Zerstörungswahn

  • Themenstarter Bumblebee__
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
.....
Der kleine Pups macht Unsere Türen kaputt, Wände zerkratzt er. Er verunstaltet mein Zimmer und schmeißt Blumen von Tischen runter.

Die Blumen standen ja nicht auf Tisch sonder auf Schrank, wo er sonst nicht hin kam.

:confused:

Wie dem auch sei, vielleicht beschreibst Du mal genauer, was er macht. Hat er seine drolligen 5 Min? Ist er immer so? Wie sind die Jungs untereinander? Was macht Ihr, wie beschäftigt Ihr sie? Wie oft beschäftigt Ihr sie?

Btw. Kirschblüte hat recht! Hör auf ihn zu belohnen.

Wenn er kratzt, hingehen, Nein sagen, nehmen und zum Kratzbaum / Kratzbrett bringen. Super wäre es, wenn Du siehst das er kratzen will, es aber noch nicht getan hat, dann schon eingreifen. Nein sagen, nehmen und zum KB!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
:confused:

Wie dem auch sei, vielleicht beschreibst Du mal genauer, was er macht. Hat er seine drolligen 5 Min? Ist er immer so? Wie sind die Jungs untereinander? Was macht Ihr, wie beschäftigt Ihr sie? Wie oft beschäftigt Ihr sie?

Btw. Kirschblüte hat recht! Hör auf ihn zu belohnen.

Also seine 5min sind das nicht, er macht das immer. Die Türen sind für ihn wie Kratzbäume.

Bumblebee und Arkani sind untereinander, naja wie soll ich das beschreiben. Sie raufen viel und jagen sich durch die Wohnung. Spielen sehr viel. Sie streiten sich eigentlich nicht mehr.

Naja wie gesagt ich beschäftige meine Katzen mit Jagdspiele, und Fummelbretter. Und werfe für Arkani Bälle, da er gerne apportiert.
Ich spiele viel mit ihnen, ich kann leider nicht sagen wie oft, da ich nicht mitzähle.
 
  • #24
Geht er die Türen hoch? Wann hat das angefangen? Wo hast Du die beiden her und wann sind sie zu Dir gekommen (wie alt waren sie) und sind sie kastriert, wenn ja seit wann?

Was machst Du außer Nein sagen und wenn er es läßt belohnen?
 
  • #25
Hey..:)

Wie groß ist denn die Wohnung? Wie viele Zimmer und Qm?

Lg
 
  • #26
Die Frage hat sie doch schon beantwortet.

Ich versuche mir zu erklären, wieso der Kater so abgeht, ob es objektiv wirklich so schlimm ist, oder ob es nicht vielleicht "normal" ist und die TE es nur als schlimm empfindet. Wenn irgendetwas überlesen habe, dann Entschuldigung!

Edit: Meintest Du das?

Also wir versuchen ihn immer davon abzubringen, meckern und verscheuchen ihn von der Stelle.

Wenn sofort loslässt dann belohne ich ihn, das er gehört hat.

Ich werde daraus nicht klug :oops: Meckern, verscheuchen, dann belohnen. Hört sich für mich irgendwie konfus an, was soll da der Kater erst denken. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Geht er die Türen hoch? Wann hat das angefangen? Wo hast Du die beiden her und wann sind sie zu Dir gekommen (wie alt waren sie) und sind sie kastriert, wenn ja seit wann?

Was machst Du außer Nein sagen und wenn er es läßt belohnen?

Naja dann macht er eigentlich schon eine ganze Weile.
Die kommen von eine Arbeitskollegin von meiner Mama. Und sie waren 13 Wochen alt. Das war im Dezember. Jetzt sind die beide 11 Monate alt. Und beide sind kastriert und das als sie 6-7Monate alt waren.

Naja wenn er es vor hat macht er es auch.

Hey..:)

Wie groß ist denn die Wohnung? Wie viele Zimmer und Qm?

Lg

Em die Wohnung hat 74qm und ist eine Dreizimmer Wohnung.
Ist ein Block an einer sehr stark befahrenen Straße, deswegen kein Freigang.
 
Werbung:
  • #28
So hier mal ein paar Bilder. An der Tapete ist jetzt ein Kratzbrett dran.


11550075qx.jpg
 
  • #30
Aber muss man dazu Fragen die schon beantwortet wurden noch mal stellen?

Können wir uns auf das Thema konzentrieren oder ist es wichtiger, dass ich etwas überlesen habe. :rolleyes:

@Bumblebee__

Hmmm, hört sich alles ganz gut an.

Ich kenne sehr unausgelastetes Verhalten von Katzen die mal Freigang hatten, bzw. rauswollen. Habt Ihr einen Balkon?
 
  • #31
Ok das sollt eigentlich reichen vom Platz.
Auch für Kater im Sturm und Drang alter..;)

Hatte jetzt befürchtet, weil ich so oft "mein Zimmer" las, das ihr sehr begrenzt wohnt.

Problem ist mit den Tapeten das er da jetzt seine Duftmarken abgesetzt hat und allgemein Gefallen gefunden hat.
Erziehungstipps hast du schon gut bekommen, aber ich würde mal versuchen betroffene Stellen überzustreichen und wieder unattraktiv zu machen.

Weiss nicht was die Experten hier dazu sagen, aber Tapetenkratzen das Problem hatte ich vor 20 Jahren mal, Grund war eine zu kleine Wohnung, aber es hat tatsächlich geholfen das drüber streichen.
Zumindest bis zum Umzug in eine größere Wohnung..;9
Dann hatten wir nie wieder solche Problem.

Lg
 
  • #32
Naja ich hab immer mein Zimmer gesagt habt, weil viel in mein Zimmer spielt und da immer was neues findet. In den anderen Zimmer macht er keine Unordnung. ^^

Balkon haben sie leider nicht zur Verfügung, da wir kein Netz ran machen dürfen vom Vermieter aus.
Aber Frischluft bekommen sie trotzdem. Ich bringe auch viel von draußen mit. Steine, mal ein bisschen Erde, Zweige und so weiter.

Naja an den Ecken, also Tapete geht er ja nicht mehr ran, wegen Kratzbrett. Aber an der Tür kann ich doch nichts wechseln, oder drüber malen.
 
  • #33
Ich hätt da - glaub ich - noch was...

1) Du hast Rauhfaser an der Wand: die gibt vielen Katzen einfach ein unwiderstehliches Kratzgefühl. Könntet ihr mit glatter, unstrukturierter Tapete renovieren? Oder so dick überstreichen, das von den Holzstückchen, die die Struktur der Rauhfaser bilden, nix mehr zu merken ist?

2) Hast Du ihm schon mal ein Stück Velourteppich, Schmutzfangmatte, und/oder ein glattes Weichholzbrett als Kratzgelegenheit angeboten? Vielleicht mag er ja nicht an Sisal kratzen? Und das sowohl waagerecht (auf dem Boden liegend) als auch senkrecht (die Wand hinauf)?

Fragende Grüße
SiRu
 
  • #34
Nee die Tür wirst du neu lackieren müssen. Ist ja Sommer eine schöne Aufgabe.:)
 
Werbung:
  • #35
Ich kann das nicht richtig erkennen! Ist das "nur" diese Kante hoch (oder ist das das Gummiding), oder wird an der Tür überall gekratzt?
Denn bevor ich das machen würde:

Nee die Tür wirst du neu lackieren müssen. Ist ja Sommer eine schöne Aufgabe.:)

Würde ich die Tür ordentlich abwaschen, evtl. mit etwa Mytreöl im Wasser und dann wenn alles trocken ist, würde ich versuchen es abzukleben (es sei denn Ihr braucht die Tür) mit etwas doppelseitigem Klebeband, das wird er nicht toll finden.
 
  • #36
2) Hast Du ihm schon mal ein Stück Velourteppich, Schmutzfangmatte, und/oder ein glattes Weichholzbrett als Kratzgelegenheit angeboten? Vielleicht mag er ja nicht an Sisal kratzen? Und das sowohl waagerecht (auf dem Boden liegend) als auch senkrecht (die Wand hinauf)?

Fragende Grüße
SiRu

Als Ergänzung: Ein Kartonkratzbrett an der Wand befestigt, in der Nähe zur Tür? Im Fressnapf gibt es auch welche, die man an die Wand hängen kann.

Die Tür würde ich auch nach dem Entduften abkleben.
 
  • #37
Ich hätt da - glaub ich - noch was...

1) Du hast Rauhfaser an der Wand: die gibt vielen Katzen einfach ein unwiderstehliches Kratzgefühl. Könntet ihr mit glatter, unstrukturierter Tapete renovieren? Oder so dick überstreichen, das von den Holzstückchen, die die Struktur der Rauhfaser bilden, nix mehr zu merken ist?

2) Hast Du ihm schon mal ein Stück Velourteppich, Schmutzfangmatte, und/oder ein glattes Weichholzbrett als Kratzgelegenheit angeboten? Vielleicht mag er ja nicht an Sisal kratzen? Und das sowohl waagerecht (auf dem Boden liegend) als auch senkrecht (die Wand hinauf)?

Fragende Grüße
SiRu

Also wie gesagt, sollte ja nicht mehr nötig sein, da wir alles mit Kratzbretter ausgestattet haben.
Das Bild zeigt eine alte Aufnahme. Mit der Weile haben wir uns darum gekümmert.

Ich kann das nicht richtig erkennen! Ist das "nur" diese Kante hoch (oder ist das das Gummiding), oder wird an der Tür überall gekratzt?
Denn bevor ich das machen würde:



Würde ich die Tür ordentlich abwaschen, evtl. mit etwa Mytreöl im Wasser und dann wenn alles trocken ist, würde ich versuchen es abzukleben (es sei denn Ihr braucht die Tür) mit etwas doppelseitigem Klebeband, das wird er nicht toll finden.

Em es ist nur das Gummiding. Was er zerstört. -
Das mit dem Klebeband habe ich schon gemacht gehabt, aber das findet er nicht schlimm. Ihn ist das alles egal.
 
  • #38
Em es ist nur das Gummiding. Was er zerstört. -
Das mit dem Klebeband habe ich schon gemacht gehabt, aber das findet er nicht schlimm. Ihn ist das alles egal.

Also so ein Gummiding kann man ersetzen. Habe ich irgendwo schon mal gesehen. Ich würde die Tür entduften, das Gummiding rausmachen und wenn Ihr übergangsweise eine Streifen doppelseitiges Klebeband dranmacht und es an den Pfoten unangenehm klebt wenn er mal kratzt (z.B. wenn Ihr nicht da seid), wird er es nicht mehr so spannend finden. Nebenher müßt Ihr aber, wenn Ihr zu Hause seid, das Ganze konsequent unterbinden.
 
  • #39
Also so ein Gummiding kann man ersetzen. Habe ich irgendwo schon mal gesehen. Ich würde die Tür entduften, das Gummiding rausmachen und wenn Ihr übergangsweise eine Streifen doppelseitiges Klebeband dranmacht und es an den Pfoten unangenehm klebt wenn er mal kratzt (z.B. wenn Ihr nicht da seid), wird er es nicht mehr so spannend finden. Nebenher müßt Ihr aber, wenn Ihr zu Hause seid, das Ganze konsequent unterbinden.

Oh je, klingt nach so viel Arbeit, wir müssen nämlich dann alle Gummidinger abmachen, weil es die Farbe nicht so im Baumark zukaufen gibt.
Aber wir werden alles Mögliche machen mit es aufhört.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
185
Aufrufe
20K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
0
Aufrufe
811
milowundloki
M
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben