Zoogeschäfte verkaufen wieder Katzen

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
A

Werbung

Mir stehen auch die Tränen in den Augen. Ich versteh nicht warum sowas zugelassen wird. Ich glaube ich bin so ein Mensch ich würde so ein Tier sogar kaufen weil es mir unendlich Leid tut
g045.gif
 
:(:(:( das ist so traurig :(:(:(
 
mensch.... warum tue ich mir das nur an und gehe immer wieder auf solche seiten und lese das????? weiss doch genau, dass mir das auf den magen schlägt. :(:(:(:(:(: ausserdem macht mich sowas furchtbar sauer!!! mad: sauer und unendlich traurig!!!
 
Auch dieser Markt wird geregelt durch Angebot und Nachfrage. Und solange Menschen billige Katzen kaufen wollen, solange wird es diese Form von Tierquälerei auch geben, leider....:(
 
Jepp, eine Züchterin gehörte sogar einem Verein an: http://www.int-rcc.de/vereinsnews.htm#zoogeschaeft

Sie hat die Kitten im wohl bekanntesten Zoofachgeschäft Deutschlands (dort wo es auch schon Faultiere gab) für 795 € verkaufen lassen. In einem anderen Forum wurde auch darüber gesprochen.

Die Züchterin wurde aus dem Verein ausgeschlossen.


Schade, das es bisher nicht verboten ist, Tiere im Zoofachhandel zu verkaufen.
 
Werbung:
das ist so schlimm sowas:mad::mad:
 
mein Gott, wie schrecklich:(:(:(:(
 
  • #10
Sowas sehe ich hier JEDESMAL, wenn ich einkaufen gehe. Die Glaskästen vom Zoogeschäft sind nämlich genau am Eingang des Einkaufszentrums.
Perser genau wie den auf dem Foto, 6-wöchige Siams (steht Geburtsdatum sogar dabei, etc., etc. Hunde übrigens auch.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • #11
Mein Gott,

mir laufen auch die Tränen.

So etwas müßte man bestrafen.

Arme Hascherl.
Und Züchter die ihre Kitten in Zooläden zum Verkauf anbieten müßten alle aus dem Zuchtverband ausgeschlossen werden



LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
  • #12
Hi Silke,

aber genau das ist ja das Problem. Würden die Menschen keine Kitten mehr kaufen, würden sich die Geschäftsinhaber irgendann überlegen, ob sich der Verkauf "überhaupt noch lohnt".

Solange Menschen kaufen...und sei es nur aus Mitleid...solange wird es Kitten geben, die in den Glaskästen sitzen und ich möchte mir nicht vorstellen, was mit den Kitten passiert, die nicht verkauft werden :(
 
  • #13
Ja, Momenta, genau so ist es - leider :(
 
  • #14
Ja, Momenta, genau so ist es - leider :(

...und das gleiche gilt auch für die vielen "aber ich musste es doch retten, sonst wäre es gestorben"-Käufe.
Solange Menschen die Katzen von Vermehrern und Billig-Anbietern erwerben, solange wird es Vermehrer und Billig-Anbieter geben. Denn würden sie auf den Kitten sitzen bleiben und damit unnötige Kosten haben, würden sie irgendwann aufgeben. Also rein theoretisch, denn es wird immer Menschen geben, die aus Mitleid diesen Handel unterstützen und/oder bei Vermehrern kaufen "weil sie doch keine Papiere brauchen" oder "nicht so viel Geld zahlen wollen"
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ja ihr habt natürlich Recht man sollte nicht kaufen. Ach das macht mich so traurig und wütend zu gleich:mad:
 
  • #17
Könnte man nicht mal vor dem betreffenden Zoohandlung demonstrieren? So richtig mit Öffentlichkeit und Presse?
Das könnte man doch in allen Katzenforen veröffentlichen und dazu aufrufen zu kommen...
Wo ist denn der Zoofachhandel?
Könnten wir da nicht alle etwas tun?
 
  • #18
Könnte man nicht mal vor dem betreffenden Zoohandlung demonstrieren? So richtig mit Öffentlichkeit und Presse?
Das könnte man doch in allen Katzenforen veröffentlichen und dazu aufrufen zu kommen...
Wo ist denn der Zoofachhandel?
Könnten wir da nicht alle etwas tun?

Das habe ich mir auch schon überlegt!!

Der übelste Anbieter ist ja hier in der Nähe in Duisburg. :mad:
Als ich mitbekommen habe daß sie Katzen "einkaufen" habe ich den Laden boykotiert. Ich habe aber auch überlegt was man machen kann um die "Leute von der Straße", die die keine Ahnung haben zu informieren daß jede Menge Kitten in Pflegestellen sitzen oder im Tierheim. Daß niemand im Zoogeschäft eine Katze kaufen muß/soll/darf.

Wir bräuchten jemanden der guten Kontakt zur Presse hat und jemanden der das organisiert?
 
  • #19
Ich könnte auch platzen vor Wut - das kleine Perserkatzenkind geht mir nicht aus dem Kopf :mad:
 
  • #20
Das habe ich mir auch schon überlegt!!

Der übelste Anbieter ist ja hier in der Nähe in Duisburg. :mad:
Als ich mitbekommen habe daß sie Katzen "einkaufen" habe ich den Laden boykotiert. Ich habe aber auch überlegt was man machen kann um die "Leute von der Straße", die die keine Ahnung haben zu informieren daß jede Menge Kitten in Pflegestellen sitzen oder im Tierheim. Daß niemand im Zoogeschäft eine Katze kaufen muß/soll/darf.

Wir bräuchten jemanden der guten Kontakt zur Presse hat und jemanden der das organisiert?

Das Problem ist, ich sitze in BaWü und habe keinerlei Kontakt zur Presse.
Ich könnte zwar virtuell in den Foren verbreiten, aber man bräute natürlich jemanden vor Ort.

Wohnst Du nicht da?
Mann könnte Informationsblätter verteilen, mündlich aufklären, natürlich mit möglichst großer Menschenmenge...
 

Ähnliche Themen

LuthBlack
Antworten
3
Aufrufe
696
Kahala
Kahala
schepi0815
Antworten
35
Aufrufe
6K
gisisami
G
S
Antworten
8
Aufrufe
809
Sae
Sae
Coonie Trio
Antworten
23
Aufrufe
7K
Petra
Petra
A
Antworten
3
Aufrufe
923
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben