Vorsichtiges Beißen in die Finger

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Vorgestern ist eine einjähriges Katzenmädchen bei mir eingezogen. Die Kleine wurde als Colouroint-Perser angeboten, sieht aber eher wie eine Birma-Perser-Mischung aus. Sie kommt vermutlich aus einer "Hobbyzucht" (hat keine Papiere) und wurde danach ein Jahr als Einzelkatze gehalten, hat aber wohl 2x geworfen. Wie alt sie war, als sie von ihrer Mutter weggenommen wurde, weiß ich nicht.

Bei mir zeigt sie seit gestern folgendes Verhalten: beim Schmusen oder auch beim Spielen nimmt sie meine Finger sanft zwischen die Zähne (also wie Beißen, nur ohne die Haut zu verletzen), leckt über meine Hand, und manchmal tretelt sie auch und saugt am Finger. Weiß jemand, was das für ein Verhalten ist bzw. was es bedeutet?
 
A

Werbung

Sie mag dich ;)

Das mit dem treteln und am Finger saugen klingt aber danach, als sei sie zu früh von ihrer Mutter weggekommen - wobei Billy das aber auch hin und wieder gemacht hat und der war lange genug bei seiner Mutter.
 
Also bei mir ist z B eine, die beißt so etwas in die Ober- oder Unterlippe :massaker:, und das Kinn ist auch eine beliebte Knabberstelle beim Schmusen. Natürlich auch Köpfchen und Küßchen, aber halt immer dieser kleine Biß in die Lippe. Sie macht es so, dass sie die Lippe von außen und innen zwischen die Zähnchen nimmt. Das geht so schnell, ich kann es nicht vermeiden :wow:
 
Das ist schön *freu*. Ich mag sie auch unglaublich gerne. Ich glaube, sie genießt es auch sehr, hinter den Öhrchen gerkrault und bekuschelt zu werden, und ist dann total entspannt :pink-heart:.

Das mit dem vorsichtigen Beißen hat unser Familienkater früher bei meinem Bruder (seiner Hauptbezugsperson, quasi "seinem" speziellen Menschen) gemacht, aber die beiden sind zusammen aufgewachsen und waren ein eigenschworenes Team. Allerdings hat der Kater auch manchmal heftig zugebissen, wenn man etwas mit ihm gemacht hat, was er nicht wollte (z.B. ihn in die Transportbox setzen), eine Tierarzthelferin musste mal zum Arzt wegen ihm.
Aus diesen beiden Gründen (einerseits ist das vorsichtige Beißen ja schon ein großer Vertrauensbeweis, oder? Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht...Und andererseits musste man bei meinem früheren Kater wirklich aufpassen, weil er zugebissen hat, wenn er meinte, sich abgrenzen zu müssen) war ich etwas verwundert und habe mich schon gefragt, ob ich irgend etwas falsch mache, weil alle meine Katzen sich in "Beißer" verwandeln.
 
Das mit dem vorsichtigen Beissen in den Finger macht mein kleiner Liebling auch immer. :pink-heart: Ich halt ihm inzwischen sogar schon den Finger hin, wenn ich merke er möchte an mir "rumknabbern". :D Macht er auch bei meiner Mutter, aber von Männern lässt er sich garnicht erst anfassen (mein Vater ist ne Ausnahme weil er jeden Tag da ist, aber selbst zu dem hat er kein richtiges Vertrauen :eek:)... Kein Ahnung warum, aber ich hab da wen im Verdacht... :stumm:

Erfreu dich dem anknabbern und treteln. :D Zeigt dir dass sie sich wohlfühlt und dich mag. :pink-heart:
 
Mein kater, der seit 11 jahren bei mir lebt macht das auch. Allerdings sind wir auch ein sehr vertrautes eingespieltes Team. Mit dem kann ich so gut wie alles machen.
Stella lebt ja erst seit einem Jahr bei mir und gaaaaaaanz langsam fängt sie auch bei mir an zu treteln. Sie muss immer noch, bedingt durch die Vergangenheit, vertrauen aufbauen.
Also freu dich über diesen Liebesbeweis.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
6
Aufrufe
893
madam
M
F
Antworten
11
Aufrufe
766
Keyla
Keyla
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben