Nach absetzen von Metronidazol wieder Durchfall (Giardien)

  • Themenstarter binu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien metronidazol
B

binu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2020
Beiträge
151
Hallo zusammen 🙂
ich habe einmal eine Frage bezüglich Metronidazol. Bei unseren kitten, die wir vor ein paar Wochen gefunden haben, wurden leider Giardien festgestellt und nun haben sie zwölf Tage Metronidazol hinter sich (erst 5 Tage und dann nach 2 Tagen Pause noch mal 7 Tage).
Leider haben sie nun, nach dem wir gestern das Mittel abgesetzt haben, schon wieder weichen Stuhl. Mein Tierarzt meinte, dass das eigentlich nicht passieren sollte und ein Hinweis darauf wäre, dass es nicht geklappt hat 😕
Sie haben aber auch schon 10 Tage Panacur Petpaste hinter sich und wir putzen täglich das komplette Zimmer, Katzenklo und tauschen alle Decken aus (werden bei 90 Grad gewaschen). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Giardien das alles überleben,
deswegen wollte ich einmal fragen, was eure Erfahrung mit Metro sind, haben eure kitten/Katzen nach dem absetzen auch wieder Durchfall bekommen? Ist das ggf. normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider haben sie nun, nach dem wir gestern das Mittel abgesetzt haben, schon wieder weichen Stuhl. Mein Tierarzt meinte, dass das eigentlich nicht passieren sollte und ein Hinweis darauf wäre, dass es nicht geklappt hat 😕

Wurde noch einmal eine Kotprobe abgegeben und auf Giardien untersucht?

Durch die ganzen Medikamente kann auch die Darmflora angegriffen werden, und es deswegen zu weichem Kot/Durchfall kommen.
 

Ähnliche Themen

hglaesskatze
Antworten
8
Aufrufe
26K
cornelia1
C
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
G
2
Antworten
38
Aufrufe
17K
Lola&Tom
Lola&Tom
C
Antworten
16
Aufrufe
380
Momodu
Momodu
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben