Zittern!

  • Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum
Ostsee

Ostsee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
144
Habe schon eine Thema eröffnet, wo es um die Zusammenführung meiner beiden Kater ging. Der Kleine hat Durchfall, was ich aber auf den Stress schiebe. Seit heute morgen hat mein Großer auch Durchfall und zittert am ganzen Körper. Bin mit ihm dann zum Tierarzt gefahren und dort hat er 2 Spritzen bekommen. Jetzt schlafen beide. Der Kleine legt sich dann neben den Großen und der zittert dann plötzlich noch stärker. Was bedeutet das?
Er hat den kleinen gestern sogar abgeleckt.
Bin völlig durch den Wind. Der Große macht mich echt Sorgen. Er wirkt irgendwie apatisch.
Bitte riesig um Hilfe!!!!:sad:
 
A

Werbung

Entweder es liegt wirklich nur an den Stress der beiden.

Der Durchfall gerade wenn es jetzt Plötzllich beide haben könnte an ein Darminfekt oder Darmparasiten liegen.
 
Entweder es liegt wirklich nur an den Stress der beiden.

Der Durchfall gerade wenn es jetzt Plötzllich beide haben könnte an ein Darminfekt oder Darmparasiten liegen.

Aber warum zittert der Große? Kenne das nicht von ihm und habe jetzt Angst, das es ihm durch den anderen Kleinen ( also durch neuen Bewohner) schlecht geht.
 
was hat der tierarzt denn gesagt? wurde der kleine auch untersucht? nicht dass er den großen dann wieder ansteckt.
 
Aber gerade wenn die sich auch ablecken, kann ich mir nicht vorstellen das die so gestresst sind.

Zittern kann auch durch Allgemeines Unwohlsein oder halt ein Infekt andaueten.
Warste schon Wie Enzo geschrieben beim TA?
 
was hat der tierarzt denn gesagt? wurde der kleine auch untersucht? nicht dass er den großen dann wieder ansteckt.

Bin erstmal nur mit dem Großen gefahren, weil der Kleine recht fit ist.
Gehe morgen mit dem Kleinen. War ja heute nur zur Notfallsprechstunde.
 
Was hat der TA gesagt und was für Spritzen hat er bekommen=?
Und ist es wirklich zittern oder nur so ein Zucken was beim Schlafen is?
 
Werbung:
Was hat der TA gesagt und was für Spritzen hat er bekommen=?
Und ist es wirklich zittern oder nur so ein Zucken was beim Schlafen is?

Nein beim schlafen ist es ein anderes zucken.
Irgendwas zur Beruhigung des Darms. Fieber hat er nicht.
 
hallöchen

also ich kenne so ein zittern nur von unserer beaglehündin wenn sie vor irgend was angst hat.das ist bei ihr das autofahren,wenn sie unser auto nur schon sieht fängt sie an zu klappern. bei meinen beiden katern habe ich so ein zittern aber noch nicht gesehen.

lg kerstin
 
  • #10
Zittern kann auch Angst,Unwohlsein,Unsicherheit,Schmerzen bedeuten.
 
  • #12
Beim TA warst du ja wie ich gelesen habe.Evtl. ist der Süße noch aufgeregt vom TA-Besuch,dann noch der Stress und Durchfall.
Auf jeden Fall beobachten,zur Not nochmal den TA anrufen und fragen.
Hast du Notfalltropfen daheim? Falls ja, mal so 3 Tropfen auf die Stirn oder in den Nacken verreiben.
 
  • #13
Beim TA warst du ja wie ich gelesen habe.Evtl. ist der Süße noch aufgeregt vom TA-Besuch,dann noch der Stress und Durchfall.
Auf jeden Fall beobachten,zur Not nochmal den TA anrufen und fragen.
Hast du Notfalltropfen daheim? Falls ja, mal so 3 Tropfen auf die Stirn oder in den Nacken verreiben.

Habe ich leider nicht. Bin völlig verzweifelt und frage mich, ob es die falsche Entscheidung war.:confused:
 
  • #14
Habe ich leider nicht. Bin völlig verzweifelt und frage mich, ob es die falsche Entscheidung war.:confused:
Falsche Entscheidung wegen dem Spielkameraden?
Nein,mach mal langsam.Es ist für deinen Großen einfach jetzt viel passiert.Neuzugang,sein Unwohlsein,TA-Besuch......
Für mich hört es sich nicht so an,als würde alleine der Kleine ihn so stressen.

Wie gehts deinem Großen denn jetzt?
 
Werbung:
  • #15
Keine Panik das wird schon wieder, was war eine falsche Entscheidung?

Den Großen kann es mit dem kleinen nicht so schlecht gehen, sonst würden die nicht auf einen Schlafplatz liegen und der Große würde ihn schon gar nciht abschlecken.
 
  • #16
Keine Panik das wird schon wieder, was war eine falsche Entscheidung?

Den Großen kann es mit dem kleinen nicht so schlecht gehen, sonst würden die nicht auf einen Schlafplatz liegen und der Große würde ihn schon gar nciht abschlecken.

Den Kleinen dazu zu holen.
 
  • #17
hallo nochmal

ich würde mal genau beobachten wann das zittern genau auftritt ( in einer bestimmten situation oder ständig ). ich denke vielleicht hat dein großer doch vor irgend was angst???
und bloß wenn er so zittert nicht streicheln oder bemuttern,dann bestätigst du ihn nur und es wird noch schlimmer. wenn der arzt keine ernsthafte erkrankung oder gar fieber festgestellt hat kann ich mir sonst nix anderes vorstellen. wenn wir mit unserer hündin unbedingt auto fahren müssen und sie fängt schon wieder am ganzen körpr an zu zittern und klappern ignorieren wir das und sie bekommt keinerlei aufmerksamkeit dafür und nach ner weile hört das dann meisten auch auf.

lieben gruß kerstin
 
  • #18
Ich lese grade,der Kleine ist erst den 4.Tag bei euch.
Lass ihnen Zeit,bem Großen kommen jetzt ein paar Sachen zusammen.Das muß alles erstmal verdaut werden.Und wenn die Katzis nicht ganz gesund sind,dann ziehen sie sich gerne mal zurück und wollen ihre Ruhe.
 
  • #19
Ich lese grade,der Kleine ist erst den 4.Tag bei euch.
Lass ihnen Zeit,bem Großen kommen jetzt ein paar Sachen zusammen.Das muß alles erstmal verdaut werden.Und wenn die Katzis nicht ganz gesund sind,dann ziehen sie sich gerne mal zurück und wollen ihre Ruhe.

Ich weiß, aber der Große macht mir solche Sorgen.
 
  • #20

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01
N
Antworten
3
Aufrufe
601
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
10
Aufrufe
7K
schnubbi05
S
Heckebeerle
Antworten
8
Aufrufe
4K
Heckebeerle
Heckebeerle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben