Ko-Kra

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Hallo

Habe gelesen das "Lux" aus dem Aldi(Nord) gut sein soll.
Habe also jede Sorte der Marke ausprobiert und mein Kater frisst die nich! Nur gucken, richen und dann Hungern.
Es gibt aber auch noch das "Ko-Kra" kann man das auch nehmen oder ist das wieder was schlechtes? Das "Ko-Kra" frisst er :)

Lg SweetKitty
 
A

Werbung

da ist zucker drin, gelle???
zucker ist nicht gut!!! und wie viel getreide ist da drin???
 
ja das ist Zucker drin :sad:
Getreide auch ca.4% :sad:
 
fazit: bah-futter!!! :oops:
 
4% Getreide ist noch im Rahmen...

Weiß man welches Getreide?

Wenn sonst nichts gefressen wird ist es schon ok...
 
Also es steht drauf: Getreide, Gemüse (mind. 4% Karotten)
Die Sorte heisst: Mit Kaninchen, Geflügel & Karotten
 
Hmm... Also weiß man nicht wieviel Getreide drin ist. Schade...

Also es ist sicher nicht das beste Futter, aber ich bin kein Freund von einer "auf Teufel komm raus" Futterumstellung...
Hauptsache es schmeckt und wird gefressen...

Die meisten hier sind da aber wesentlich empfindlicher :stumm:
 
Werbung:
nee steht doch nich genau drauf dachte erst die 4% beziehen sich auf das Getreide aber wohl dann doch eher auf die Karotten
 
Also es steht drauf: Getreide, Gemüse (mind. 4% Karotten)
Die Sorte heisst: Mit Kaninchen, Geflügel & Karotten

Das sind dann nicht 4% Getreide sondern der Karottenanteil im Gemüse beträgt 4%. Der Getreideanteil dürfte deutlich höher liegen.

Nimm lieber Bozita, Animonda Carny oder Carat (Fa. Allco, bekommst Du bei der Futterinsel).
 
  • #10
Bin nicht so fürs Futter Bestellen übers I-net...
Was für Gutes Futter ausser Animonda könnte ich z.b. beim Fressnapf oder Futterhaus bekommen???
 
  • #11
Hmm... Also weiß man nicht wieviel Getreide drin ist. Schade...

Also es ist sicher nicht das beste Futter, aber ich bin kein Freund von einer "auf Teufel komm raus" Futterumstellung...
Hauptsache es schmeckt und wird gefressen...

Die meisten hier sind da aber wesentlich empfindlicher :stumm:

richtig!!! ich bin da empfindlicher! genauso wie ich GEGEN tro-fu bin. auch wenn es ihnen schmeckt und sie es gerne fressen....
 
  • #13
richtig!!! ich bin da empfindlicher! genauso wie ich GEGEN tro-fu bin. auch wenn es ihnen schmeckt und sie es gerne fressen....

TroFu ist was anderes... Ich bin auch GEGEN TroFu ;-)

Bevor die Katz hungert sollte man ihr schon einfach "schlechteres" Futter geben... Warum auch nicht...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist SweetKittys Katze sehr mäkelig, also finde ich es vollkommen ok wenn sie das Aldifutter frisst
 
  • #14
Kann mir vielleicht mal irgendwer wissen, woran man merkt, dass KEIN Zucker in irgendeinem Futter ist?, Denn auch wenns nicht drauf steht, kann man absolut nicht wissen ob es nicht doch drin ist. Solange nicht "zuckerfrei" drauf steht, muss man eigentlich davon ausgehen, dass welches drin ist.
 
Werbung:
  • #15
Kann mir vielleicht mal irgendwer wissen, woran man merkt, dass KEIN Zucker in irgendeinem Futter ist?, Denn auch wenns nicht drauf steht, kann man absolut nicht wissen ob es nicht doch drin ist. Solange nicht "zuckerfrei" drauf steht, muss man eigentlich davon ausgehen, dass welches drin ist.

Drin sein kann... ja... man muss einfach dem Hersteller vertrauen. Genauso mit Getreide.
 
  • #16
TroFu ist was anderes... Ich bin auch GEGEN TroFu ;-)

Bevor die Katz hungert sollte man ihr schon einfach "schlechteres" Futter geben... Warum auch nicht...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist SweetKittys Katze sehr mäkelig, also finde ich es vollkommen ok wenn sie das Aldifutter frisst

unter anderem wegen dem zucker! klar würde ich auch nicht von heute auf morgen komplett umstellen und wenn sie es nicht frisst, hungern lassen. aber ICH würde versuchen, ob sie nicht vielleicht doch auch besseres futter frisst!
 
  • #17
Habe das Gefühl das in in fast jedem Futter Getreide oder Zucker drin ist.
Hatte ne Probe Packeung von Animonda mal bekommen und da war auch Zucker drin :(

Ist echt schwer mit meinem kleinen der frisst so schon ziemlich wenig und bin froh wenn er dann mal was frisst! Und wenn er es nicht mag dann Hungert der kann man nicht gegen tun :sad:
 
  • #18
Animonda Carny ist zuckerfrei. Bozita auch. Bozita bekommst Du übrigens beim Futterhaus (Animonda Carny auch, wenn ich mich nicht irre).

Ich finde es praktisch, Futter übers Internet zu bestellen. Erstens muss ich nicht schleppen und zweitens nehmen meine Nachbarn die Pakete ab, wenn ich nicht da bin. Außerdem gibt es im Internet viel mehr Auswahl als im Supermarkt oder Zoofachgeschäft.
 
  • #20
Da fängt schonmal problem 1 an, wir haben so nette nachbarn das keiner nen packet annimmt, was bedeuten würde wenn ich irgentwann mal zeit hab (post hat nich so lang geöffnet wie nen tiermarkt) dort hin müsste und das paket selbst abhole!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
annyway
annyway
Lucy86
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pueppie
P
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eki
E
Pepemaus
Antworten
6
Aufrufe
16K
Louisella
Louisella
Tiffy 06
2 3
Antworten
50
Aufrufe
27K
direwolf24
direwolf24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben