Zerbeulte Dosen - Reklamation?

  • Themenstarter Ilosu
  • Beginndatum
I

Ilosu

Gast
Guten Morgen Foris,

da es jetzt ja nicht mehr lange hin ist habe ich bei Zooplus allerlei nützliches bestellt. :D

Und ich bin auch sehr zufrieden, alles ist heil und gut eingepackt angekommen. Nur eines stört mich wirklich sehr:

Die Dosen sind alle zerbeult! Es ist wirklich nicht eine einzige ohne Delle dabei und das obwohl sie gut eingepackt waren. Die müssen schon mit Dellen verpackt worden sein?

Ich bin mir nun ein bisschen unsicher, man sagt ja, zerbeultes soll man nicht mehr essen weil die Delle oxidieren kann oder noch schlimmer, Keime von außen eindringen können. Weiß allerdings nicht, ob das zu den Sagen und Mhyten ala "Zahnpasta hilft gegen Pickel" gehört...

Deswegen meine Frage:
Sind eure Dosen von Zooplus auch immer verbeult?
Wenn ja, habt ihr reklamiert oder konntet ihr eine negative Veränderung des Futters feststellen?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich reklamiere... Im Laden hätte ich diese Dosen auf jeden Fall nie und nimmer eingepackt. :mad:
 
A

Werbung

Hallo zurück,

wir haben auch häufiger zerbeulte Dosen (zooplus, aber auch sandras tieroase) im Paket. Die Verpackungen selbst sehen eigentlich immer so gut aus, dass wir auch annehmen, dass die Dosen schon vorher zerbeult gewesen sein müssten. Wir haben die Dosen immer behalten. Meines Wissens sind die Dellen selbst nicht problematisch, solange keine Risse in der Dose entstanden sind. Daher sehen wir über die Dellen hinweg.

Mit Reklamationen haben wir bei zooplus keinerlei Erfahrungen, da müssten die anderen hier vielleicht was zu sagen können.

Viele Grüße
Sanne
 
Soweit ich weiß, ist zooplus sehr kulant. Ich würde sie auf jeden Fall mal anmailen oder anrufen (doof ist nur, dass die gebührenpflichtige Hotline haben! :grummel: ).

Wenn Du dadurch einen Nachlass oder gar Ersatzdosen bekommst, ist doch toll! ;) Einen Versuch ist es IMHO alle Male wert. Ich denke, dass sie in der Verwaltung gar nicht wissen, was aus dem Lager rausgeht bzw. in welchem Zustand.
 
Bist du sicher, daß die Dosen gut verpackt waren? Zerdellte Dosen von ZP liegen meist an einer miesen Verpackung. Ich bezweifle, daß die dir zerdellte Dosen eingepackt haben!
 
Bist du sicher, daß die Dosen gut verpackt waren? Zerdellte Dosen von ZP liegen meist an einer miesen Verpackung. Ich bezweifle, daß die dir zerdellte Dosen eingepackt haben!

Ja, da bin ich mir eigentlich schon sicher. Die Dosen lagen in einem kleinen extra-Karton mit Luftkissen. :)
 
Ja, da bin ich mir eigentlich schon sicher. Die Dosen lagen in einem kleinen extra-Karton mit Luftkissen. :)
Und die Dosen waren absolut fest verpackt, konnten nicht wackeln? Das Luftkissen oben drauf kann man übrigens meist vergessen ;)
 
Wir hatten auch mal verbeulte Dosen von Zooplus, und es fehlten welche. Habe dann die fehlenden ersetzt bekommen. Würde da einfach mal anrufen
 
Werbung:
Habe zwar noch nie bei Zooplus bestellt aber bei der Futterinsel waren auch trotz guter Verpackung mal einige Dosen verbeult aber das sie alle verbeult sind weiß nicht odenke auch das sie schon so eingepackt wurden
 
ich hab diesbezgl. und wegen einer anderen Sache gestern mit Zoo Plus telefoniert. Falls wieder was verbeultes oder kaputtes ankommt, Foto machen und hinschicken, man bekommt schnell eine Antwort und kulant sind sie auch.
 
  • #11
Beschwere dich per Mail,erklär freundlich den Sachverhalt.Ich hatte das auch mal und habe als Entschädigung 7,50 Euro Gutschein erhalten.
 
  • #12
Beschwere dich per Mail,erklär freundlich den Sachverhalt.Ich hatte das auch mal und habe als Entschädigung 7,50 Euro Gutschein erhalten.

Hatte mich auch mal beschwert, weil kein einziger Gutscheincode von denen ging und ich hab da bloß en 5 % Gutschein erhalten. Die anderen Gutscheine waren über 10 %.
Hab denen auch schon mitgeteilt, dass die Pakete mehr Packmaterial enthalten müssen, dass die Dosen auch geschützt sind. Wenn wir das auf Arbeit so gemacht hätten mit den Büchern... ohje...
 
  • #13
Ja, ich denke ich werde das letzte Paket der Sendung abwarten und wenn die Dosen dort auch alle so zerbeult sind werde ich mich beschweren und mal einen anderen Futterladen probieren. :) Wie gesagt, mit dem Rest der Lieferung bin ich zufrieden. Und da war echt sperriges Zeug dabei, unter anderem auch ein Katzenklo.

Nur was ich nicht verstehe ist, dass das letzte Paket mit DHL kommt... Dabei hatte ich extra angekreuzt, dass ich die Sendung mit GLS bekommen möchte. :mad: Die ersten zwei Teilsendungen kamen auch mit GLS an? :confused:

Ich sehe gerade bei der Status-Abfrage bei DHL steht:
Zustellung Der Empfänger ist unbekannt. ?????

Argh!!! Ich ha*e DHL :mad::mad::mad:

Ich habe immer nur ärger mit denen...

*heul* Habe mir das alles einfacher vorgestellt...
 
  • #14
Hab ja vor mir demnächst nem Katzenklo son Jumboklo von 'Zooplus zu bestellen kommen die wenigstens heil an?
 
Werbung:
  • #15
Huhu,

als ich das letzte Mal bei Zooplus bestellt haben, waren mehr als die hälte der Dosen heftigst zerbeult. Ich habe mehrfach versucht dort anzurufen leider wird man immer aus der Leitung gekickt.
Dann hab ich eine mail geschrieben -war erst freundlich hab mich für die Schnelle Lieferung bedankt und bin dann auf die zerbeulten Dosen und die vergebliche Mühe mit dem Telefon eingegangen, hab noch geschrieben das ich nicht bereit bin das Futter zur Post zu schleppen da es auch dringend benötigt wird. Ich mußte dann noch Fotos der Dosen hinsenden und konnte als "Wiedergutmachung" im enddefekt 10,00 Euro von meiner Rechnung abziehen :muhaha:.
Mit den 10,00 Euro war ich zurfrieden.

Ein Versuch ist es allemal wert - hab halt auch geschrieben das ich nicht mehr dort bestellen werde wenn da nicht in irgendeiner Art "Ersatz"´gegeben wird.

Aber ansonsten war ich immer Zufrieden, der Kratzbaum, sowie der Kennel sind alle heile und unversehrt hier angekommen
 
  • #16
Hab ja vor mir demnächst nem Katzenklo son Jumboklo von 'Zooplus zu bestellen kommen die wenigstens heil an?

Jaaa! Kommen sie. :smile: Habe selber vor nicht allzu langer Zeit 3 Klöchen geliefert bekommen, alle topp! Und auch bestellte Transportboxen und Kratzbäume sind absolut einwandfrei angekommen.

Dass ich mit dem Gimpet-Klöchen nicht zufrieden bin, weil man auf dem Boden Kratzspuren sieht, ist ein anderes Thema... :stumm: Da kann -denke ich - Zooplus nix für.
 
  • #17
Hab ja vor mir demnächst nem Katzenklo son Jumboklo von 'Zooplus zu bestellen kommen die wenigstens heil an?

Ich habe auch das Jumboklo (das offene) mitbestellt und das ist gut angekommen. Die zwei Pakete sind wirklich gut verpackt hier angekommen, deswegen war ich ja auch so enteuscht, dass die Dosen alle so dellig sind. :(

Und dass das letzte Paket nicht angekommen ist... DHL kann sich nicht erklären warum. :mad:
 
  • #18
Mal zu Deiner Frage ob Du das Futter in zerbeulten Dosen noch füttern kannst: Ja das kannst Du!
...
LG Melanie

Danke für deine Aufklärung. :) Dann kann ich die ja ohne schlechtes Gewissen verfüttern. Werde mich aber auf jeden Fall beschweren und nächstes Mal dann halt mal einen anderen Lieferanten ausprobieren.

Leider habe ich kein Auto und die Dosen im Abend-U-Bahn-Verkehr nach Hause zu schleppen macht nicht wirklich Spaß. :aetschbaetsch2: Leider sind gute Fachgeschäfte wirklich selten, dass einzige was ich hier im Laden bekomme ist Whiskas und Co. :rolleyes:
 
  • #19
Du solltest dann aber umgehend reklamieren. ;)
 
  • #20
Dito

Bestelle auch manchmal bei Zooplus und gut ein Viertel bis ein Drittel der Dosen hat Dellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, möchte Zooplus auch manchmal via Mail ein Feedback zur Verpackung, das würde ich angeben.

Habe die Dosen bisher verwendet, aber wenn es zu arg ist, würde ich umtauschen.
 

Ähnliche Themen

Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
9K
Kiimolii
Kiimolii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben