Deutschland Rotschopf Wasabi hatte Glück im Unglück (m, 2010) FIV+ (Heilbronn)

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
img_24466zxyk.jpg

Name: Wasabi
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-pos. / FeLV-neg.
Haltung: Wohnung, gesicherter Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: FIV
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Wasabi wurde mitten in Heilbronn aufgelesen und hatte offensichtlich einen Unfall. Eine tierärztliche Untersuchung ergab aber, dass er nur oberflächliche Schürfwunden davongetragen hatte.
Damit war es mit seinem Glück allerdings auch schon wieder vorbei. Er wurde positiv auf FIV getestet und darf deshalb nicht mehr in den ungesicherten Freigang.
FIV ist nicht auf den Menschen und nur über Bisse auf andere Katzen übertragbar. FIV positive und negative Katzen können, sofern sie friedlich sind, sogar in einer Gruppe zusammen gehalten werden, ohne dass eine Ansteckungsgefahr besteht. FIV-Katzen können sehr alt werden, die Krankheit muss nicht unbedingt zum Ausbruch kommen.

Charakter
Wasabi war anfangs etwas verunsichert und hat Besucher angefaucht, aber nun lässt er sich streicheln und genießt es sehr! Womöglich wird er im neuen Zuhause erst ein wenig schüchtern sein, aber das sollte sich schnell geben.
Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

04097krl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, er schaut so traurig. :(

Armes rotes Schätzlein. :oops:


Ich drück dir mal ganz ganz feste die Daumen daß sich deine neuen Menschen schnell finden die dein Herz erobern und dich wieder glücklich machen.
 
Dankeschön!
 
Wasabi ist leider immer noch ziemlich unerfreut über Besuch. Aber immerhin sind die Schrammen vom Unfall inzwischen abgeheitl. Ich finde, er ist richtig hübsch geworden. Braucht nicht noch jemand einen stattlichen Kater, dessen Schönheit man besonders gut aus der Ferne bewundern kann? ;)

img_2381_1lfjpu.jpg
 
Wasabi lässt sich streicheln!

img-20150707-wa0001k5jib.jpg


img-20150707-wa000076koa.jpg
 
Wie schön daß er sich wieder anfassen läßt.

Kleiner Rotschopf, alles wird gut.
Nun fehlt nur noch ein Mensch der dich sieht und sich verliebt.
 
Ja, da ist jetzt wohl irgendwo ein Knoten geplatzt. Ich hoffe, er findet nun schnell seine Menschen.
 
Werbung:
Wasabi hat mich heute schnurrend begrüßt, als ich ihn besucht habe. Dann hat er gemeckert, als ich Fotos gemacht habe, anstatt ihn zu streicheln.

img_24466zxyk.jpg


An seinen angeritzten Ohren sieht man, dass er eine Weile auf der Straße gelebt hat.
img_244889apj.jpg
 
Wasabi ist ein Quatschkopf. Zumindest schafft man es wirklich nicht, ihn dazu zu bringen, für ein Foto stillzuhalten.

img_2562qis94.jpg

Was hast du da für ein Ding in der Hand?

img_2568bussn.jpg

Ernsthaft, was ist das?

img_2570oks9q.jpg

Jetzt zeig schon her!
 
  • #10
Wasabi ist vermittelt!
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
coinean
C
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Mohya
Antworten
151
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt
Mohya
Antworten
14
Aufrufe
2K
Meerli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben