Zu häufiges Absetzen von Kot?

  • Themenstarter MorgaineLeFaye
  • Beginndatum
MorgaineLeFaye

MorgaineLeFaye

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
33
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil wir letzte Woche eine kleine Katze aus dem Tierheim bei uns aufgenommen haben :)

Und da bin ich auch schon beim Problem. Tinkerbelle ist 4, fast 5 Monate jung und eine ruhige EKH- Katze.
Die ersten 2-3 Tage hat sie sich nur unter dem Regal versteckt und nur wenn wir nicht da waren wenig gefressen ( was laut Tierheim und Büchern auch normal ist). Seit Montag frisst sie ganz normal (Trockenfutter für Kitten [hochwertiges, kein Billigfutter mit zu geringem Fleischanteil]) und bekommt ca.60g davon am Tag.

Was mir etwas Sorge bereitet, ist, dass ich andauernd Häufchen im Katzenklo wegmachen muss. Es sind ca. 7-9 am Tag, was ich als sehr viel empfinde?
Bsp: Gestern Abend um 21.30 habe ich das letzte Mal ausgesiebt und heute Morgen um 8 Uhr waren schon wieder 4 Häufchen im Katzenklo.

Ist das normal bei Kitten? Im Internet und meinen Büchern habe ich nichts darüber gefunden.
Seit gestern bekommt sie nun Trockenfutter von einer anderen Firma, weil ich vermutete, dass ihr das Futter nicht so bekommt... .

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß, was für Ursachen das haben kann?


LG
MorgaineLeFaye :smile:
 
A

Werbung

schönen guten morgen und herzlich willkommen hier !

sind denn die häufchen richtige haufen oder immer nur so kleinteile ?
ich mein, es kann ja hinten nicht mehr rauskommen als vorn reingeht.

60 g über den tag verteilt ?
erzähl doch mal, welches trofu du gibst ?
warum gibst du ihr kein nafu ?
 
Danke :)
Teils Teils, meist sind es eher kleine Häufchen. Dass nicht mehr rauskommen kann als rein, ist klar ;) , aber dass sie SO oft zum Katzenklo muss, finde ich schon echt viel...

Die 60g sind über den Tag verteilt. Die eine Hälfte morgens und dann am späten Nachmittag wieder. Sie teilt sich das auch gut ein, frisst nicht alles auf einmal oder so.
Die ersten Tage hat sie das Kitten- Futter von Select Gold bekommen und nun das Kitten-Futter von Royal Canin.

Im Tierheim hat sie wohl auch Trockenfutter bekommen und mir wurde das vom TA auch so nahegelegt. Ich muss dazu sagen, dass sie eine Wohnungskatze ist und auch bleiben wird. Das Trockenfutter ist doch auch besser für ihre Zähne und solange sie immer genug dazu trinkt, ist es okay.
Mir wurde nur geraten, ihr ca. 1mal pro Woche oder alle 10 Tage mal Nassfutter zu geben, wenn sie dann schon älter ist.
 
Besser Nafu geben.....

Hallo ung guten morgen,

habe auch am Anfang meinen beiden Katern 8,5 und 3mon. nur Trofu (RCund Hills)gefüttert auf anraten der TÄ .Die beiden haben auch "geschittert" was das Zeug hielt.Durch dieses Forum und vieler Empfehlung habe ich nach und nach auf Hochwertiges Nafu umgestellt und der Kotabsatz ist "normal"geworden.:yeah:

Liebe Grüße
Gaby und Family
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
438
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
2
Aufrufe
685
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
10
Aufrufe
770
bohemian muse
bohemian muse
S
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sasii2010
S
S
Antworten
6
Aufrufe
486
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben