

Wie soll ich es nun tun? Habe nur eine kleine 35 qm² Wohnung (dazu ein grossen Balkon). Man sagt ja, 2 Katzen/Kater sind immer besser als ein Einzeltier. Widerum sind 35 qm² aber zu klein für 2 ?!!

Freigang leider auch nicht möglich. (denn) ich lebe im dritten Stock.

Wie würdet Ihr es tun?

Ps: angenehmes Forum, lese schon ne ganze Weile mit... die vielen Bereiche sind echt sehr informativ

A

Werbung

Wie soll ich es nun tun? Habe nur eine kleine 35 qm² Wohnung (dazu ein grossen Balkon). Man sagt ja, 2 Katzen/Kater sind immer besser als ein Einzeltier. Widerum sind 35 qm² aber zu klein für 2 ?!!
Persönlich finde ich 35m² zu klein - aber es kommt natürlich auch auf die Katzen an, zwei sehr ruhige Senioren könnten sich da vielleicht schon auch wohlfühlen.
ABER: Man sollte immer die Möglichkeit haben auch mal zu Separieren wenn was ist - und das ist in 1-Zimmer-Wohnungen halt nur selten möglich.
Wie viele Zimmer hast Du denn?

natürlich ne "grosse" 1 Raumwohnung 😀

natürlich ne "grosse" 1 Raumwohnung 😀
Das ist schlecht, da hast Du ja keine vernünftige Möglichkeit zu separieren.

Ich würde warten bis Du eine größere Wohnung findest - bzw. ich hab gewartet.

Louisella - Ich habe nicht vor umzuziehen *zwinker

Danke für Deinen Tip/Meinung

Werbung:
Hol dir doch ein passendes Seniorenpärrchen. 🙂

ein Leben lang bestimmt nicht 😉 Aber die nächsten Jahre bleibts erstmal dabei.

Vom Alter her auf keinen Fall Welpenkatzen/kater ... aber soweit sind wir noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Alter her auf keinen Fall Welpenkatzen/kater ...
Nein, auf keinen Fall. Aber auch keine Katzen "im besten Alter". Ich habe schon bewusst SEHR RUHIGE SENIOREN geschrieben, für alles andere ist die Wohnung definitiv zu klein, das wäre eine Quälerei. Katzen müssen rennen, toben, klettern, flitzen können - erst wenn sie wirklich alt sind brauchen sie das nicht mehr so sehr (zumindest die meisten).

Auch ruhigen Seniore haben mehr verdient als so eine winzige Behausung. Das ist ist nichts anderes als schöngeredete Käfighaltung für Katzen.

Auch ruhigen Seniore haben mehr verdient als so eine winzige Behausung. Das ist ist nichts anderes als schöngeredete Käfighaltung für Katzen.
Ich würd's ja auch nicht machen - bzw. hab's nicht gemacht sondern lieber gewartet bis sowohl Wohnung als auch Finanzen gestimmt haben.

Werbung:
Ich schließe mich den Vorschreibern an, auf 35 qm sollte man gar keine Katzen halten und wenn Du das weißt, frage ich mich schon, warum Du Dir eine angeschafft hast?

Ich schließe mich den Vorschreibern an, auf 35 qm sollte man gar keine Katzen halten und wenn Du das weißt, frage ich mich schon, warum Du Dir eine angeschafft hast?

Hat der/die TE doch noch garnicht oder hab ich was überlesen :wow:?

Ich bin erst aus einer 2 Raum (60qm²) ohne Balkon und ohne Keller freiwillig in eine 1 Raum mit Balkon und Keller gezogen. An den Finanzen lag es nicht.

Borobodur- Ich schrieb NICHT das ich eine/n Katze/r habe 😉 Meine Überschrift stammt aus dem Forum, habe nur es etwas abgeändert. Es heisst ja, zwei sind besser als eine bzw lieber 2 als eine ... Und nun frage ich weil ich nur eine kleine Wohnung habe. Bzw falls überhaupt

Hat der/die TE doch noch garnicht oder hab ich was überlesen :wow:?

Laut Überschrift ja schon 😉. Irgendwie nervt mich das, dass hier immer jeder versucht, die Quadratmeterzahl runterzuhandeln.

Edit: Pebbles Du hast recht, sorry!

A la:
Ihr meint, Minimum 50 qm? Dann geht doch auch 45 qm. Ach so, 45 qm sind ok, dann reichen bei gutem Schnitt doch auch 40. Ich hab nen Balkon, da dürften doch 35 auch reichen... Etc. Aber vielleicht habe ich nur schon zuviele Threads in die Richtung gelesen.

Meine Jungs haben 85 qm + 20 qm Balkon und ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, da selbst das für so intelligente und freiheitsliebende Tiere wenig ist und ich oft merke, dass es nicht für ihren Bewegungsdrang reicht und sie Langeweile haben...

Ich bin erst aus einer 2 Raum (60qm²) ohne Balkon und ohne Keller freiwillig in eine 1 Raum mit Balkon und Keller gezogen. An den Finanzen lag es nicht.

Borobodur- Ich schrieb NICHT das ich eine/n Katze/r habe 😉 Meine Überschrift stammt aus dem Forum, habe nur es etwas abgeändert. Es heisst ja, zwei sind besser als eine bzw lieber 2 als eine ... Und nun frage ich weil ich nur eine kleine Wohnung habe. Bzw falls überhaupt

Ach so, Du hast noch gar keine. Dann sorry. Es ist zu klein und Du solltest definitiv warten 🙂

Werbung:
ich bin einer, nicht Ihr (mehrere) 😉 Und ich handel da auch nicht ... 35 sind und bleiben auch nur 35 qm²

Entweder es ist geeignet, oder nicht. Ich schreib da auch nicht drumrum.

35qm ist sogar für Meerschweinchen zu klein. Katzen, so denn sie nicht bewegungsunfähig sind, brauchen mehr Platz.

Laut Überschrift ja schon 😉. Irgendwie nervt mich das, dass hier immer jeder versucht, die Quadratmeterzahl runterzuhandeln.
Runterzuhandeln von was? Gibt's da denn irgendwelche Vorgaben über die zu verhandeln wäre?
Du weisst sicher das als nächstes wieder die Diskussion losgeht dass sie im Tierheim ja noch viel weniger Platz haben...

Ich hab nen Balkon, da dürften doch 35 auch reichen...
DAS finde ich auch immer seltsam - normalerweise ist der Balkon ja schon in den Gesamtquadratmetern enthalten (mit zwischen 30 und 50%).

Meine Jungs haben 85 qm + 20 qm Balkon und ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, ...
Ich glaube nicht dass Du da ein schlechtes Gewissen haben musst - hier haben die Katzen deutlich mehr Quadratmeter zur freien Verfügung und sie nutzen es nicht - allerdings gibt's hier auch 24/7 Freigang.

Borobudur,

Du hast da vollkommen Recht 🙂
Leider können wir ja nur Empfehlungen und Tipps geben, in wieweit sich die/der TE dran hält können wir leider nicht beeinflussen.

Ich zähle da immer auf die TSV, wenn eine Katze denn von da kommt 😉

Lg 🙂

Sorry für OT!