
Mohya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2013
- Beiträge
- 2.288
- Ort
- Frankfurt

Name: Rena
Alter: schwer schätzbar. Eher jünger als älter
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang oder Wohnung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: chronischen Niereninsuffizienz
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Sie bekommt derzeit einmal am Tag Ipaktine. Das schlabbert sie in ein bisschen Katzenmilch freiwillig. Nierenfreundliches Futter.
Vorgeschichte
Rena ist eine Fundkatze, über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Sie kennt aber Menschen und ist sehr schmusebedürftig. Im Tierheim sitzt sie bereits seit dem Frühjahr diesen Jahres und wartet auf ein Zuhause. Doch die meisten schreckt ihre Krankheit ab. Dabei geht es ihr mir ihren Medikamenten und dem Nierenfutter derzeit gut.
Charakter
Menschen gegenüber ist Rena unglaublich lieb. Sie kommt immer an und möchte gestreichelt werden, wenn man zum Füttern zu ihr in den Raum kommt. Sie streicht einem um die Beine und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit.
Auf die Gesellschaft anderer Katzen legt sie keinen großen Wert. Sie könnte als Einzelkatze in den Freigang vermittelt werden oder zu einem oder zwei ruhigen Artgenossen, die nicht viel Kontakt zu ihren Mitkatzen brauchen.
Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 80,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

