Deutschland Zierliche Rena, leider CNI (Heilbronn)

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
renaimg_3070s5uw9.jpg

Name: Rena
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang oder Wohnung

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: chronischen Niereninsuffizienz
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Sie bekommt derzeit einmal am Tag Ipaktine. Das schlabbert sie in ein bisschen Katzenmilch freiwillig. Nierenfreundliches Futter.

Vorgeschichte
Rena ist eine Fundkatze, über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Sie kennt aber Menschen und ist sehr schmusebedürftig. Im Tierheim sitzt sie bereits seit dem Frühjahr diesen Jahres und wartet auf ein Zuhause. Doch die meisten schreckt ihre Krankheit ab. Dabei geht es ihr mir ihren Medikamenten und dem Nierenfutter derzeit gut.

Charakter
Menschen gegenüber ist Rena unglaublich lieb. Sie kommt immer an und möchte gestreichelt werden, wenn man zum Füttern zu ihr in den Raum kommt. Sie streicht einem um die Beine und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit.
Auf die Gesellschaft anderer Katzen legt sie keinen großen Wert. Sie könnte als Einzelkatze in den Freigang vermittelt werden oder zu einem oder zwei ruhigen Artgenossen, die nicht viel Kontakt zu ihren Mitkatzen brauchen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 80,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

renaimg_16095pups.jpg

renaimg_3069huugg.jpg

A

Werbung

Heute habe ich mich neben Rena gesetzt, während sie ihr Ipaktine genommen hat, weil eine der anderen Katzen es ihr wegschlabbern wollte. Wie man sieht, nimmt sie es in Katzenmilch wunderbar. Nur fressen will sie derzeit nicht so gut. Sie bräuchte dringend ein Zuhause, wo man mehr Zeit für sie hat als im Tierheim.

img_1128kfpnm.jpg

img_11297jran.jpg

img_11420erxj.jpg

Gott, das halbe Portiönchen!
Ich wünsche Dir ganz schnell das richtige Zuhause, Süße!

Danke. Ich hoffe auch sehr für sie. Leider hat sie es nicht leicht. Schwarze Katzen sind ja sowieso schwerer zu vermitteln, und dann auch noch eine mit CNI ...

Als ich Rena heute besucht habe, war sie gerade mit ihrer Mahlzeit fertig.

img_12460tdv7.jpg

Sie ist echt lieb und neugierig. Ich habe kaum vernünftige Fotos von ihr hinbekommen, weil sie die ganze Zeit die Kamera näher begutachten wollte.

img_12515mdf9.jpg

img_1244k2dev.jpg

2014 ist leider rumgegangen, ohne dass Rena ein Zuhause gefunden hat. Ich hoffe, 2015 hat sie mehr Glück.

img_14853iuwf.jpg

Werbung:
omg sie hat den gleichen blick wie meine digge... ich wünsch dir ein tolles zuhause das schnell kommt...

Rena ist vermittelt!

Nein, wie schön!
Diese Nachricht freut mich sehr!

Rena, ich wünsche Dir alles gute im neuen Heim, das Du Dich wohlfühlst und ein schönes Leben hast!